Neue Kamera neue Bilder...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Hafkai, 08.04.2008.

  1. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Gestern war es endlich so weit, der Hafkai hat seine neue Kamera bekommen *freu*, da ich in meiner Freizeit gerne und immer öfter Bilder mache hat mir die alte Kompaktkamera nichtmehr wirklich zufriedenstellende Ergebnisse geliefert. Geworden ist es eine Nikon D40 mit dem standart 18-55mm Objektiv + 55-200mm Objektiv. Da es meine erste DSLR ist, oder eigentlich überhaupt richtige Kamera, muss ich ersteinmal mit den vielen neuen einstellmöglichkeiten klarkommen.. bin aber jetzt schon mehr als begeistert von der Kamera.
    Hier mal meine ersten paar Versuche :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kritik und Anregungen erwünscht :D wer ein paar nützliche Tipps zum Umgang mit einer solchen Kamera geben kann immer her damit :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skywalker, 08.04.2008
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Von Kameras hab ich kein Ahnung!
    Aber die Bilder sehen gut aus, wie die Celica :]
     
  4. #3 Mister-Bu, 08.04.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Schöne Celi :]
    Das dritter Bild gefällt mir am besten :]
     
  5. #4 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bilder gefallen mir gut. :]
     
  6. #5 Bobbele, 08.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ja ja..

    Ne neue Cam.
    Das kommt mir doch bekannt vor ;)
    Aber warum gerade die Nikon D40?
    Na ja... für mal eben so Ok.
    Wenn man auf ein paar nicht ganz unwichtiges Extras verzichten möchte.

    Vorteil... der Preis. Oder? ;9

    Aber sag mal. Hattest Du net ne schwarze Celi?
     
  7. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Tjaa warum die D40.. einmal natürlich wegen dem doch äusserst gutem Preis/Leistungs Verhältnis und dann die Super Bildqualität.. vor allem das Rauschverhalten. Und einfach zu Bedienen ist sie auch :)
    Im Vergleich zu meiner alten Kamera ist das schon eine enorme Steigerung.
    Du denkst da bestimmt an Breaks mit der schwarzen Celica :)
     
  8. #7 Bobbele, 09.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ok...... gegenüber einer Kompakten eine ganz klare bessere Qualiät.
    Aber im Vergleich zur Pentax oder Canon. Na ja..... ganz klar eine Preiswahl ;)

    Und ja......... ich denke da an die schwarze Celi ;)
    Aber das kann man ja wenn im Kalender Forum diskutieren.
     
  9. #8 Yaris911, 09.04.2008
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    find die fotos auch schön, nur die Nebler find ich hässlich...
     
  10. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    @Bobbele
    Ich weis nicht, was du gegen Nikon D40 hast, finde Spitzenkamera zum erschwinglichen Preis. Ich würde mir z.B. niemals Canon kaufen (Vorurteil aus den Erfahrungen mit miserablen BJC 620 und Kopierer von Canon). Aber das ist wie mit den Autos und den Frauen - entweder man ist begeistert und bleibt Ewigkeit treu, oder ...
     
  11. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    schöne bilder! mir fehlt vom himmel und vom hitergrund ein wenig der kontrast aber es sieht auch bewölkt aus naja und im frühjahr sind die bäume halt noch nicht so grün. deshalb ist auch bild nr. 3 ganz klar mein favorit!

    lass dir wegen der d40 nichts einreden! ich habe mir letztes jahr im herbst auch eine nikon d40 geholt und ich habe mir die wahl nicht einfach gemacht! ich ich bin von analog slr (minolta) auf dslr umgestiegen. weil es minolta nicht mehr gibt und die sony alpha (minolta baugleich) trotz den teuren preisen nicht unbedingt gut ist, war ich offen für sämtliche marken. naja, pentax/samsung ist für mich da gleich ausgeschieden, die hinken immer etwas nach! blieb nur noch canon, nikon und olympus! kurzum, olympus war alles in allem zu teuer, canon hat mir in der bedinung und beim rauschen nicht gefallen und dann ist es halt die nikon geworden. 6 megapixel reichen da föllig aus und rauschen tut sie auch nicht so wie canon!

    mfg, mag!
     
  12. #11 Bobbele, 09.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich sage ja nicht das die Cam schlecht ist. Hatte diese auch ins Auge gefasst.
    Aber aus verschiedenden Gründen für die Zukunft habe ich mich dann für die Pentax K100D Super entschieden.
     
  13. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Es soll halt eine Einsteiger Kamera sein bei der bewusst auf die ein oder andere Funktion verzichtet wird, zb die Sensorreinigung.. aber man muss ja nich alle 5 Stunden das Objektiv wechseln :), das einzige was bestimmt viele stört die schon länger solche Kameras benutzen ist das fehlen des Autofokus in der Kamera.. das gibts ja nur noch direkt in den Objektiven womit alle alten an der Kamera nur noch manuell funktionieren, aber mir werden die beiden die ich jetzt habe mit sicherheit vollkommen reichen. Was mich aber wirklich freut ist die sehr einfache Bedienung.. ich hatte vorher nochnie so eine Kamera in der Hand und hab gestern schon recht problemlos die meisten Bilder im manuellen modus gemacht
     
  14. #13 Bobbele, 09.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ok...

    Dann ist es verständlich ;)
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 09.04.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    An der Kamera "stören" halt die nur drei AF-Felder und die Tatsache, dass, wie schon erwähnt nur AF-S Objektive, also welche mit integriertem Autofokusmotor verwendet werden können.

    Ansonsten, wenn man keinen Batteriegriff braucht, ist die Kamera in dem Preissegment sicherlich kein Fehlgriff und äußerst robust.

    BTW: Die in die Kamera integrierte Sensorreinigung bewahrt die Nutzer dennoch nicht davor ab und an mal den Sensor zu reinigen.

    Die Bilder... ja sieht doch schon gut aus für den Anfang. Du wirst ja sicherlich noch viel ausprobieren wollen mit der Kamera!
     
  16. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Sehr viel! :) Besonders die möglichkeit mit sehr hohen ISO noch rauschfreie Bilder zu machen ist mir sehr willkommen da ich Nachts gerne mal rumfahre und Bilder mache.. hab das gestern Nacht schonmal beim Tagebau ein wenig probiert allerdings wars etwas zu neblig und die Bagger hatten ihre "Fernlichter" an was nicht grad sehr gut kam...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #16 Abactus, 09.04.2008
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    sehn nicht übel aus die bilder - noch eine runde durch den photoshop jagen, dann sehns sehr gut aus :D
     
  18. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Superschöne Bilder :]
    Besonders die Spielerei Vorder-/Hindergrund mal scharf ist genial :))
     
  19. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich finde die Bilder alle sehr gelungen. Die Nachtaufnahmen sind etwas zu überbelichtet für meinem Geschmack, aber schön rauschfrei. Die Celi Fotos sind echt gelungen! Da sieht man auf jeden Fall den Unterschied zu einer Kompaktcam.... Hast du schön eingefangen die Bilderchens :) :tup
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Verlusti, 09.04.2008
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    das letze mit dem bagger ist am besten, die kamera sollte aber auch über die möglichkeit verfügen 3 bilder automatisch als belichtungsreihe aufzunehmen und dann kannst vielleicht brauchbare hdr´s erzeugen. zumal solche aufnahmen am besten gelingen wenn es nicht tiefschwarz am himmel ist sondern im begriff dunkel bzw hell zu werden. nennt sich glaube ich "blaue" stunde oder so.
     
  22. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich - schöne Bilder. Die ersten warn ein bisserl fad, aber wie du dich dann mit der Tiefenunschärfe gespielt hast - sehr gut. :)
    Aber ein bisserl "farblos" find ich die, kann die D40 nicht standardmäßig ein paar knackigere Farben liefern?

    Trotzdem bist auch mit der Einsteiger-DSLR meilenweit vor jeder "normalen" Cam. Aber mir wär die D40 auch zu basic - auch wenn sie von P/L derzeit sicher erstklassig ist - aber schon allein wegen fehlendem Stangen-AF der Kamera schränkt man sich etwas ein. (z.B. vor dem perfekt 50mm 1.8 welches ja sensationell günstig ist - für die gebotene Leistung)

    Aber wie auch immer - viel Spaß mit der neuen Cam und willkommen bei den Nikon-ianern - hab selber eine D80 und würd mir ja so gern die neue D300 wünschen. :D
     
Thema:

Neue Kamera neue Bilder...

Die Seite wird geladen...

Neue Kamera neue Bilder... - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....