Neue Bremsscheiben schleifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aviatorsbh, 06.04.2011.

  1. #1 aviatorsbh, 06.04.2011
    aviatorsbh

    aviatorsbh Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ist vielleicht eine doofe Frage, macht mir aber trotzdem Gedanken:
    Kürzlcih hab ich bei meinem Corolla E11 die vorderen Bremsscheiben samt Belägen ersetzen lassen. Dabei wurden auch alle tendenziell leicht festgegammelten Zangen gängig gemacht.
    Damit lief der Wagen anfangs auch sehr gut; kein leichtes Schleifen mehr wie früher. Nach einer gewissen Fahrzeit habe ich aber die vorderen Bremsen warmgebremst, woraufhin diese leicht zu schleifen anfingen. Das äußerte sich in 1l mehr Verbrauch und trotz Nichtbenutzung (->Handbremse testweise) einer Temperatur an den Scheiben, dass man sie kaum noch berühren konnte. Das Problem mit dem Einbremsen war mir bekannt und hat sich auch, wie mein Mechaniker sagte, nach ca. 200km erledigt. Das Schleifen verschwand aber erst auf der Autobahn, wenn man für gewisse Zeit mehr als 120 gefahren ist und der Fahrtwind dabei die Bremsen wohl weit genug runtergekühlt hat. Offensichtlich schleifen die Dinger nur, wenn sie heiß sind und das werden sie zwangläufig im Stadtverkehr.
    Ist das normal, dass neue Scheiben und Beläge anscheinend minimal zu dick sind??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tom.

    tom. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nein -da ist etwas nicht in Ordnung
     
  4. #3 Blackice, 06.04.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Da sind entweder die Bremszangen nicht richtig gängig oder der Kolben festgegammelt dass er nicht mehr in Ordnung zurückgeht!
     
Thema:

Neue Bremsscheiben schleifen

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsscheiben schleifen - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....