neue bremsbelege T18, bitte tipps

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celica_FAN, 14.09.2004.

  1. #1 celica_FAN, 14.09.2004
    celica_FAN

    celica_FAN Guest

    hab mir grad neue bremsbeläge geholt und wollt hier mal fragen ob jemand tipps (oder sogar zeit für eine genaue anweisung) hätte wie ich die jetzt am besten wechsle THX für jede antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    1.6´er, 2.0´er oder Turbo...?
     
  4. #3 celica_FAN, 14.09.2004
    celica_FAN

    celica_FAN Guest

    1.6er
    aber ist das nicht eigentlich egal?

    bin für jede antwort dankbar
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Keine Ahnung, normal hat die GTi Version andere Bremsscheiben, deswegen können ja auch die Sättel anders sein...

    Frage: Hast Du sowas schonmal gemacht? Vermutlich nicht, denn eigentlich ist das selbsterklärend...

    -Rad abmachen
    -die zwei Bolzen lösen, wo der Sattel festgeschraubt ist
    - Sattel nach oben mit einem Stück draht weghängen (nichtabmontieren!)
    - dann hat man freisen Zugriff auf die Beläge. Vorher sollte man sich merken, wo und wie die zwei Federn, die Blechwinkel für die Verschleißkontrolle, und Halteplatten montiert sind.
    - Die Bremsbeläge herausnehmen und die neuen genauso wieder einbauen
    - Vor dem wiederaufsetzen des Bremssattels den ausgerückten Kolben soweit mit einem Hebel zurückdrücken (ohen die Gummdichtung zu verletzen) dass die dickeren Beläge darunter passen.
    -Zusammenschrauben

    -Vor einer Probefahrt zuerste den Motor anlassen und im Stan ein paar mal Bremsen, damit die Kolben jetzt wieder weit genug ausrücken.

    Ich habe eine Repanleitung mit Bildern- habe aber keine Lust die Online zu stellen. Falls Du eine kopie brauchst, kann ich die Scannen und per Mail schicken- schick mir dann eben eine Email...

    Solltest Du keine Ahnung haben und jetzt glauben, dass Du das "mla eben so" machen kannst, rate ich Dir die Finger davon zu lassen und jemanden zu holen, der Ahnung hat und Dir wenigstens "über die Finger" schaut, wenn Du da an den Bremsen rumbastelst...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue bremsbelege T18, bitte tipps

Die Seite wird geladen...

neue bremsbelege T18, bitte tipps - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...