Neue Richtlinie für Fahrzeug Importe aus einem nicht EU-Land in die BRD.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von speedmaster, 16.01.2012.

  1. #1 speedmaster, 16.01.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Das gilt jetzt für alle Fahrzeuge die aus Japan kommen.


    Falls das Fahrzeug eine Klimaanlage hat braucht der Zoll
    die Angabe über das verwendete Kühlmittel.

    Seit 01.01.12 gibt es neue Vorschriften vom Zoll
    und es muß angegeben werden was für ein Kühl-
    mittel in der Klimaanlage ist.
    Erlaubt ist das Kühlmittel R134A was in allen
    gängigen Anlagen enthalten ist.
    Ältere nicht mehr zugelassene Kühlmittel müßen,
    nach Anweisung vom Zoll entfernt werden, weil
    die in Deutschland verboten und deshalb
    nicht einfuhrfähig sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 16.01.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    könnte ein Admin den Titel verbessern.und Fahrzeuge bitte richtig schreiben,danke
     
  4. #3 shArki_p9, 16.01.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    oh man .. die da oben haben nichts besseres zu tun ?? :D

    Sent from my GT-I9100
     
  5. #4 speedmaster, 20.01.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ja ja es wird immer schwerer ein Auto zu Importieren und zuzulassen.
     
  6. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Müssen die Autos beim Transport denn gestartet werden? Sonst könnte man die doch vorm verschiffen einfach ablassen?
     
  7. #6 Japanfanatic, 22.01.2012
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ich musste letztes Jahr schon beim Zoll angeben, was für ein Kühlmittel das Auto hatte?
     
  8. #7 Pandora, 16.02.2012
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens auf der Zulassungsstelle hat sich für Import-Fahrzeuge noch nix geändert :D
    Wird immer leichter...irgendwann braucht man dafür dann auch keinen gültigen Pass mehr, da reicht dann der Blutspendeausweis oder so....^^
     
  9. #8 voodoo, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Vielleicht noch Haarfarbe oder's Muster der aktuellen Unterwäsche :D
     
  10. #9 EckigesAuge, 17.02.2012
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Das ist eine ABM. Leute wie speedmaster brauchen ja ihre Daseinsberechtigung. ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Redfire, 17.02.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    lol

    Irgendwann muss er ein Manga des Verkaeufers bzw der Verkaufsabwicklung inkl Kampfszenen zeichnen. Ansonsten steht es schlecht mit der Einfuehrung des Fahrzeugs. :D
     
  13. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    was ist wenn das klimasystem leer ist? also wenn die kleinen japaner einfach das mittel ablassen, egal welches drin ist/war?
     
Thema:

Neue Richtlinie für Fahrzeug Importe aus einem nicht EU-Land in die BRD.

Die Seite wird geladen...

Neue Richtlinie für Fahrzeug Importe aus einem nicht EU-Land in die BRD. - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla 1987 (1Jahr lang) -Supra...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....