Neue Bremsen T22d D4d

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von murik, 04.09.2007.

  1. murik

    murik Guest

    hallo zusammen :D

    brauche eure hilfe :(

    fahre t22 d4d kombi bj.03 2002 103000 km und muss bald Bremsbeläge/scheiben vorne und hinten tauschen ?( Welche Bremsscheiben / Beläge soll ich nehmen??(

    Vielen Dank für Hilfe

    murik :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaOnFire, 05.09.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mit Jurid die besten Erfahrungen gemacht. Lucas und Ferodo würde ich nicht empfehlen. Stauben zwar weniger als Jurid, bremsen aber auch deutlich schlechter.
     
  5. #4 CelicaOnFire, 05.09.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Habe zur Zeit Brembo Scheiben mit Ferodo Premier, find die Bremssleistung besser als vorher...
    Naja jedem sein Ding :D
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Die Ferodo Premier habe ich momentan auch drinnen. Aber von wegen bis 700°C Fading frei. Die Dinger sind auch schon wieder verglast, dabei bremse ich gar nicht so krass und eine geschlitze Scheibe habe ich auch drin, die den Belag eigentlich abschleifen soll.

    Da war der Jurid deutlich besser bei gleichem Preis :]
     
  7. #6 CelicaOnFire, 05.09.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die Zusammensetzung Bremsscheiben + Klötze macht das Ergebnis, da muss man manchmal rumexperimentieren :rolleyes:
    Das Auto spielt dabei auch eine grosse Rolle (Gewicht und Durchschnittsgeschwindigkeit...)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Auto war immer mein Avensis und Bremsscheibe immer Tarox. Nur einmal Sport Japan und jetzt G88. Aber alle üblichen Scheiben sind Gußeisen und unterscheiden sich somit vom Reibwert her kaum.
     
  10. #8 CelicaOnFire, 05.09.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Was ich sagen wollte, ist, dass eine Bremsskombi gut für ein Auto sein kann, aber schlecht für ein anderes ist.
    Bei den Reibwerten gibt es schon Unterschiede, hier geht es um die Qualität des Materials und um die Zusammensetzung des Metalls, da gibt es sehr unterschiedliche Mischungen und Techniken.
     
Thema:

Neue Bremsen T22d D4d

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen T22d D4d - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...