Neue Dämpfer und Federn / Unnötig Auto TOT

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Diggerhb, 28.01.2009.

1. #1 Diggerhb, 28.01.2009
    Diggerhb

Diggerhb Junior Mitglied

Moin Moin,

bei meinem Starlet P9 hats das Fahrwerk zerlegt nun wollte ich wissen ob ich auch ein Sportfahrwerk für einen Starlet P8 bei meinem P9 einbauen kann, da es für die P8 mehr auswahl gibt als für einen P9.

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Von Bilstein gibts den B6.

Bilstein B6

Den würde ich dir empfehlen, dazu am besten Eibach Federn oder evtl. H&R.

4. #3 Diggerhb, 28.01.2009
    Diggerhb

Diggerhb Junior Mitglied

Hi,

ich will nicht soviel Geld ausgeben da ich das Auto nicht mehr "so lange fahren will" vielleicht noch 1,5 - 2 Jahre und wenn ich in ein 10 Jahre altes Auto noch 1000€ für Stoßdämpfer und Federn investieren muss ist das nicht grade sehr wirtschaftlich.

Ich will wie gesagt so wenig wie möglich reinstecken werde die Teile auch selber einbauen, da man so locker 300 - 400€ sparen kann.

Daher suche ich recht "günstige Teile".

Ich habe jetzt viel telefoniert und im Internet gesucht, ich sage mal standart teile kosten 500 - 600 € das ist mir zuviel wenn man bedenkt das man im Internet schon ein Fahrwerk 40/30 für ca. 300€ kaufen kann.

Ich möchte nur einfach nicht mehr so viel Geld in das Auto investieren.

Starlet P9 125.000km
    Ich 195cm 120kg da hab ich den hang mir mal was größeres zu kaufen daher will ich den kleinen eben nur noch so fertig amchen das er mich noch 2 Jahre durch die gegend fährt.

5. #4 zero2k3, 28.01.2009
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Es billigste Sportfahrwerk kostet um die 400€ und ist 40/40 in guter Qualität. Das ist das Weitec Ultra GT. Aber wenn du nicht viel Geld ausgeben willst machen alles nochmal original und fahr so weiter...

Is immerhin billiger als tieferlegen.

6. #5 Diggerhb, 09.02.2009
    Diggerhb

Diggerhb Junior Mitglied

Hallo,

wollte euch mal auf dem laufenden halten. Also mein Starlet gibt es seid ein paar Tagen nicht mehr, da wir zwangsgeschieden wurden. Das einzige was von meinem Auto übriggeblieben ist ist ein klumpen altmetall.

7. #6 zero2k3, 09.02.2009
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Wow. Hoffe dir geht es gut.

Was machste jetzt mit dem restlichen Metall und dem Motor?

8. #7 Diggerhb, 09.02.2009
    Diggerhb

Diggerhb Junior Mitglied

Die Kiste ist schon weg.....

Also mir geht es blendent ich hab geschlafen als der Unfall passiert ist, also nicht während der Fahrt sondern im Bett. Auto stand an der Straße und da hat wohl einer die Kontrolle verloren und ist mir rein gekracht.

Versicherungsschaden.

9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    meiner sah vor 2 wochen auch noch so aus...mit 50 inne leitplanke...nun sind spurstange und gelenkträger neu...und felgen :rolleyes: :rolleyes:
    aber ichbefürchte da is bsichen mehr..lenkung amcht ir sorgen ^^

aber besser man sitzt nicht drinm, wenn sowas passiert

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Diggerhb, 13.02.2009
    Diggerhb

Diggerhb Junior Mitglied

Joar ich denke auch das es gut ist nicht im Fahrzeug zu sein wenn es scheppert. Mein Starlet ist absolut grütze gewesen. Spurstange, Reifen, Stoßdämpfer, Felgen, Rahmen komplett verzogen, die Fahrerseite komplett eingedrückt, Kofferraum 15 cm kürzer (Fahrzeug wurde durch den Aufprall an einen Baum geschleudert), Kotflügel sah aus wie ein zusammengeknülltes stück Papier, A-Säule gerissen, Lenkung im Eimer, Spiegel weg, Frontscheibe hatte einen riss, Getriebe hat auch einen weg gekriegt, Scheinwerfer, Blinker und noch alles was dazu gehört.

Also ich muss sagen ich hatte auch schon ein bis 2 Unfälle wo ich im Auto saß und ich muss ganz ehr lich sagen das war nicht so angenehm.

1. Mit einem MB Sprinter bei 120 auf der Autobahn einen Reifenplatzer gehabt und schon ging es auch ungebremst in die Leitplanke. War relativ unangenehm aber mir ist da zum Glück nichts passiert. Kein Kratzer nichts.

2. Bin ich leider einem Hinten drauf gefahren um Stadtverkehr...... Kann ja mal passieren :-(

Schönen Tag noch

12. #10 greg777, 13.02.2009
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
Thema:

Neue Dämpfer und Federn / Unnötig Auto TOT

Die Seite wird geladen...

Neue Dämpfer und Federn / Unnötig Auto TOT - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....