Neue Bremsen Yaris P1

Diskutiere Neue Bremsen Yaris P1 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Es ist an der Zeit, dass ich alle meine Bremsscheiben und Beläge wechseln muss. Jetzt ist nur die Frage, soll ich originale Teile verwenden oder...

1. #1 yaris16v, 22.06.2006
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Es ist an der Zeit, dass ich alle meine Bremsscheiben und Beläge wechseln muss.
    Jetzt ist nur die Frage, soll ich originale Teile verwenden oder lieber die eines anderen Anbieters?
    Könnt ihr mir da bischen was drüber sagen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Beim Yaris weiß ich es zwar nicht genau, aber bei vielen Toyota Modellen ist es besser nicht die original Teile zu verwenden.

Jurid oder Textar sind sicher keine schlechte Wahl, oder wenns etwas mehr sein darf, dann die EBC Green Stuff. Die gehen auch mit normalen Bremsscheiben und kosten nicht mehr als original Teile.

4. #3 yaris16v, 22.06.2006
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Ich brauch ja aber auch neue Bremsscheiben!

5. epp4

epp4 Mitglied

Gibt es auch von Textar und Co.

Ich bin von Originalware "geheilt"!
    epp4

6. #5 yaris16v, 23.06.2006
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Und die sind definitv besser?

7. epp4

epp4 Mitglied

Kann zumindest ich nicht definitiv aussagen. Mir steht die Erfahrung mit einem Fremdanbieter noch bevor.
    Nachdem ich aber jetzt 2 x hintereinander mit Originalware baden gegangen bin, ist mein Bedarf an Toyo-Bremsenteilen gedeckt. Zumal diese abgesehen von einigen Top-Marken auch immer noch einiges teurer sind als die Fremdfabrikate.

Ich vermute, wie schon im anderen Thread ausgesagt, dass die Originalteile von verschiedenen Zulieferern kommen. Da kann es dann durchaus Glücksache sein, ob man gute oder schlechte Ware bekommt.

Wenn man den Fremdhersteller aber beim Namen kennt (Textar ist da nur ein Beispiel), kann man sich aufgrund von Erfahrungsberichten anderer eher ein Bild von der zu erwartenden Qualität machen.
    epp4

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Bremsen Yaris P1

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen Yaris P1 - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid für Pendler?

Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  5. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...