neue federn bei celica erzeugen geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von trsdrg, 24.08.2005.

1. trsdrg

trsdrg Junior Mitglied

hab neulich neue federn von eibach bekommen und einbauen lassen.
    allerdings höre ich neuerdings komische geräusche beim einfedern, wenn ich zb über diese geschwindigkeitsbegrenzungshügel fahre (nein, ich setzte definitiv nicht auf ;) ). bevor die eibach-federn drin waren hatte ich nicht diese probleme, muss also eigentlich an nem fehlerhaften einbau liegen oder kommen die originaldämpfer damit nicht klar (ist nur 35 oder 40 mm tiefer)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

wie hört sich denn dieses Geräusch an? Ist es ein Knarren oder Quietschen?
    Zwischen Feder und Federteller liegt z.B. ein Gummi. Evtl. wurde der vergessen oder nicht sauber eingelegt. Weiters befindet ein Gummischutz rundherum um der Kolbenstange. Womöglich wurde der nicht sauber montiert.

4. trsdrg

trsdrg Junior Mitglied

das störende geräusch kann man glaub ich am ehesten mit einem alten quitschenden federbett vergleichen ;). jedenfalls wenn ich über diese schikanen fahre. hab vorhin während ich nochmal nach sowas hier im forum gesucht habe was von fehlenden federwegsbegrenzern gehört, werd das morgen mal überprüfen. kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass schleifende reifen solche geräusche erzeugen könnten.

5. #4 ArgonautGR, 24.08.2005
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Habe auch die EIbach Federn für meine T20 drinne und da war nichts. Schwer zu sagen was das sein kann.....

6. #5 Celi_fan, 24.08.2005
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Ach das hatte ich auch!
    Also bei mir hat es geholfen das ich die eder etwas verdreht hab! Also Wagen heber drunter hoch drehen und etwas hin und her bewegen, vielleicht hilt es dir ja auch

7. #6 Royal-Flash, 24.08.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    mmh... sinddas progressive Federn.. dann berühren sich die Windungen im engen harten Bereich. ISt bei meinen H&Rs das gleiche. ISt nicht gerade toll, da dadurch auch die Schutzschicht leidet, aber soweit ich weiß kann man da nix machen.

8. Brain

@royal-flash

das darf dann aber trotzdem keine Geräusche machen. Übrigens ist der Enge bereicht nicht der hart sondern der weiche.

9. Hardy

Hardy Guest

Dieses Geräusch kann wohl auch von den Stabigummis kommen, aber wird wohl hier nicht die Ursache sein. Oder doch - falls die anderen Federn die Arbeitsweise der Stabis verändern.

10. Brain

Ja, aber mit tieferen und folglich härteren Federn sollte der Stabi eigentlich weniger arbeiten weil der Wagen nicht mehr so stark federt.

11. #10 AutobahnA1, 25.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Könnten auch die Sintergummis in den Querlenkern sein. De sind fest mit den Querlenkern und der Schraubenhülse verschweißt und verwinden sich beim Federn. Wenn die porös werden und sich dann stark verwinden lösen sie sich schon mal von der Buchse. Durch die Tieferlegung bekommen die mehr Vorspannung. Dadurch würde dann das Gummi an der Buchse und der Unterlegscheibe der Befestigungsschraube reiben. Und sowas Quitscht.
    Würde ich aber am ehesten bei einseitigem Quitschen vermuten, denn ich halte es für unwahrscheinlich das beide gleichzeitig den Dienst versagen.

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Man müßte einfach mal am Auto gucken! :D

Sind zwischen Federteller unten und Feder noch die Gummilappen vorhanden, die Geräusche dämpfen sollen oder nicht? Das sieht man sofort. Wenn nicht, hat man schon mal eine Geräuschquelle gefunden.

13. #12 TheFate, 25.08.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

Ich hab auch so ein Geräusch, aber erst seit dem ich Federwegsbegrenzer eingesetzt habe. Habe aber auch noch das Originalfahrwerk drin. Aber seit dem ich die Begrenzer draufgesteckt habe qietscht auch was an der Hinterachse. Aber nur auf einer Seite. :(
    Help!!!Es stört!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. trsdrg

trsdrg Junior Mitglied

die gummilappen sind vorhanden. dann werd ich wohl nach was anderem ausschau halten müssen.

16. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Habe ich auch :] Ursache: keine Ahnung. Alles mögliche schon probiert aber: :(
    Egal, habe gelernt mit zu leben :D aber es kann schon tierisch nerven

Thema:

neue federn bei celica erzeugen geräusche

Die Seite wird geladen...

neue federn bei celica erzeugen geräusche - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...