Neue Mängelliste T23 !!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yoshino, 18.10.2004.

  1. #1 Yoshino, 18.10.2004
    Yoshino

    Yoshino Guest

    Hallo !

    Ich würde gerne alle noch einmal aufrufen mir ihre Mängel mit ihrer T23

    aufzulisten. Besonders die, die mit Geräuschen verbunden sind !!!

    Ich habe mit meiner T23 immer wieder Probleme wo nun auch mein Händler mir nicht sagen kann (nur vermuten) wo es herkommt.Es scheinen auch mehrere Quellen zu sein. Da ich keine Garantie mehr habe, aber seit dem ersten Jahr mit meiner T23 probleme , wollte ich bei Toyota Köln einmal anklopfen ob die mir helfen können. Hier im Forum wurden schon diverse defekte angesprochen die ich auch hatte. Da würde es mir helfen wenn ich sagen kann das ich nicht alleine Probleme habe!!!

    Vielen Dank !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 18.10.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Geräusch mässig gabs keine Fehler in der T23 welche durch nen Austausch behoben wurden ;)
     
  4. #3 pingelchen, 18.10.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    hat ne autozeitschrift nichtmal geschrieben, dass die japaner extrem dünne stahlbleche einsetzen, so dass diese bleche bei kälte ihre eigene steifheit nicht mehr so richtig aufrechterhalten können, es zu unerwünschten "verformungen" kommt, die dann hörbar werden durch entsprechend dann geleitete luft... also entweder teurere, schwerere autos oder mit dem "manko" leben ;)
     
  5. #4 Speedsta, 18.10.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    autobild? :rolleyes:
     
  6. #5 Yoshino, 22.10.2004
    Yoshino

    Yoshino Guest

    DANKE ! IHR HABT MIR E C H T GEHOLFEN !! :(
     
  7. #6 rpm6200, 22.10.2004
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    was hast du erwartet??????

    es gibt sowohl hier im forum als auch im celica forum einen beitrag der schon mehrer seiten lang ist mit mängeln - hast du erwartet dass jetzt jeder dir zuliebe alles noch mal schreibt??

    du must schon ein bisschen suchen
     
  8. #7 Yoshino, 05.02.2005
    Yoshino

    Yoshino Guest

    Meine Mängelliste

    Tja was ich erwartet habe ist das ich akuelle Daten erhalte. Die die hier geposted sind, sind alle älteren Datums und ich wollte eigentlich nur einen aktuellen Stand haben.

    Falls es von interesse sein sollte könnte ihr ja mal meine kleine Mängelliste hier ansehen. Vielleicht versteht hier dann jemand das ich mit meinem Wagen nicht gerade zufrieden bin. Freut mich wenn hier alle T23 Fahrer so sehr zufrieden sind mit ihrer Celi. Ich will das Fahrzeug auch nicht schlecht machen !!! Habe eben nur massive Probleme mit meiner Celi.... - und bin dann doch irgendwie sauer und frustriert.
    Hätte viel lieber auch keine Probleme !!

    Zugelassen Juni 2001

    Hier nun meine Mängelliste :-(

    10.12.2001 - Austausch des Fahrersitzes der neue quietsche aber wieder

    22.05.2002 - 30 TKM Inspektion – Klappergeräusche bemängelt

    04.10.2002 - 45 TKM Inspektion

    14.03.2003 - 60 TKM Inspektion – dröhnendes Geräusch Motor / Klappern

    10.04.2003 - Austausch des Hitzebleches und der Heckklappenanschläge

    28.07.2003 - 75 TKM Inspektion

    10.09.2003 - Austausch des Hitzebleches

    13.02.2004 - 90 TKM Inspektion + Austausch des Hitzebleches & der Spannrolle

    08.03.2004 - Erneuern der Zylinderkopfdichtung + Befestigen / justieren des Hitzebleches

    13.09.2004 - Türgriffe locker / Alufelgen blüht der Lack / Vibrationsgeräusche vom Motor / Motorhaube klappert / erhöhter Ölverbrauch festgestellt - Öl nachgefüllt.

    15.10.2004 - 105 TKM Inspektion / Öl nachgefüllt

    17.12.2004 - TOYOTA Rückrufaktion Bremszylinder – Öl nachgefüllt / Motorkontrollleuchte zeigt Störung (P420) / Luftfilter erneuert

    10.01.2005 - Motorkontrollleuchte zeigt erneut Störung – Fehlercode P0420 – Händler (anderer Händler) bemerkt das Fahrzeug sich nicht normal anhört.

    14.01.2005 - Motorkontrollleuchte zeigt erneut Störung – Fehlercode P0420 – TOYOTA Händler in Köln diagnostiziert eine defekte Lambda Sonde – bestellt.

    20.01.2005 - Austausch der 1. Lambda Sonde – Kosten 228.- €

    30.01.2005 - Motorkontrollleuchte leuchtet erneut auf

    31.01.2005 - Fehler wird zurückgesetzt und mir wird erklärt das wohl auch die zweite Lambda Sonde defekt ist. Lambda Sonde wird bestellt.

    03.02.2005 - Fehler wird erneut zurückgesetzt.

    09.02.2005 - Termin zum Austausch der 2. Lambda Sonde – Kosten wahrscheinlich wieder 228.- €



    Des weiteren hätte ich da noch ein dröhnendes/klapperndes Geräusch beim anfahren und ein Vibrations/Resonanzgeräusch bei überschreiten bzw. unterschreiten der 4500 U/min Drehzahl. Mein Händler weiss da
    keinen Rat mehr….

    So das war es bis heute....


    Gruss
     
  9. #8 Christian E9, 05.02.2005
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ui ui echt so dolle mensch hört sich ja net jut an hast wohl ein Tea Time auddo erwischt :D oder MOntagsauddo und ick will mir och ne T23 holen auweia
     
  10. #9 fraschumi, 05.02.2005
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Naj, na und?.T23, 50000Km, keine Mängel, und nu?

    Gruß Frank
     
  11. #10 Speedsta, 06.02.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ist evt. der kat - der kommt nämlich meist bevor die lambdasonden draufgehen;)
     
  12. #11 hebalder, 26.05.2006
    hebalder

    hebalder Guest

    RE: Meine Mängelliste

    Hallo Yoshino,

    wie ist die Sache den ausgegangen ? Habe ähnliche Probleme (P0420 & P0430) und "dröhnendes/klapperndes Geräusch beim anfahren" beim meinem Previa R3 Modell 2001 ... und möchte mir die sinnlosen und teuren Lambda Sonden-Wechselspielchen sparen :-(

    Ich habe hierzu noch im Internet folgende Quer-Infos gefunden:

    1. LMM (Luftmassenmesser) soll gereinigt werden
    2. Luftfilter verschmutzt
    3. minderwertiges Benzin (Super) getankt
    4. bei einigen Modellen (RAV4, Celicia, Previa(???)... ) gibt es ein Firmware/Kennlinien-Update der ECU, da die Toleranzen zu eng programmiert sind
    5. die "Check Engine" Lampe kommt bei den meisten bei gleichmäßiger, zügiger Autobahnfahrt, nie im Stadtfahrbetrieb

    Vielleicht gibt's Du mal ein Rauchzeichen :-)

    Bei welchen Toyota-Händler in Köln warst Du?

    cu
    Hugo
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. AKAK

    AKAK Guest

    Das ist so nicht richtig.

    Wo es wichtig ist, werden stabilste Bleche eingesetzt. Nur so kann ein sehr gutes Crashverhalten erreicht werden.

    Da wo es unwichtig ist, werden dünne Bleche verwendet. Das spart Gewicht und Material.

    So arbeitet Toyota. Wies bei den anderen Japsen aussieht, weiss ich nicht.

    AKAK
     
  15. #13 Toyofreak, 28.05.2006
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Bis jetzt bin ich mit meiner T23 voll zufrieden!:-) 45000 km auf der Uhr.
     
Thema:

Neue Mängelliste T23 !!

Die Seite wird geladen...

Neue Mängelliste T23 !! - Ähnliche Themen

  1. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....