Neue Probleme beim 20 V Projekt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dbguru, 11.01.2003.

1. dbguru

dbguru Guest

Hallo

Bin jetzt auf der suche nach den Kenfeldern der schon gebauten 20V Turbos weis eine einen Link??

Und mein Motorenbauer(alter ae86 rennfahrer) meinte das es problemme mit der veriabelen Venitilsteuerung geben wird ist einem bekannt wie die das in den USA gelöst haben???

Desweitern überlegten der Marc G und ich ob es möglich ist das 3sgte Getriebe auf die Getriebglocke des AW11 Getriebes zu bekommen einer eine idee dann stellt sich noch die frage passt der zapfen in eine Kuplung des AW11 oder muss ich dann eine Kupplung für das Fidanza Flywhell machen lassen mit einer anderen aufnahme?? Helft mir mal will mir kein GTE Getriebe rüberhollen wenn das nicht passt!!!

Getriebeabstimmungen

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dk96

dk96 Guest

Laut meinem 1990er Autokatalog gab es in Japan einen MR2 Super Charger (ist angeblich kein Turbo, ich tippe mal auf Druckfehler: alle Motordaten=1600er, Verdichtung niedriger) mit 146PS.<br />Wäre es nicht am einfachsten sich dieses Getriebe zu besorgen?<br />Bei 1100kg Lebendgewicht wären das dann in etwa Fahrleisungen wie bei Golf/Corrado G60. <br />Macht Spass!

[ 12. Januar 2003: Beitrag editiert von: DK96 ]

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Das währe ja ein Kompresor.

5. Conne

Conne Mitglied

Richtig den AW11 gabs mit Orginalkompressor von Toyota ab Werk!<br />Habe irgendwo noch ein Schema von diesem Motor herumliegen.......mal suchen....... :)

Gruss Conne

P.S übrigens gabs den Previa auch mit Kompressor läuft gut das ding!! :D :D

6. dk96

dk96 Guest

Ich muss hier, rein interessehalber, mal blöd fragen:<br />Du baust einen 20V Vierzylinder (Fünfventiler?), mit Turbolader in einen Serie1 MR2?<br />Was ist das für ein Motor?

7. dbguru

dbguru Guest

hier mal ein Link wie er mal werden soll!!

Nur muss die Power auch auf die Strasse und das geht nur mit einem Ordentlischem Getriebe aber welchem???

Der Motor kommt aus einem Japan Corolla E10 ist ein 1,6L 4AGE 20V mit ca.160PS<br />Turbo 20V 7AGE

Alex

8. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Währe es da nicht "Billiger" einen 3S-GTE zu verbauen ?

9. dbguru

dbguru Guest

Wahrscheinlich schon!! Aber ich will was besonderes haben!! und der 20 V liegt ja nun mal hier rum

Alex

10. dbguru

dbguru Guest

Hallo

Ja deshalb habe ich ja den link mit den Getrieben gepostet.Nur sagt der Motoren bauer das es das E51 getriebe efentuell zerreist!! und bevor ich mir das falsche Getriebe kaufe(die sind auch nicht leicht zu bekommen) frage ich erst mal ob das machbar ist. Also wir dachten uns das so: die Getriebeglocke vom C52 getriebe nehmen und das eigentliche Getrieb vom E153 draufmachen!! Das wurde ja für 200PS gebaut und das vom SC eben nur für 150PS<br />Nur stellt sich die frage passt das!!

11. dbguru

dbguru Guest

up

12. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Musst mal Reverse Engineering machen...

Im ETK checken, wo's den 4A überall gab/gibt.<br />Dann diese Modelle auf Größere Motoren prüfen, dann deren Getriebeglocken Rückwärts auf Modelle aufschlüsseln.

Und siehe da, es gibt z.B. eine Orginale Getriebeglocke um S-Serien Motoren mit W-Serien Heckantrieb-Getriebe zu verbinden. Damit ginge also ein 3S-GTE in einen AE86 (wobei da soweit ich weis auch eine Diesel Getriebeglocke passen soll, nach Umbau der Anlasseraufnahme...)

Ich bin sicher, aus Corona/Carina oder Celica gibt's irgendwo ein Modell mit baugleichem Getriebe und unterschiedlichen Glocken.

Die Suche braucht aber einige Zeit am ETK, das kannst Du selber machen :D

13. #12 Uwe AE 82, 14.01.2003
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,<br />baue in das Seriengetriebe eine Sperre ein.<br />Was 150 PS aushält, überlebt auch 160 PS.<br />Verwende aber unbedingt eine gefederte Mitnehmerscheibe.<br />MfG Uwe :)

14. dbguru

dbguru Guest

hallo

Also wir reden hier von 250PS mit ca 270NM drehmoment!!!Ohne NX Einspritzung!!

Wo bekomme ich diese EMT???

Alex

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Emma

Emma Ab 250PS/l

@dbguru

Das C50 wird halten, auch 270NM...<br />Allerdings wird's die Kupplung nicht vertragen... :( <br />Frag doch sonst mal noch GT-FOUR hier im Forum, der hat so eine Datenbank wo der ganze Schmarrn drin steht.

Und viele Grüsse an Alex, den Motorenbauer :D :D

Emma :D

17. dbguru

dbguru Guest

Na des werde ich bald testen können!! Das mit der Kupplung nehmen wir in Angriff wenn wir wissen welches Getrieb wir nehmen. Nicht das ich mir für 400$ einen AW11 Kupplung kaufe und die passt nachher nicht auf das Getriebe das wir nehmen und Sonderanfertigung ist es ja eh also ist egal welcher zapfen da rein kommt.(wenn es da einen unterschied geben sollte)Aber dann habe ich neuefragen :D :D

Alex

Thema:

Neue Probleme beim 20 V Projekt

Die Seite wird geladen...

Neue Probleme beim 20 V Projekt - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....