neue Bremsen bei E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AvensorVersor, 21.07.2003.

  1. #1 AvensorVersor, 21.07.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab einen G6 1.4 und hinten die hässlichen Trommelbremsen!

    Ich wollte jetzt wissen, ob es möglich ist, hinten Scheibenbremsen nach zu rüsten?

    Wenn ja, was kostet sowas ca,?
    Kann man da einfach 2 Scheibenbremsen für vorne kaufen und hinten einbauen, muss was eingestellt werden,......

    Und hab ich dann eine erhöhte Bremswirkung?

    Habe nämlich im Netz irgendwo ein Bild von einem 1.4er gesehen, der rundum scheibebremsen hatte!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hintere Scheibenbremsen beim 1,4er wurden nach geraumer Zeit eingeführt.....

    Der hat das also nicht nachgerüstet, sondern war halt ganz normal serienmäßig....
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    antwort auf deine frage:

    es geht, du kannst von trommels auf scheiben umrüsten.......aaaaaber:

    is ne mega arbeit, du kannst nicht einfach nur hinten 2 neue bremsen dranklatschen, du brauchst hinten die komplette achse vom e11 facelift oder halt von irgendeinem e11 der hinten scheiben hat, die schläuche die zur bremse führen müssen auch neu, dann brauchste meiner ansicht nach auch nen neuen bremszylinder weil der alte halt nur für zwei scheiben und nicht 4 gedacht ist. alles in alem ne menge arbeit und ne menge kohle für was????? toll, dein karren steht vielleicht bei ner vollbremsung 5 meter eher als mit trommels aber dafür musste auch pro woche 2 felgen mehr putzen.... :D

    und ob du das dann tüv-gerecht hinbekommst is ne ganz andere frage......... ?(

    fitzi
     
  5. #4 AvensorVersor, 22.07.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich als unerfahrener dacht, das ich einfach nur Trommel gegen Scheibe tausche, und gut is, aber so ist dass dann doch eher fürn Eimer! :D
     
  6. #5 Torsten 75, 22.07.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Schitt, war echt ne geile Idee. Aber bei dem Aufwand fahr ich weiter mit Trommeln. :]
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    naja, besser is das, und soooo viel schlechter bremsen trommeln nu auch ned, sonst hätten die japse ja direkt scheibchen verbaut.

    und denk an die vorteile:

    2 felgen weniger pro woche putzen :D
    keine verschleissteile (oder wann habt ihr mal eure trommeln gewechselt?? ?( )
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue Bremsen bei E11

Die Seite wird geladen...

neue Bremsen bei E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...