neue lagerschalen für Pleul und kurbelwelle nur welche?

Diskutiere neue lagerschalen für Pleul und kurbelwelle nur welche? im Motor Forum im Bereich Technik; hi, ich bin gerade am aufbereiten eines 4a-ge 20v blacktop nun suche ich die lagerschalen für pleul und kurbelwelle aber da gibt es bei Toyodiy...

  1. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    hi,
    ich bin gerade am aufbereiten eines 4a-ge 20v blacktop
    nun suche ich die lagerschalen für pleul und kurbelwelle
    aber da gibt es bei Toyodiy verschiedene und zwar bei
    pleul:
    13041‑16110‑01MARK 1

    13041‑16110‑02MARK 2

    13041‑16110‑03MARK 3
    kurbelwelle
    11701‑16010‑01MARK 1

    11701‑16010‑02MARK 2

    11701‑16010‑03MARK 3

    11701‑16010‑04MARK 4

    11701‑16010‑05MARK 5
    wie finde ich jetzt heraus welche ich brauche?
    hab gelesen das da nummern drauf stehen die das angeben
    aber auf meinen pleul stehen 2 verschiedene und ich kann mit
    keiner was anfangen.
    04U und M28
    oder muss es da noch eine andere geben?
    Und wo finde ich die nummer für die Kurbelwellen lager ?
    sieht man die auch im eingebauten zustand?

    mfg. Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 29.05.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Nummern vom Hauptlager sind üblicherweise auf dem Motorblock / Dichtfläche ölwanne eingeschlagen. Die Nummern von den Pleuellager stehen auf dem Pleuellagerdeckel. Aber da Du nicht weißt, ob an dem Motor noch die originale KW drin ist, würde ich auf jeden Fall die o. beschriebene Meßmethode verwenden.
     
  5. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    hi,
    danke erstmal.
    die nummer auf den Kurbelwellenlagerschalen stand noch drauf.
    und die von den Pleuln hab ich nun auch gefunden mich hatte nur verwirrt
    das ich aus einen anderen motor die pleul da hatte und dort
    einer abwich von den anderen drein ist das möglich?
    Oder wurde dort dann schonmal herum gefummellt.
    Um es in zahlen zu sagen:
    ein pleul hatte die nummer 1 und die anderen drei die nummer 2.

    mfg. Christian
     
  6. #5 schmutzi1990, 31.05.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    kann alles gemischt sein. heißt nicht, dass in einem motor nur 1er oder 2er oder 3er drin sind.
     
Thema:

neue lagerschalen für Pleul und kurbelwelle nur welche?

Die Seite wird geladen...

neue lagerschalen für Pleul und kurbelwelle nur welche? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  2. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  5. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...