neue optik am E11 hintern

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Ph@ntom, 28.03.2011.

  1. #1 Ph@ntom, 28.03.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi wollte euch hier mal meine ergebnisse vom abdunkeln meiner rückleuchten von meinem e11 zeigen.
    ich hoff euch gefällts. außer selbermachen gibt es ja nix für den e11 liftback
    foto 1 Rücklichter

    foto 2 im eingebauten zustand


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vega490, 28.03.2011
    Vega490

    Vega490 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11U
    mir als Liftback fahrer gefällts :D
     
  4. #3 *Black Devil*, 28.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Weißt ja, daß das nicht legal ist (leider auch nicht minimales tönen).
    Ich durfte das, bei meinem vorletzten TÜV Besuch, wieder runter machen, das Zeug (hatte Tönungsspray).

    War auch so dunkel, wie bei Dir.

    Sah zwar Gut aus, aber die Leuchtkraft hat sehr abgenommen, sodaß man das Bremslicht, bei nem richtigen Sonnentag, nur noch als schwaches Rücklicht erkennen konnte.
    Daran sollte man denken, denn wenn Dir jemand hinten reinfährt, weil er Dein Bremslicht nicht gesehen hat, hast Du den schwarzen Peter.
     
  5. #4 Ph@ntom, 28.03.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    also ich hab das nicht mit tönungsspray oder so gemacht ich hab klarlack genommen und den mit bissl schwarz vermischt und dann immer wieder dünne schichten aufgetragen
    leuchtkraft hat fast nicht abgenommen. habs in der sonne getestet man sieht es immer noch sehr gut
     
  6. #5 *Black Devil*, 28.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist das selbe System, wie beim Tönungsspray.

    Wegen der Leuchtkraft hab ich damals auch so gedacht wie Du.
    Nur wenn man das dann mit der original Leuchtkraft vergleicht, dann gibt es einen Riesenunterschied.

    Aber bedenke bitte, daß damit die ABE für Dein Auto erloschen ist.
     
  7. #6 Ph@ntom, 28.03.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    kann ich ja morgen auf arbeit mal vergleichen mit nem standart liftback
    mal schauen

    vlt trägts mir mein tüv mensch auf arbeit ein xD
     
  8. #7 *Black Devil*, 28.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ja mach mal. Bei mir war der Unterschied extrem.

    Eintragen.... hmmmm... naja..... wenn er sich strafbar machen will, dann macht er es.

    Aber dafür müsstest Du offiziell auch einen Satz rote Reflektoren hinten haben.
    Und die haben es bei mir auch nicht gebracht (hat ja der Kombi Serienmäßig).
     
  9. #8 Nibbler84, 28.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Sieht geil aus. :))

    Ich hatte schon überlegt bei meinen Rückleuchten nur die freien flächen abzudunkeln, damit würds dann tüvig bleiben..
     
  10. #9 buck2203, 28.03.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    auch dann bleibts nicht tüvig...
     
  11. #10 *Black Devil*, 28.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... weiß net... ist ja so wie diese Rücklichtblenden für den Compact (habe die Teile eine ABE oder Gutachten? ).

    Andererseits ist es eine Änderung eine geprüften Artikels (Rücklicht), der durch die Prüfung eine ABE bekommen hat.
     
  12. #11 buck2203, 28.03.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Durch jede Änderung am Rücklicht erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs... selbst wenn du da einen centgroßen Aufkleber raufklebst...
     
  13. #12 Nibbler84, 28.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke nicht das da jemand mekern würde.. die Lichtaustritte bleiben ja vollständig original. Die Signalwirkung wird ja in keiner Weise eingeschränkt.
     
  14. #13 Corollamark, 28.03.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mmmmmh,...wenn tunen dann bitte legal!!!!
    Von sowas halte ich nun granichts. Viel Spass wenn dir einer drauf fährt!!! Du zahlst alles aus deiner Tasche!! Und wehe es kommt dabei jemand zu schaden, dann wirds richtig teuer!!!
    Sollt ich mal jemanden drauffahren (aus versehen natürlich!) weil ich die Bremslichter nicht gesehen habe bzw nicht als Bremslicht definieren konnte,....ich weiß nicht was ich spontan dann tun würde, obwohl ich eigentlich ein friedlicher Mensch bin.
    Sorry, aber bei so einem ATU oder Baumarkt Tuning werd ich echt komisch!
    Eigentlich sollte man dich gleich anzeigen!!!

    Übrigens: Das Thema war hier schon einige Male!
     
  15. #14 noxx_e12, 28.03.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    kann mich da den vorrednern nur anschließen, illegal ist illegal & da gibts auch nichts zu diskutieren.
    ICH wüsste genau was ich mit einem machen würde wenn dadurch mein auto geschrottet wäre. genau solche aktionen machen die tuner wieder zu verbrechern!
     
  16. #15 *Black Devil*, 28.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Deswegen hab ich das damals auch wieder runter gerubbelt, das Zeug.
    erstens weils dem Tüver nicht gefallen hat (hab den ja auch gefragt) und zweitens weil man bei Sonneneinstrahlung gar nichts sieht, daß Du bremst.

    Hab ja schon mal geschrieben, daß hier auch einer in nem Seat rumfährt, der die Teile mit Tönspray bearbeitet hat.
    Sieht genauso aus wie beim TS und wie auch bei mir damals.
    Es war sonnig und er bremste und ich hab nichts gesehen.
    Konnte aber gerade so erkennen, das er langsamer wurde.
    Hätte ich damals nicht schon die TTE Front drauf gehabt, wäre ich dem mal drauf gefahren.
     
  17. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Weißt Du, oder denkst Du?
    > Antwort:

    Sorry für's zitieren - aber es wurde ja eig. schon alles gesagt. :]
     
  18. #17 spiderpig, 30.03.2011
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Sieht zwar besser als Original aus am Opa-Auto (sry, aber ein E11 LB bleibt ein Opa-Auto), aber letztenendes machst Du damit aus einer Krähe keinen Schwan...

    Ein Liftback ist für meine Begriffe eben einfach hässlich, ob da die Leuchten getönt sind oder nicht...

    *steinigt-mich*
     
  19. #18 Nibbler84, 30.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    :multikill

    Ein Liftback sieht wenigstens nicht so abgehackt aus wie diese ganzen Compackten... :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 30.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Beim Liftback und Kombi ist einfach mehr dran. :] :] :]
     
  22. #20 E10_Liftback, 31.03.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hehe...ja sicher!!! :D

    Ontopic: ich halte das genauso: Nur Original ist legal!! Egal ob Hersteller oder Originaltuningteil!

    Der Rattenschwanz ist einfach zu lang, der dann kommen könnte!

    Grüße
     
Thema:

neue optik am E11 hintern

Die Seite wird geladen...

neue optik am E11 hintern - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...