Neue Reifen für E11

Diskutiere Neue Reifen für E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich brauche für meinen G6 neue Reifen, letztes Jahr hatte ich auf den 15ern 195er drauf. Da ich wiedermal keine Ahnung habe, suche ich hier um...

  1. #1 Lionell, 01.03.2005
    Lionell

    Lionell Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche für meinen G6 neue Reifen, letztes Jahr hatte ich auf den 15ern 195er drauf. Da ich wiedermal keine Ahnung habe, suche ich hier um Rat.
    Welche Breite der Reifen darf ich den maximal draufmachen, ohne irgendwas an der Karosserie (Kotflügel) zu änder? Und inwiefern ist das von den Felgen abhängig? Brauche ich neue Felgen, wenn ich 215er oder so draufmachen will? Und vor allem: wie erfahre ich vor dem Kauf, ob der TÜV, der im Mai ansteht, die Reifen nicht beanstanden wird?

    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Du schaust einfach in das Gutachten der Felgen, dort steht alles drinn, was du für die diversen Fahrzeugtypen, für welche die Felge ein Gutachten hat, beachten musst.
    Pickst dir deinen E11 raus und dann siehste was geht.

    Gruß Phil
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich denke mal es handelt sich um die Originalfelgen. Welche Reifengrößen Du da fahren darfst kannst Du in Deinem Fahrzeugschein nachlesen.
    Für 215er brauchst Du neue Felgen in 16". Die Du wiederrum eintragen lassen müsstest.

    Toy
     
  5. #4 Lionell, 01.03.2005
    Lionell

    Lionell Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wie das immer so ist hab ich das auto gebraucht mit den felgen gekauft, habe also kein gutachten :-(
    habe überlegt diese 15er dann für den winter zu nehmen und neue 16er zu holen. steht in deren gutachten dann genau, mit welcher reifengröße ich sie auf den e11 machen darf, oder? und dann wird die auch bestimmt eingetragen? habe halt so n bisschen panik felgen zu kaufen, die ich dann nicht eingetragen bekomme
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Du kannst dir Felgen aussuchen, welche garantiert eingetragen werden. Da muss dann nur dein Fzg-Typ im Gutachten stehen.
    Bei 16" musst du dann aber spätestens bördeln lassen.


    Sind auch meistens mehrere Reifendimensionen für eine Felge zulässig.
    Bspweise bei 16" 205/45, 215/40 225/40 ... etc pp.
     
  7. #6 Andyfreis, 01.03.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ob du bördeln musst oder nicht hat auch einiges mit der einpresstiefe zu tun, ich würde bördeln und dann kannst du eine viel kleinere einpresstiefe wählen und damit wird die spur breiter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 g6 the best, 01.03.2005
    g6 the best

    g6 the best Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    aber bei der spur darfst du auch nich zu weit nach ausen gehen...die lauffläche deines reifens muss im radkasten bleiben..wenn sie vorsteht siehts schlecht aus mit tüv
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn du die felgengrösse nimmst die im Gutchaten angegeben ist bekommste damit keinen Stress.
    Dann ist alles ziemlich in sicheren Tüchern und du ersparst dir Einzelabnahmen etc. pp die n Haufen Kohle kosten.
     
Thema:

Neue Reifen für E11

Die Seite wird geladen...

Neue Reifen für E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  4. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

    Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...