Neue Kompakt-Kamera gesucht...

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von schaaf, 24.05.2012.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Da meine Pentax M10 leider im Urlaub die Grätsche gemacht hat bin ich jetzt auf der Suche nach einer Nachfolgerin...

Die meiste Zeit werde ich die Kamera wohl für "raus aus der Tasche und drauf"-Bilder nutzen, eine kurze Einschaltzeit wäre also schonmal nicht schlecht.
    Ein paar voreingestellten Scenen wären nicht schlecht, aber gegen die Möglichkeit Belichtung, Blende usw. in einem gewissen Bereich selbst einstellen zu können hätte ich auch nix.
    Videos dreh' ich eher selten, aber wenn sie das auch könnte würde ich mich auch nicht beschweren.
    Dann sollte die gute natürlich nicht ganz so groß sein damit sie zur Not auch mal in die Hosentasche passt.

Zu guter Letzt das liebe Geld: ne gute Cam wäre mir bis zu 250 € wert, es darf natürlich auch gern weniger sein...;)

So, dann lasst mal hören was ihr mir so empfehlen könnt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 24.05.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Panasonic TZ-Serie

4. #3 Dr.Hossa, 24.05.2012
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Absolut!

5. schaaf

Fahrzeug:
    Ok, die TZ25 klingt ganz interessant. Ich glaub die probier ich einfach mal aus...

6. #5 Ce1eX, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Canon PowerShot SX230

Soll zumindest recht gut sein, hatte die selber nie in der Hand :D Vortiel: gibt eine gute, alternative Firmware dafür.

7. #6 Stefe, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Hi, ich hab nen Fehlkauf gemacht vor ca. 3 Monaten, würde eine Canon günstig verkaufen:
    Handelt sich um eine Canon PowerShot SX220 HS in Lila
    http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX220_HS/

Ist ein klasse Teil, aber ich möchte auch 3D Aufnahmen machen, und das kann die Canon leider nicht ;) Falls du interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
    Viele Grüße
    Stefan

8. schaaf

Fahrzeug:
    Da ich die Panasonic für 239,- im Netz bekommen hab, hab ich das gute Stück gestern schon bestellt. Sollte ich aber doch nicht zufrieden sein mit der Cam würde ich mich nochmal mit dir in Verbindung setzen...

9. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Was ich empfehlen kann, is die Nikon P300, oder jetzt ihr Nachfolger die P310.
    Ansonsten kann man mit der Panasonic wohl nicht viel falsch machen. ;)

10. schaaf

Fahrzeug:
    So, die Lumix ist da...
    Macht auf den ersten Blick nen ziemlich ordentlichen Eindruck, sowohl Haptik als auch die vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten.
    Leider bin ich am Wochenende noch nicht wirklich dazu gekommen ein paar ordentliche Bilder zu machen, aber die die ich bis jetzt geschossen hab sehen schonmal recht gut aus...

Danke für den Tipp Schöni!!!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schöni, 29.05.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Gerne :)

Wobei man für das Geld eigentlich nix wirklich schlechtes bekommt behaupte ich mal.

Auch die Videos sind klasse. Ich wollte mir eigentlich einen Camcorder holen um privat kleine Videos drehen zu können, aber im direkten Vergleich mit der Panasonic waren die Camcorder bis ca. 350 Euro nicht besser, höchstens beim Verwacklungsschutz und beim Zoom.

Dann mal viel Spaß damit!

13. #11 MasterEDE, 29.05.2012
    MasterEDE

MasterEDE Mitglied

also ich hatte die tz25 hier und wieder zurückgeschickt. nun bin ich mit der sx220 sehr zufrieden, super bilder, fast immer scharf. starker zoom und auch sonst echt ein klasse gerät.

Thema:

Neue Kompakt-Kamera gesucht...

Die Seite wird geladen...

Neue Kompakt-Kamera gesucht... - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...