Neue Kupplung!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Psycho, 15.04.2003.

1. Psycho

Psycho Mitglied

Halöchen zusammen!

bei meiner SW20 neigt sich langsam die Kupplung zu Ende ;( ;( ;( . Jetzt wollt ich ma fragen, was mich ne neue Kupplung kostet von Toyota, oder ob es auch günstigere Non-Toyota Kupplungen gibt, die etwas herhalten. Ich überleg mir auch noch, ob ich gleich noch ne leichtere Schwungscheibe verschrauben soll; was würde mich der Spass noch kosten?

Danke schon mal! ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 15.04.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also was ich so gehört hab sollen die nachbau Kupplungen nicht so toll sein, ich würd zu original Toyotateilen greifen ;) Was sowas kostet, keine Ahnung ich brauchte bis jetzt noch keine Kupplung.

4. LAN?

LAN? Guest

Würde auch ne Orginale empfehlen, hab bei meiner Celica GT T20 grad eine gemacht die hat 360€ gekostet, die war neu.

Anderes Modell würde im Austausch ca 270€ kosten.

Mit einbau haben die gesagt ca 700€

Hoffe das hift ein bißchen

5. Psycho

Psycho Mitglied

jep, danke! ;)

ich hab da eigenlich mit etwa mehr gerechnet! 8)
    Und wo bekomme ich am günstigsten eine leichtere Schwungscheibe? ?( ?(

6. Emma

Emma Ab 250PS/l

Meld Dich mal hier...

http://www.gtn.ch

Ich helfe Dir da gerne weiter. Es gibt günstige Komplettkupplungen mit Schwungrad, Druckplatte und Mitnehmerscheibe welche aufeinander abgestimmt sind. z.B. von Powerhouse Racing oder besser noch von OS Giken... ;)

Emma :D

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

wo sind die vorteile gegenüber stock?

8. Psycho

Psycho Mitglied

hey danke!

Aber auf deiner Page finde ich leider keine Kupplung für den SW20 :( !
    Ah und das Schwungrad von deinem Shop, ist das nur für den Turbo SW20? Oder bietet ihr auch abgedrehte Schwungräder im Austausch an?

Besten Dank

MR2-Psycho

9. Emma

Emma Ab 250PS/l

10. Psycho

Psycho Mitglied

Hast ne Mail von mir! :]

11. Emma

Emma Ab 250PS/l

Du auch von mir...

ein Mail meine ich... :D

Emma :D

12. #11 user666, 25.04.2003
    user666

user666 Mitglied

wenn du nicht ne super duper tunning xxx+ps bis geht nicht mehr hochgezüchtete maschiene hast und/oder nicht an jeder ampel 2 streifen hinterlässt dann ...

reicht auch eine vom zubehör ich persönlich hab auch eine für mein 3sge (156 ps) vom zubehör (luk oder sachs) war fast 3x billiger als orginal und hält jetzt schon fast 100tkm

13. Psycho

Psycho Mitglied

ich hab jetzt mal in meiner Toyota-Garage gefragt was mich das bei denen Kosten würde:

Er meinte die Kupplung koste ca. 450 CHF.

Allerdings mit der Arbeit, will der 1300 CHF. und wenn er die Schwungscheibe noch abnehmen muss 1500 CHF.!!!!!

Das es nicht gerade ein zuckerschlecken ist am MR2 die Kupplung zu wechseln ist mir bewusst, aber einen ganzen Tag wird er ja wohl nicht daran haben!
    Oder...`???

14. #13 Lucky2002, 28.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Will mich jetzt mal nicht auf Toyota festlegen, aber in der Regel möchte ich fast behaupten das die Zubehörkupplungen nicht viel schlechter sind als die Originalen!Wir verbauen in der Nissan-Werkstatt auch mal Non-Originale und geben trotzdem Garantie!

Oftmals haben Luk,Sachs und Co. ihre Finger sowieso mit im Spiel!

Letzendlich hält die Kupplunmg immer solange, wie man damit umgeht!

15. Psycho

Psycho Mitglied

Ja logisch! ;) Jedes Ersatz- oder Tunigteil hält so lange bis es im A**** ist, nur hält es eben länger oder eben weniger lang ;)

Ich mein, ich bin den Non-Toyota Ersatzteilen keineswegs ebgelehnt, nur kritisch; da ja genügend Müll auf dem Markt ist!!!!

Ich zweifle keines wegs an der Qualität eurer Teile Emma (und GTFour)..... ;) ;) :]

16. #15 Lucky2002, 29.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Glaube der Wechsel beim MR2 ist schon ne Menge Arbeit, aber 100%ig kein ganzer Tag!Denke mal 4-5Std.müsste es gegessen sein , wenn man zwischendurch noch ein Zigarettchen raucht!

17. Psycho

Psycho Mitglied

jo das denk ich eigentlich eben auch!

Wer hat denn sonst noch Erfahrungen gemacht mit SW20-Kupplungen, bezgl. Einbauzeit und kosten?

18. #17 Mr. Floppy, 29.04.2003
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

wenn man das schon mal gemacht hat, geht das genauso zügig wie bei nem golf, da es im prinzip das selbe vorgehen ist.

LUK ist für nen MR2 nicht zu empfehlen, bei diesem kit schrubbts schon dann und wann mal. SACHS ist in ordnung, hatte ich bei meinem sauger auch montiert.

19. Emma

Emma Ab 250PS/l

@MR2-Psycho

Moment, MR2...
    Deine Anfrage habe ich als "ich will eine brutal harte Rennkupplung zwecks Übertragung von 4'000 NM!" verstanden.
    Die angebotenen Teile sind keine 3RD Originalteile sondern bessere. D.h. die Kupplung kann danach mehr Drehmoment übertragen, sogar viel mehr!
    Falls Du einfach auf der Suche nach einer Kupplung eines 3.-Hersteller warst sind wir NICHT der richtige Lieferant. Davon gibt es in der Tat genug auf dem Markt, auch genügend Müll...
    Das leichtere Schwungrad würde ich allerdings schon in Betracht ziehen, wenn da schon mal offen ist...

Noch was anderes. Falls Dir der Toyo-Mech erzählt, dass der Motor ausgebaut werden muss weiss er nicht wie's geht. Es müssen nur ein paar Aufhängungsteile, das Rad und das Getriebe runter...
    Ich glaubs die Festzeit dafür beträgt 3,5h, bin aber nicht sicher...

Meld Dich einfach mal bei MRBlue hier im Forum, Emil Frey Zürich Nord.

Danke, Emma :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. udo

udo Moderator

RE: @MR2-Psycho

gute kupplungen bekommst du bei sandtler oder isa racing, die bieten die sachs palette an und da hast du für den normalbetrieb das richtige.

cu udo

22. Psycho

Psycho Mitglied

@emma

bezgl. meiner Anfrage bei GTN war ich auch auf eine "krasse" Kupplung aus und nicht einfach auf eine Ersatzkupplung!! Hab ich was anderes Behauptet? ?( ;)

Ja gut ich hab mich glaub etwas falsch ausgedrückt! Mein Satz "Ich zweifle keines wegs an der Qualität eurer Teile Emma (und GTFour)..... " bezog sich nicht so direkt auf das was oben Stand; und die Kupplungen die du mir anbietest, sind einiges mehr als Alltagstauglich, das bin ich mir natürlich bewusst! :]

Äh, ich hab nie gesagt, das mein Toyo-Mech sagte, dass er den Motor rausheben muss!! :]

...auf alle Fälle danke für deine Ratschläge, ich frag mal noch MRBlue! (Wusste ja gar nicht, das der bei Emil Frey arbeitet ;) 8) )

Thema: Neue Kupplung!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue kupplung toyota

Die Seite wird geladen...

Neue Kupplung!! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...