neue Frontscheibe für den Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pirx, 27.10.2009.

1. Pirx

Pirx Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich will mir einen Starlet P9 zulegen und hätte da einen in Aussicht, der allerdings einen Riss in der Frontscheibe hat. Wenn ich ihn nehme, muss ich den Wagen in Hamburg reparieren lassen.

Was muss man dafür etwa anlegen und kennt jemand eine Werkstatt in HH oder Umgebung, die das günstig macht?

Danke für die Info

Gruß aus HH
    Arndt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

wenn du das auto teilkasko versicherst musst du nir die selbstbeteiligung (meistens 150euro) bezahlen....

schau doch einfach maql auf der siete von carglass ob ein standort bei dir in der nähe ist

4. Pirx

Pirx Grünschnabel

Danke dir. Ich verstehe den Zusammenhang mit der Teilkasko nicht ganz. Der Wagen ist z.Zt. nicht angemeldet und nicht versichert. Ich müsste ihn also mit Teilkasko anmelden und dann reparieren lassen, richtig? Aber macht die Versicherung da keinen Stress bzw. stuft mich gleich hoch oder sowas?

Sorry, ich hatte lange keinen Wagen...

5. zero

zero Lebende Foren Legende

neee... ist komplett kostenlos (bis auf die SB )

ansonsten kannste trotzdem mal bei carglass fragen was das kostet ohne versicherung

habe meine scheibe/n auch mehrmals wechseln lassen und am SFR hat sich nichts geändert

6. Pirx

Pirx Grünschnabel

Zusatz: soweit ich weiß, müsste die Versicherung, bei der der Wagen zum Zeitpunkt der Beschädigung versichert war, dafür aufkommen, oder? Wenn ich den Wagen jetzt anmelde und versichere, würde das ja nichts bringen bzw wird die neue Versicherung ja wohl nicht nachträglich dafür aufkommen..

7. Pirx

Pirx Grünschnabel

Ich schau einfach mal, was es kostet. Der Wagen selbst ist recht günstig, sodass die Scheibe nicht so problematisch sein sollte.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

in der teilkasko gibts keine rabatte, die is immer gleich hoch, unabhängig von der der einstufung bei der haftpflicht.

die vollkasko ist allerdings an sfr der haftpflicht angeglichen.

rückwirkend übernimmt deine tk natürlich keinen glasschaden. ich würde mich nach den kosten für ne neue scheibe erkundigen, und versuchen, die kosten dafür vom kaufpreis runterzuhandeln.

ob sich für dich der abschluss einer tk lohnt, musste selber entscheiden. bei so rel. alten autos braucht man vor diebstahl nicht mehr sehr viel angst zu haben, obwohl auch da ne trendwende erkennbar ist, denn es werden ersatzteile benötigt...

10. Pirx

Pirx Grünschnabel

Ja, danke, gute Info. Bei Carglass wollen sie knapp 600,- sehen, puh. Mal schauen, was der Verkäufer sagt.

Gar nicht so einfach, einen guten Starlet zu bekommen momentan. Angebote willkommen!

Und geklaut wird alles, was nicht niet- und nagelfest ist, weil vieles im Osten, in Afrika oder sonstwo einen hohen Wert besitzt, was wir hier rel. niedrig einstufen.

Thema:

neue Frontscheibe für den Starlet P9

Die Seite wird geladen...

neue Frontscheibe für den Starlet P9 - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....