Neue Regelung kleines Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von speedmaster, 02.07.2008.

1. #1 speedmaster, 02.07.2008
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Habe heute vom tüv(Süd) erfahren,das der tüv keine eintragung mehr machen darf,zwecks kleinem Kennzeichen,z.b platz für hinteres amtl.kennzeichen 360x150,auch die Zullassungstelle darf egal welche grösse,keine kl.kennzeichen mehr ausgeben,das darf nur noch ab heute das regierungspräsidium Karlsruhe.

Ich denke das gilt für Baden Würtemberg...

ich finde es gar nicht mal so schlecht,so fahren wenigsten keine Mercedes Benz,ferrari oder so,die genug platz für ein grosses kennzeichen mehr haben,mit kleinem rum.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Is mal wieder alles ein riesen Schwachsinn. Wenn die Kisten dann sehe, wo die Anhängerkupplung direkt vor dem Kennzeichen ist und man das überhaupt nicht erkennen kann.......
    Bürokraten Schwachsinn halt.

4. #3 Ädam`s, 02.07.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann ist das eine abnehmbare AHK
    und die muß! ab sein wenn kein hänger dran ist ;)

5. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Nö, das sind meist diese Kleinlieferwagen. Die kannste nicht abnehmen.
    Mach dann mal ein Bild, wenn ich wieder einen vor mir habe.:D

6. #5 Ädam`s, 02.07.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    erlaubt ist das nicht !

7. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ich habe vorne und hinten ein kleines:sonne

8. #7 speedmaster, 03.07.2008
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

das gilt auch nur für neu zulassungen,wie autos aus usa oder japan,

die die eins eingetragen haben,bei dennen ist alles ok

9. zero

zero Lebende Foren Legende

hat das nicht auch was damit zu tun in wie viel der umbau auf ein großes kennzeichen kostet???die können doch nicht verlangen das ich das komplette heck (bei nem importwagen aus den USA z.B)umbaue für 2000euro nua damit ich so ein dooofes kennzeichen bekomme X( X( X( :( :( :(

10. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Re: ..

weiß ich doch. Wollte mich nur freuen und damit zum Ausdruck bringen, dass mir die Sonne aus dem Ar... scheint :D

Habe vor 2 Wochen einen neuen PickUp zugelassen, der war in der Pfalz angemeldet gewesen. Hinten auch ein kleines Nummernschild, da ja sonst kein Platz ist. Der Kollege von der Zulassungsstelle wollte mir auch zuerst kein kleines für hinten geben, da die Pfalz ihr eigenes System hätte und nur für die Pfalz diese Regelung gelten würde.
    Dann hat er aber nochmals die Papiere studiert und gesehen, dass die Eintragung für das Schild von Karlsruhe vorgenommen worden ist. Puuhhh Glück gehabt. :]

....Pfälzer halt :P

11. #10 Pandora, 27.09.2008
    Pandora

Pandora Mitglied

Ich arbeite in einer bayerischen Zulassungsstelle und bei uns wird es so gehandhabt, dass die, denen ein kleines Kennzeichen im TÜV-Gutachten eingetragen ist, ein kleines bekommen. Allerdings nur hinten. Beispiel: Mein Freund hat nen Ford Mustang, im Gutachten steht "Platz für hi.amtl.Kennz. XXX XXX". Zudem haben wir als Städtekennzeichen drei Buchstaben und somit eh schon weniger Platz auf dem Schild. Haben für hinten ein Leichtkraftrad Schild mit Engschrift bekommen und für vorn aber ein normales PKW Schild. Sprach ja auch nichts dagegen, vorn ist ja genug Platz.
    In Ba-Wü sind die Regelungen strenger, dass hör ich immer wieder. Theoretisch könnte aber jede Zulassungsstelle ein Umrüsten verlangen, oder ein selbstleuchtendes Kennzeichen für ca. 200 Euro anbieten...beides schwachsinnig meiner Meinung nach.
    Engschrift ist halt leider nicht zulässig und es kommt auf die Zulassungsstelle darauf an, wie oft und wie streng sie mit Ausnahmen umgehen.

12. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ist das echt so`??
    Wo steht das??

13. zero

zero Lebende Foren Legende

in der ABE von der kupplung (wenn sie abnehmbar ist und ohne hänger das nummernschild verdeckt)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 JimWest, 26.10.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Gott sei Dank hab ich meinen bereits im Mai zugelassen.
    Wenn ich meinen An und Abmelde bekomme ich dann wieder n kleines, solange es im Brief steht?

16. #14 Pandora, 26.10.2008
    Pandora

Pandora Mitglied

Reservier´s dir halt und heb die Schilder auf ;)

Thema: Neue Regelung kleines Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen 360x150 vorne

Die Seite wird geladen...

Neue Regelung kleines Kennzeichen - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....