Neue Bremsen für Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bollocks, 10.02.2006.

  1. #1 bollocks, 10.02.2006
    bollocks

    bollocks Guest

    nAbend Leuts,

    mein 11 Jahre alter E10 SI bremst so langsam wie ne schwangere Kuh, das Lenkrad vibriert bei 160 heftig und daher überlege ich die Scheiben + Beläge vorne austauschen zu lassen und die trommeln hinten begradigen zu lassen oder wie das heißt.

    Die Originalteile der innenbelüfteten Scheiben sind ja sicherlich sehr gut, aber auch nicht billig. Kann jemand Fremdfabrikate empfehlen, oder heißt es da gleich von allen "Um Himmels Willen - Finger weg"?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Unwucht an der Trommel ist ziemlich ungewöhnlich, daß würdest Du am Lenkrad auch nicht spüren. So eine Trommelbremse hält für gewöhnlich fast ewig, da reicht sicher erstmal nur Kontrolle.

    Scheiben und Beläge kannst Du natürlich auch andere Marken nehmen, bei Belägen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Ferodo gemacht, absolut einwandfrei, bremsen gut und halten normal lange. Bei Scheiben gibts auch gute, normale von Norbit/Brembo.
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Vibriert das Lenkrad so heftig, wenn Du bei 160 auf die Bremse steigst ... oder auch schon, wenn du 'nur' 160 ohne zu Bremsen fährst?
    Wenn's im Lenkrad vibriert und du dabei nicht bremst dann könntest Du auch 'ne Unwucht im Rad haben, die das Vibrieren verursacht.
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich habe mir jetzt gelochte Zimmermann und EBC Green Stuff bremsbeläge bestellt und ich habe mir sagen lassen das diese jenigen welchen sehr gut sein sollen! :D
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 11.02.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    von wem hast du dir das sagen lassen ?(
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Sage ich dir doch nicht! :D :rolleyes:
     
  8. #7 Martin@E10, 11.02.2006
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    die habe ich auch und bin sehr zufrieden damit....
     
  9. #8 Authrion, 11.02.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was zahlt man denn für sonen satz?

    greetz
     
  10. #9 bollocks, 11.02.2006
    bollocks

    bollocks Guest

    Also:

    Die Unwucht an den Vorderrädern kommt nicht durch die Räder, da nach dem Reifenwechsel letztes Jahr die Vibs weiterhin da waren. Wenn ich 160 fahre vibriert das Lenkrad, ohne dass ich bremse.

    Die Trommeln müssten unwuchtig sein, da, wenn ich nur mit der Handbremse bremse, kein gleichmäßiges Bremsen ensteht, sondern eben ein sehr "eiriges". Zudem quietscht es hinten wie Harry.
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @bollocks

    das quietschen bei den Trommeln hinten hatte ich auch. Das passiert dann, wenn die Bremsbacken verglast sind. Das ist anscheinend ein typisches Toyota Bremsen Problem. Bei meinem Avensis sind sowohl die vorderen original Beläge als auch die original Backen hinten vberglast, bei normaler Fahrweise.

    Abhilfe: keine original Toyota Bremsen Teile kaufen. Ich habe vorne Jurid drin, die gehen ganz gut und hinten habe ich vom Derendinger irgendwelche NoName Backen. Gehen besser als Serie und sind nicht verglast.

    Ich hatte auch mal vorne Brembo Scheiben (normale Ersatzscheiben) und Lucas Beläge drin. War irgendwie nicht so begeistert von der Bremsleistung, aber Vibrationen waren weg. Dann habe ich die Beläge vorne gegen original Toyota ausgestauscht und nach kurzer Zeit hatte ich wieder die Vibrationen. Also wie gesagt, das Übel sind die original Beläge.

    Mein Bruder hat in seinem E9 Brembo Scheiben und Lucas Beläge das funktioniert ganz gut.

    @P7er

    Ein Freund von mir hat in seinem Jazz die Ferodo FDB (also keine Sportbeläge). Der sagt, dass sie beim ersten mal nicht so gut Bremsen, aber sobald sie warm sind, beißen sie stark.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kann ich nicht bestätigen. Meine heißen Ferodo Premier und bremsen ganz normal.

    Allerdings hat meine Carina auch sonst nie Bremsenprobleme gehabt, ist ja kein Avensis. Da sind Probleme beim ersten Modell in Bezug auf die Scheibenbremsen hinlänglich bekannt.
     
  14. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich habe sie bei at-rs bestellt und zusammen mit belägen 191 und ein paar zertrampelte bezahlt! :]
     
Thema:

Neue Bremsen für Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen für Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...