neue Nockenwelle E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von K!cK, 22.06.2008.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte ma vor ner weile von nem Geräusch( Rauschen bei 1800-2300 Umdrehung)) berichtet, laut Werkstatt liegt es an der Nockenwelle, da jemand vor mir mal mit zu wenig öl gefahren ist. Jedenfalls gehts mir langsam ziemlich auf die nerven. Ein Bekannter von mir meinte er würde mir ne scharfe Nockenwelle einbauen für 800 Euro (alles dabei). Doch der wohnt ziemlich weit weck. Was meint ihr wie teuer sowas in der Werkstatt ist? Oder vll. hätt ja einer von euch Interesse? Wäre wahrscheinlich erst im Winter dann. Lohnt das überhaupt bei nem
    4E-FE mit 143000 runter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 22.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich glaub nicht das die geräuche von den nockenwellen kommen, wie auch.
    wenn da mal mit zu wenig öl gefahren wurde sind die nochenwellenlager im arsch, und dann brauchst du nen neuen kopf.
     
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    also ein neuen zylinder kopf..das is ja ziemlich teuer kann ich ja glei ein bissel länger sparen und ein 20v einbauen
     
  5. #4 the_iceman, 22.06.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    braucht man dann einen neuen kopf?
    dachte immer, die nockenwelle läuft in extra schalen?

    hab ka was motoren angeht, habe nur die berichte verfolgt... ;)
     
  6. #5 Toyota Bastler, 23.06.2008
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Klar wenn die die Ölspinne zu war oder so läuft auch mal ne Nockenwelle ein und das macht ziemliche Geräusche...
     
  7. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    jo das macht geräsuche und zwar sehr nervige und ich kann nix machen ;(
     
  8. #7 Ädam`s, 24.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein da sind keine lagerschalen.
    und jetzt überleg mal was sich eher weg schafft , ein alugleitlager oder eine gehärtete nockenwelle aus stahl ?
     
  9. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    was würdesten sagen was das alles zu reparieren kostet?
    nur mal so aus interesse
     
  10. #9 Ädam`s, 24.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich würde einfach mal den ventildeckel runter machen und gucken ;)
     
  11. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    ich werds ma versuchen und dann fotographieren
     
  12. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    muss ich eigentlich irgendwas beachten dabei?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    gut dann stell ich mal die frage so wie nehm ich den ventildeckel beim 4EFE ab? also was muss ich alles lösen und bekomm ich das ding wieder drauf ohne probleme?:dösen
     
  15. #13 Ädam`s, 28.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oh, ich merke gerade du lässt es besser sein.

    du must die nokenwellenlager/böckschen ja auch runter nehmen, um die die nockenwelle und die lager anzuschauen.
    und wenn du da die falchen raus machst (da wo spannung drauf ist) macht es knak und deine nockenwelle ist in 2.

    kass einfach mal in der werkstatt danach gucken
     
Thema:

neue Nockenwelle E11

Die Seite wird geladen...

neue Nockenwelle E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden