neue Bremsen Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bommel83, 16.03.2008.

1. #1 bommel83, 16.03.2008
    bommel83

bommel83 Grünschnabel

Hallo allerseits.

Hab mich mal hier angemeldet, weil ich Fragen zu neuen Bremsen habe. Problem ist, dass ich keine wirkliche Ahnung habe.

Bei der Inspektion ist festgestellt worden, dass die Bremsscheiben an der Vorderachse unter Mindestmaß sind. In dem Zuge sollen auch die Bremsbeläge gewechselt werden.

Hab mich dann in mehreren Internet-Shops mal nach Preisen umgeschaut.

Dazu dann die Frage:
    Bei vielen Shops gibt es "Preisknaller" oder ähnliches. Da steht dann keine Marke dabei. Da läg ich preislich dann bei ca. 104Euro für 2 Scheiben, 1 Satz Beläge und ein Montageset( brauch ich das wenn ich die Bremsen selber wechseln will?) auf www.bremsen.com

Die nächstgünstigere Marke war "NK". Da wär man bei ca. 110Euro. Sagt einem die Marke was?

Bei Textar würde das ganze 135Euro kosten. Da fehlt allerdings noch der Zubehörsatz.

Wie entscheidend ist die Marke bei den Bremsen, wenn man alle 2 Wochen 300km Autobahn, ansonsten Stadtverkehr und insgesamt ca 15TKM im Jahr fährt.

Bei Bremsen.com steht was vom "Bremssystem Lucas" Es gibt beim Zubehörsatz aber auch "Akebono". Was hat das zu bedeuten? ISt es egal welches man hat? Sind die untereinander kompatibel?

ATU will für Material und Einbau ca 250EUro haben. Weiß einer, was die für Bremsen einbauen?

Zu guter letzt: In irgendeinem Thread hab ich gelesen, dass Bremsen selber wechseln illegal ist? STimmt das? WEil eigentlich wollte ich das mit dem Vater von meiner Freundin machen, der schraubt schon seit zig Jahren an Autos rum. Er kann das also. Wäre also ne gute Ersparnis. Wie sieht das damit nun aus? Ist das verboten?

Danke schon mal für die Hilfe.

Bis dann,
    Bommel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 16.03.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Also verboten ist es nicht. Nur funktionieren sollte hinterhe alles, aber das liegt ja auch in deinem interesse...

4. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Bremsen Corolla E12

Sieh mal bei Autoteile -Günstig ,da gibt es was.Bei Bremsen sollte man nicht sparen,Sicherheit geht vor! Habe NK-Scheiben drin und bin damit zufrieden.NK ist ein dänischer Hersteller mit guter Qualität.

5. #4 Privateer, 19.03.2008
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich sag dazu immer: Spare nicht an der falschen Stelle...

6. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    also das selber-wechseln ist kein problem. vor allem an der vorderachse. aber wie schon geschrieben wurde: NIE bei teilen wie bremsen sparen. wenn's mal sein muss, müssen die dinger deine auto schnellstmöglich zum stillstand bringen.
    daher: keine no-name sachen kaufen...

7. #6 SchiffiG6R, 19.03.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn Zubehör für Japse,dann Teile von Herth und Buss!Gut und günstig.....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue Bremsen Corolla E12

Die Seite wird geladen...

neue Bremsen Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...