Neue Schlüssel für mein Corolla von Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e10-family, 19.11.2010.

1. #1 e10-family, 19.11.2010
    e10-family

e10-family Grünschnabel

ich brauche neue Schlüssel für mein Toyota weil meine alten sich soweit abgeschafft haben das die Schlösser kaum reagieren wenn ich den Schlüssel im schloss drehe .

so nun meine frage wie bekomme ich die Schlüsselnummer raus für meine Toyota damit ich mir neue machen lassen kann von Toyota ohne die Schlösser auswechseln zu müssen ????

Danke für eure Bemühungen im voraus

mfg e10-family

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 19.11.2010
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Schau mal, ob du noch einen Schlüssel mit dem Metallplätchen hast, wo ein Zahlencode draufsteht. Über den kannst du Schlüssel nachmachen lassen. (Ich glaube so war das).

Oder im alten Fahrzeugbrief, da sollte die Nummer auch drin stehen.

4. #3 Mercurius, 19.11.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Solltest du noch einen guten Ersatzschlüssel haben, kannst du diesen bei einem Schlosser nachmachen lassen.
    Wenn er die Rohlinge nicht hat, besorg dir irgendwo nen Schlüsselrohling (keine Ahnung... Ebay oder sowas) und lass ihn dir nachschleifen.

Das Schleifen hat bei mir keine 5 EUR gekostet.

5. #4 e10-family, 19.11.2010
    e10-family

e10-family Grünschnabel

((((Oder im alten Fahrzeugbrief, da sollte die Nummer auch drin stehen.))))

wo da genau ?????

ist viel. die Fahrzeugident-Nr. gemeint ??????

mfg e10-family

6. #5 chrisbolde, 19.11.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Unser Händler hat damals direkt passende Schlüssel und Schlösser für den Carina E meines Vaters bestellen können. Ich weiß allerdings nicht, ob er die Schlüsselnummer im System stehen hatte, oder ob Toyota die über die Fahrgestellnummer herausfinden konnte. Zumindest wurde nicht nach der Schlüsselnummer gefragt.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das ist zu einfach... ;)

...aber die beste lösung. :D

oder hat der e10 schon ne wegfahrsperre und braucht besondere schlüssel? ?(

8. #7 Serialkiller, 19.11.2010
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Das kommt auf den E10 an. Das Vorfacelift (88 PS) hatte eine nachgerüstete Wegfahrsperre in der Mittelkonsole, welche durch einen separaten Transponderchip entsperrt wurde.

Im Facelift (75 PS) sitzt der Transponder im Schlüssel, weswegen einem der Schlüssendienst auch nicht helfen kann. Und ja, über die Fahrgestellnummer kann jeder Toyota-Händler passende Schlüssel nachbestellen.

Die vom Facelift kosten ca. 35€ pro Stück, die vom Vorfacelift um die 25€, zumindest hab ich das damals gezahlt, weil ich ähnliche Probleme hatte beim E10 meiner Mom. Im Endeffekt schafft dies aber nur kurzzeitig Abhilfe, da die Schlösser mit der Zeit auch unter abgewetzten Schlüsseln leiden. Die Türschlösser geben beim E10 gerne nach einigen Jahren den Geist auf, sind aber mit um die 45€ auch nicht wirklich teuer. Das Wechseln ist zwar etwas fummelig, kann aber von jedem Menschen mit etwas technischem Verstand durchgeführt werden. Dabei allerdings aufpassen, dass keine Schraube in die Türe fällt, denn sonst muss man eh zum Händler, der sie mit Hilfe eines Magneten wieder entfernt.

Ich an deiner Stelle würde in den sauren Apfel beißen und gleich das Türschloss mittauschen. Dann bist du für alles ca. 120€ los, hast aber wieder deine Ruhe. Das Zündschloss hingegen ist relativ unempfindlich was abgenutzte Schlüssel angeht. Die haben bei mir immer ewig gehalten und ich kann zumindest auf zwei E10 Facelift und einen E10 Vorfacelift zurückblicken.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bryant02, 25.11.2010
    Bryant02

Bryant02 Guest

I have used wedges from Titleist

I have used wedges from Titleist

Like I said earlier I play a lot of golf, purely because I like it. I use four wedges in my game from a pitching wedge down to a lob wedge. I have used wedges from Titleist, Callaway, Ping and Wilson to name but a few. I am not made of money but I like to try every golf clubs for sale I can lay my hands on and without my computer I would have to forego a lot of pleasure. ishiner

11. #9 testfahrer, 25.11.2010
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Wenn du nicht mehr an die Schlüsselnummer ran kommst, dann mußt du an der Beifahrer-tür den Schließ-zylinder von Türgriff abbauen. Da ist meistens die Schlüsselnr. draufgestanzt.

mfg

Thema:

Neue Schlüssel für mein Corolla von Toyota

Die Seite wird geladen...

Neue Schlüssel für mein Corolla von Toyota - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...