Neue Reifen für E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lionell, 01.03.2005.

  1. #1 Lionell, 01.03.2005
    Lionell

    Lionell Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche für meinen G6 neue Reifen, letztes Jahr hatte ich auf den 15ern 195er drauf. Da ich wiedermal keine Ahnung habe, suche ich hier um Rat.
    Welche Breite der Reifen darf ich den maximal draufmachen, ohne irgendwas an der Karosserie (Kotflügel) zu änder? Und inwiefern ist das von den Felgen abhängig? Brauche ich neue Felgen, wenn ich 215er oder so draufmachen will? Und vor allem: wie erfahre ich vor dem Kauf, ob der TÜV, der im Mai ansteht, die Reifen nicht beanstanden wird?

    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Du schaust einfach in das Gutachten der Felgen, dort steht alles drinn, was du für die diversen Fahrzeugtypen, für welche die Felge ein Gutachten hat, beachten musst.
    Pickst dir deinen E11 raus und dann siehste was geht.

    Gruß Phil
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich denke mal es handelt sich um die Originalfelgen. Welche Reifengrößen Du da fahren darfst kannst Du in Deinem Fahrzeugschein nachlesen.
    Für 215er brauchst Du neue Felgen in 16". Die Du wiederrum eintragen lassen müsstest.

    Toy
     
  5. #4 Lionell, 01.03.2005
    Lionell

    Lionell Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wie das immer so ist hab ich das auto gebraucht mit den felgen gekauft, habe also kein gutachten :-(
    habe überlegt diese 15er dann für den winter zu nehmen und neue 16er zu holen. steht in deren gutachten dann genau, mit welcher reifengröße ich sie auf den e11 machen darf, oder? und dann wird die auch bestimmt eingetragen? habe halt so n bisschen panik felgen zu kaufen, die ich dann nicht eingetragen bekomme
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Du kannst dir Felgen aussuchen, welche garantiert eingetragen werden. Da muss dann nur dein Fzg-Typ im Gutachten stehen.
    Bei 16" musst du dann aber spätestens bördeln lassen.


    Sind auch meistens mehrere Reifendimensionen für eine Felge zulässig.
    Bspweise bei 16" 205/45, 215/40 225/40 ... etc pp.
     
  7. #6 Andyfreis, 01.03.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ob du bördeln musst oder nicht hat auch einiges mit der einpresstiefe zu tun, ich würde bördeln und dann kannst du eine viel kleinere einpresstiefe wählen und damit wird die spur breiter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 g6 the best, 01.03.2005
    g6 the best

    g6 the best Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    aber bei der spur darfst du auch nich zu weit nach ausen gehen...die lauffläche deines reifens muss im radkasten bleiben..wenn sie vorsteht siehts schlecht aus mit tüv
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn du die felgengrösse nimmst die im Gutchaten angegeben ist bekommste damit keinen Stress.
    Dann ist alles ziemlich in sicheren Tüchern und du ersparst dir Einzelabnahmen etc. pp die n Haufen Kohle kosten.
     
Thema:

Neue Reifen für E11

Die Seite wird geladen...

Neue Reifen für E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?