neue dobos/türverkleidungen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Verlusti, 07.09.2006.

1. #1 Verlusti, 07.09.2006
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    mein ersten satz dodos hatte ich ja mal gepostet für ne t18 tür. naja waren nett aber sind halt die ersten gewesen, die ich gebaut hatte.

mittlerweile habe ich mehr geduld beim schleifen und spachteln und vor allem statt eines 16er TMT nun halt ein 16er TT und ein 10er MT in der tür unterzubringen.

das neue türdesign habe ich grundlegend im kopf und auf papier. dabei ist mir allerdings klar geworden mit neuen dobos hat das nix mehr zu tun. neue dobos baun ok, aber nun stehe ich halt vor dem problem, dass ich die ganze verkleidung neu gestalten muß, weil durch den 10er MT selbst die schalter für die fensterheber und alles weichen muß.

so nun meine frage. hat wer bilder wie man so im detail ne neue türverkleidung baut. brauche nur noch ne ein klein wenig inspiration.

meine idee (für alle die etwas vorstellungsvermögen haben):

den ganzen innenteil der türpappe raustrennen, so das nur noch ein rahmen ürbig ist. der teil halt mit den plastenippeln. so habe ich am schluß einen übergang zur tür.

einen mdf träger bauen aus einer platte, der über die ganze türbreite/höhe geht. dieser soll das neue handschuhfach und die lautsprechereinbauringe aufnehmen. gleichzeitig soll er eine stabile grundlage für die gestaltung eines neuen griffs und einer neuen schalterkonsole darstellen. dabei will ich versuchen möglichkeiten zu schaffen das ganze mit den original verschraubungspunkten vom originalen griff etc fest mit dem türblech zu verbinden. um die einbauöffnung des 16er sollen einschlagmutten in die grundplatte rein. durch die öffnung (hab kleine hände) will ich rings um den tieftöner dann von innen durchs blech das ganze fest miteinandern verbinden. das ganze ist ohne gemurkse (blechschrauben) etc jederzeit wieder demontierbar. alles unnötige von der mdf-grundplatte abtrennen um gewicht zu sparen :D

den rahmen von der türpappe wollte ich dann an berührungspunkten mit dem mdf aufbau verbinden und dann halt eine schöne form mit gfk herstellen, wobei die pappe gleichzeitig mit verstärkt wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue dobos/türverkleidungen

Die Seite wird geladen...

neue dobos/türverkleidungen - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....