neue Modelle bei Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kolbennase, 07.11.2007.

1. #1 Kolbennase, 07.11.2007
    Kolbennase

Kolbennase Guest

Hi,
    ich habe letzte Woche von "meinem" Händler erfahren, dass mit Ende 2008 -13- (!) neue Typen von Toyota auf den Markt kommen. Also keine Modellwechsel, statt Modell X kommt y, sondern zusätzlich. Mehr konnte / wollte er nicht sagen. Angeblich geht es mit einem Mini (Smart-Größe) los. Auch eine Cabrio (Auris) und ein Dickschiff(Camry und größer) soll es wieder geben. Hat ja jemand ähnliches gehört?

Gruß Elmar

PS: Hallo Mods, sollte dies Thema hier off topic sein, bitte entsprechend verschieben ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ich hab´ mal gehört, dass Händler nicht so viel Müll erzählen sollen...

4. #3 Kolbennase, 07.11.2007
    Kolbennase

Kolbennase Guest

...kompetenter Beitrag! ...aber was ist da so abwägig?

5. #4 EngineTS, 07.11.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :rofl :rofl

Ab es 13 sind das weiss ich nicht aber laut das was ich gehört habe plant Toyota eine große Modelloffensive 2009

6. #5 *Toyotafreak*, 07.11.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    das keine 13 neue Modelle kommen

7. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    ich glaub das setzt sich nicht durch :D

8. Togo

Togo Junior Mitglied

hab mal was gefunden motor talk

Es wird einen Toyota-Sportwagen nicht vor 2009 geben. Dieser wird zu einem "bezahlbaren" Preis angeboten werden. Wie dieses Fahrzeug aussehen wird, ist bislang nicht klar. Hybrid scheint wahrscheinlich zu sein. Das sind alle Infos, die die Händlerschaft bekommen hat, und zwar auf der Toyota-Händlerverbands-Tagung Anfang April in Berlin. Verkündet hat dieses Markus Schrick, Vizepräsident Toyota Deutschland.

Desweiteren wird es drei komplett neue Modelle in den nächsten Jahren geben: Crossover zwischen Yaris und RAV4, also ein 3-türiger RAV4 -> "back to the roots"; ein "Edel-Mini" zwischen Yaris und Corolla, der eben auf die Mini-Klientel abzielen soll; dann der Nachfolger Avensis Verso/Previa, wohl auch mit Hybrid. Desweiteren kommt der LC100-Nachfolger im nächsten Herbst, dann mit V8-Diesel, neue Hilux-Motorisierungen ab diesem Herbst, u.a. mit dem 3-l-Diesel aus dem LC120, der Prius soll eine Modell-Familie bekommen; neuer Corolla ab März 2007, Vorstellung für Händler im Dezember auf der Händlertagung in München; neuer Avensis im Herbst 2008, als erstes Modell dann mit Diesel-Automatik bestellbar, ab 2009 auch als Hybrid; Hybrid und Diesel-Automatik ab 2009 sukzessive auch in allen anderen Volumenmodellen; Minor Change LC120 in 2007; Sport-Varianten der meisten Modelle, vielleicht mit aufgebohrtem D-CAT; Yaris Verso-Nachfolger in 2007 (nicht der Ractis, sondern ein neues "europäisches" Modell).

So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, obwohl, es kommt im Herbst der Yaris TS mit 1.8-l und 150 PS und als absolutes Highlight, man kann den AYGO jetzt auch in Midnight-Schwarz (auch das Sondermodell AYGO Black) und in Weiss ordern. Weitere Farben sollen dann halbjährlich folgen. Wir sind begeistert und freuen uns dann auch auch noch auf das aufgebrezelte Hilux-Sondermodell, u. a. mit Lederausstattung.

ob da was dran ist

9. #8 Celica 2.0GTi, 07.11.2007
    Celica 2.0GTi

Celica 2.0GTi Junior Mitglied

Modelle

Hallo!

Das bei Toyota 13 neue Modelle kommen glaub ich schon, nur dass auch 13 neue Modelle den deutschen Markt betreten, dass waage ich zu bezweifeln! Überall ein paar macht auch 13. In Deutschland werden wir auf alle fälle keine 6 neuen Modelle begrüßen dürfen vermute ich mal stark.

mfg
    Christian

10. #9 YarissolAT, 07.11.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

@Togo:

Woher weißt du das alles?
    Arbeitest du bei Toyota?

Gruß

Christian

11. #10 MrAnderson, 07.11.2007
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

hört sich doch gut an, auch wenn noch einige Zeit vergehen muss.

Gibts auch neue Lexus Hybrid? *hoff*

12. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Na das sowieso, 2009 neuer GS und RX als Hybriden. :]

13. #12 AristokraT, 08.11.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Also ich habe von meinem Cousin, der bei einem Toyo Autohaus arbeitet, dass zwischen 2009 und 2011 um die 10 neue Modelle rauskommen.
    Unter Anderem der Nachfolger vom Avensis, ein Celica Nachfolger und dieser "Mini" Konkurrent....ich gehe mal von der Studie "IQ" aus :)

14. #13 MrAnderson, 08.11.2007
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Dachte da eher an einen IS Hybrid oder so :)

Aber wahrscheinlich wirds 2010 eh ein anderes Auto - mal schauen was die Elektrofraktion so sagt :)

(eventuell gibts nächstes Jahr schon einen Opel - mal schauen was das wird- sobald ich Infos habe werde ich berichten)

15. Alex

Alex Guest

Bevor Du hier Punkte auf Kompetenz vergibst, mach mal eine Suche mit "händler"+"erzählen"... Da wirst Du dann lesen, dass der neue Supra schon vor 5 Jahren ´rausgekommen ist und welche Händler die auch schon alle gesehen und gefahren haben.

Bloß weil die ab und an mal einen Yaris verkaufen dürfen, geht bei denen manchmal die Fantasie durch...dann tun die auf einmal so, als würden die in Japan im Aufsichtsrat sitzen.

16. Togo

Togo Junior Mitglied

@yarissolat
    hab da einen beitrag im google gefunden
    der typ der das geschrieben hat erzählt das er bei einer tagung von toyota war, genaueres weiß ich nicht
    ich dachte mal es sei vielleicht interessant

gruß gery

17. #16 YarissolAT, 08.11.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Ja, aber die Infos scheinen auf 2006 zu stammen und sind tlws. schon überholt. Trotzdem danke! ;)

18. Friso

Friso Grünschnabel

In Weiß ? Wo gibt es den???In Weiß hätte ich Ihne eigentlich gerne!

Im Jahre 2009 und 2010 soll eine Große Welle von Neuen Fahrzeugen kommen bei Toyota.
    Nicht alles ganz neue Modelle ! Aber viele Neuigkeiten.

Eine Mischung zwischen Avensis Verso und Previa.
    Neu auflage vom Yaris Verso.
    Eine Mischung von MR2 und Celica.
    Ein Neuer Avensis.

Gruß Friso

19. #18 2Xtreme, 15.11.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Mir wären 2 eigene Modelle lieber. Wie will man überhaupt MR2 und Celica "mischen"?
    Roadster/Cabrio vs. Coupé
    Heckschleuder vs. Frontkratzer
    Mittelmotor vs. Frontmotor

Ich kann mir eine "Mischung" dieser beiden (sehr unterschiedlichen) Modelle nur schwer vorstellen.

Wird auch Zeit. :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Royal-Flash, 15.11.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    sportliches Coupé mit Stahlfaltdach, Allrad und Hybrid.... ganz klarer Fall :D

22. toedu

toedu Mitglied

Toll, da wären wir dann bei rund 2 Tonnen :D

Thema:

neue Modelle bei Toyota

Die Seite wird geladen...

neue Modelle bei Toyota - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...