Neue Schuhe.....TTE !!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fitzi, 12.04.2014.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Hab ich durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen gesehen.........angerufen, hingefahren, guten Preis bekommen, mitgenommen! Originale TTE in 7,5 x 16 inkl. allem was dazu gehört (Muttern, Schlüssel, Gutachten.....), in einem super Zustand!



    [​IMG]

    [​IMG]




    Ich hatte mich sowieso schon dazu durch gerungen, meinem Corolla neue Schuhe zu verpassen, wusste nur bisher nicht genau welche Größe (16 oder 17 Zoll) und auch welche Felge es genau sein sollte, war noch nicht ganz klar......

    Hab halt auch nicht damit gerechnet, an Originale TTE Felgen ran zu kommen, die die man noch findet, sind meistens in furchtbarem Zustand oder nicht bezahlbar.

    Stellt sich die Frage, ob ich die (farblich) so lassen soll........Ich hab ja schon immer mit weißen Felgen geliebäugelt, dank diesem Foliatec Sprühzeug kann man das ja mittlerweile auch einfach selber für kleines Geld realisieren...... Was meint ihr? Weiß machen? Oder so golden wie bei Subaru? Oder so lassen......?


    Muss auch noch den passenden Reifen finden......müssen lt. Gutachten 205/50 R16 sein........geht da auch was anderes? zB. 205/45 R16? Das darf nämlich der E10 lt. dem Gutachten fahren.....warum also der E11 nicht?


    Wäre dankbar für ein paar Antworten.....

    fitzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 12.04.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    So lange gedauert....?

    Hab heute auch meine wieder drauf gezogen.

    Und falls mal was am Schlüssel für das Nabendeckelschloss (Schraube) kaputt geht, sag bescheid.
    hab hier noch 2 Sätze von Corsafelgen liegen (Schrauben und Schlüssel).
    Die passen nämlich auch ganz genau.
     
  4. #3 fitzi, 12.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Danke dir für das Angebot!

    Hast du nen Tipp für mich was die Reifen Wahl angeht? Bin da echt total unschlüssig!

    205/50..... Da ist die Flanke wieder so hoch! Da kann ich auch meine Borbet BS mit 205/55 weiter fahren!

    Ich wollte doch so gerne ne schmale Flanke haben........



    Edith fragt gerade, was Du auf dem Green Devil für Reifen drauf hast?!?!
     
  5. #4 Ph@ntom, 12.04.2014
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Also für 16" aufm corolla brauchste eigtl 205/45 R16
     
  6. #5 Summerfeelinq, 12.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Original sind auf dem TTE Corolla 215 40 16 drauf :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Speedfreak, 12.04.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Egal was du nimmst. Kanten umlegen hinten musst du sowieso.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 *Black Devil*, 12.04.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ausser Du hast einen nicht tiefgelegten Kombi :D:D

    Fahre mit 215/40 R16 auf den Felgen.
     
  9. #8 Corollamen, 12.04.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Das Foliatec zeugs kann ich nicht empfehlen,weil wenn die dann das erst mal gereinigt werden,und du mit dem Kärcher ran gehst fliegt das Foliatec zeugs wieder weg.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 12.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Erstmal Glückwunsch zu den Felgen.

    Zu der Farbwahl: Es muss ja zu deinem wagen und dem Gesamtkonzept passen. Zeig doch am besten mal ein Bild, soweit ich weiß ist er schwarz und tief, oder?

    Auf der anderen Seite ist ja auch die Frage, ob Du so gut erhaltene TTEs wirklich verändern willst. Auch bei der Sprühfolie besteht ja noch ein gewisses Risiko für den Lack.

    Vielleicht wäre ein farblich abgesetzter Ring nicht noch eine Alternative?
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @ Ph@ntom: Also laut den Gutachten für die TTE Felgen müsste ich 205/50 R16 fahren, allerdings darf der E10, der auch im Gutachten steht die von dir geschriebenen 205/45 R16 fahren.... fragt sich warum ich das nicht auch auf dem E11 fahren darf?

    @ Summerfeelinq: Siehe oben, lt. Gutachten darf ich keine 215 fahren, will ich auch ungern machen, wollte nicht breiter als 205 werden, der Wagen ist ja nun nicht gerade übermotorisiert, mit seinen gnadenlosen 86 PS...... Und wenn da dann noch 215er Schluffen drauf kommen..... Nee, besser 205....

    @ Speedfreak: Kanten hinten sind eh schon umgelegt, musste ich schon mit meinen Borbet BS mit 205/55 R15 machen, sonst schleift es.

    @ Corollamen: Da gibt's doch noch nen anderen Hersteller, der dieses Folienzeug für Felgen anbietet, soll besser sein als Foliatec, ich komm nur gerade nicht auf den Namen......

    ---------------------------------
    Mobil getippt mit Tapatalk2 auf meinem Galaxy S2
     
  12. #11 Summerfeelinq, 12.04.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Du meinst bestimmt plastidip. Dachte du hast auch n 1.6er da merke ich keinen großen Unterschied mit den 215ern.. Dann ist es natürlich besser 205er zu nehmen .. Ich wuerde dann auf die zurückgreifen die im Gutachen stehen oder mit'm TÜV Rücksprache halten :0


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @ Duke: Naja, ich dachte dieser Folienlack ist harmlos..... Was die Felgen angeht.....!

    Und ja, der Wagen ist schwarz / tief, hier :

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]




    Silbern passt ja an sich, aber ist so konventionell, deswegen dachte ich halt an Farbe......

    ---------------------------------
    Mobil getippt mit Tapatalk2 auf meinem Galaxy S2
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ich werde am Montag erst mal zum TÜV fahren und fragen, ob ich auch die Größe fahren darf, die für den E10 im Gutachten steht......

    ---------------------------------
    Mobil getippt mit Tapatalk2 auf meinem Galaxy S2
     
  15. #14 motorsport-e9, 12.04.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hier ist mal ein Vergleichgutachten.
    http://felgen.jfnet.de/pdf/00203052/00203052.pdf
    Felge ist eine RIAL Milano mit 6,5 x 16" ET40

    Ich sage mal so, fahren dürftest du 205/45 R16 auf den TTE's.
    Hoffentlich passt das alles mit der Breite und Einpresstiefe.
     
  16. #15 Summerfeelinq, 12.04.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Die TTE Felgen haben wenn es die originalen vom Corolla sind ET35 und 7,5 J breit daher denke ich mal wird die Flanke wenn du 205 nimmst trotzdem nicht so groß sein da die Felge ja ziemlich breit ist. Wie gsagt ich hab 215 40 und bei mir is alles eine Gerade wenn man das so sehen will =)
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 12.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wir müssen mal über dein TFL reden! :D

    Du hast ja keine wirkliche Kontrastfarbe am Wagen. Daher finde ich schon, dass silber passen würde.

    Hatte bei Plastidip jetzt ein paar mal gelesen, dass der Lack drunter gelitten haben soll.
     
  18. #17 *Black Devil*, 12.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du darfst doch lt. TTE Gutachten auf dem E11 mit den Felgen 195/50, 205/45 und 215/40 fahren?
    Stehen doch drinne

    Was hast Du denn für ein Gutachten?

    Was hast Du für eine AM Nummer auf den Felgen?
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @ Duke: Worüber genau willst Du denn bzgl. TFL reden?? :D :cool:

    @ Green Devil: ich scanne das Gutachten später mal ein und lade den relevanten Teil hier hoch........

    ---------------------------------
    Mobil getippt mit Tapatalk2 auf meinem Galaxy S2
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 12.04.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 12.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Och, also eher so, allgemein so! Ich finde deinen e11 sehr gelungen sonst so. ;) Du hast übrigens eine PN
     
Thema: Neue Schuhe.....TTE !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelge toyota corolla e9

    ,
  2. ebay kleinanzeige reifen felgen 195 40 17

    ,
  3. felgen et verändern durch ring

Die Seite wird geladen...

Neue Schuhe.....TTE !! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...