Neue Boxen im Avensis

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Cyrus The Virus, 25.07.2004.

1. #1 Cyrus The Virus, 25.07.2004
    Cyrus The Virus

Cyrus The Virus Guest

Servus Jungs!

Hab vor ein paar Tagen ein neues MP3-Radio bekommen. Jetzt brauche ich neue Boxen. Will also die Werksboxen ausbauen.

Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen?

Ich will nur Boxen in die Türen einbauen, also keine Bassbox etc. Preis ist mir auch egal, sollen schon gute Dinger sein und passen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Auto: Avensis (Baujahr 2000)

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

coffee Guest

..gibt hier ein paar die haben 16er systeme eingebaut ..werden sich mit sicherheit bald auch melden..

Aber an ein gutes Frontsystem würde ich auch ne kleine endstufe hängen , da über´s Radio nich wirklich das wahre ist...

4. #3 duntradux, 25.07.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

next fl6 is zu empfelen. giebs bei e-bay schon ab 120€. ich hab die auch drinn und bin sehr zufrieden.

5. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo Cyrus ,
    ich habe heute meine Next FLS6 eingebaut und es klappt problemlos .
    Ich musste nur die Löcher für die Lautsprecher bohren und den Rest konnte ich so einbauen .
    Falls du den Facelift hast kannst du die Hochtöner in die Orginalen Spiegeldreiecke einbauen , Orginal Hochtöner raus und neuen mit Heißkleber reinmachen . Wenn du den Vor-Facelift hast nimm die abgeschrägten Adapter und bau die aufs Spiegeldreieck .
    Die Frequenzweiche hab ich zwischen die Dichtfolie und die Türverkleidung eingebaut , am hinteren Teil der Fahrertür hat es in der Verkleidung eine Aussparung da passt die Weiche genau rein , Heißkleber drauf und reinkleben , Vorteil des ganzen du beschädigst nichts an der Abdichtung .
    Das problematischste war die Leitungen in den Innenraum zu bringen durch den Türgummi , aber nach langer Fuddelei hab ich auch das geschafft .

mfg. Jürgen

6. #5 Cyrus The Virus, 25.07.2004
    Cyrus The Virus

Cyrus The Virus Guest

Vielen Dank erstmal! :)

@ coffee

Wieso ist das nicht das Wahre??

@ carina & duntradux

Werde mir die Boxen mal anschauen. Ich habe nicht den Facelift. Um die Boxen auszubauen, muss ich woh die Verkleidung abnehmen, oder? Und wie bekomme ich das Werksradio ausbebaut?

Wie schauts denn mit der Einbautiefe aus?

So viel Fragen.... ;)

7. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    @cyrus

Wenn du den Vor Facelift hast dann ist doch das Radiowechseln kein Problem . Du hast ja kein spezielles Radio mit Bordcomputer .
    Zu den Lautsprechern brauchst du ein Flat-System da der Abstand von dem Türblech zu der Scheibe nur ca. 45mm beträgt .
    Schau mal oben in der "Knowledge-Base bei Avensis T22 da ist der Einabu der Lautsprecher recht gut beschrieben .

mfg. Jürgen

Hier ein Beispiel:
    Next

8. #7 duntradux, 25.07.2004
    duntradux

wie schon gesagt is der radiowechsel beim vorfacelift kein problem. ich hab auch nen 98er. der verfügt über zwei dinschächte. beim next fls6 giebs beim einbau keine probleme. türverkleidung ab, werksls mit nem 5er bohrer lößen und die neunen einfach einsetzen nach dem anpassen der verschraubungslöcher. die hochtöner entweder mit mitgeliefertem adapter ans spiegeleck,oder spiegeleck von der sol austattung besorgen und darin verbauen. ich hab meine diereckt hinterm türgrif in die verkleidung eingelassen. is für mich die beste lößung gewesen.

9. coffee

coffee Guest

weil ein gutes Frontsystem über das Radio nicht das bekommt was es braucht , das Radio leistet weniger als eine Endstufe , klar wird es besser klingen als die Originalen , aber der Unterschied wenn du eine Endstufe dran hast ist gewaltig...

10. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    @coffee

ich entnehme deinen Antworten daß du ne Endstufe im Avensis hast . Kannst mir bitte sagen wie du das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum gelegt hast und wo du die Endstufe montiert hast ?

mfg. Jürgen

11. coffee

coffee Guest

..endstufen sind alle im kofferraum , aber ich denke das wirst du net machen wollen , ich hab da eben noch den Bass , du wollstest ja nur neue FrontLS , aber ne kleine endstufe kannst du auch anderweitig einbauen , hab aber im mom keinen plan wo im avensis , eventuell unter dem Beifahrersitz?Da würde meine kleine Hifonics vom platz auch hinpassen..... Kabel vom Motorraum kommen bei mir hinter dem Handschuhfach durch , da ist ein Durchgang wo genug platz ist.

12. Insane

Insane Senior Mitglied

'ne kleine süße endstufe für frontmontage wäre die hier:
    SRx2

die kriegt man auch unter den sitz oder hinterm handschuhfach... (schau dir einfach mal die maße an! ;))
    ...und ist noch dazu günstig! (sollte so um die 150-180 neu zu haben sein)

13. Hardy

Hardy Guest

@yrus
    Du bekommst die Lautsprecher nur ohne Boxen in die Türen. ;)

14. #13 Cyrus The Virus, 26.07.2004
    Cyrus The Virus

Cyrus The Virus Guest

Der war gut! :D

15. #14 Cyrus The Virus, 26.07.2004
    Cyrus The Virus

Cyrus The Virus Guest

Wie schauts denn mit dem Infinity RA5004 Verstärker aus? Is ein 4-Kanal-Verstärker, würde das Ding ganz günstig bekommen. Könnte dann auch die Heckboxen über ihn laufen lassen, oder?

16. cb1mr

cb1mr Junior Mitglied

wo find' ich die günstig?
    Süß klein und genau das was ich suche :)

Gruß
    Mario

17. #16 duntradux, 26.07.2004
    duntradux

vergiss die heck ls. die sind bei nem ordentlichen frontsystem absolut überflüssig. es sei den du willst deinen passagieren im found den selben klang bieten wie auf den vorderen plätzen.

18. #17 Cyrus The Virus, 26.07.2004
    Cyrus The Virus

Cyrus The Virus Guest

OK, aber sonst ist die Endstufe OK und würde auch zu den oben genannten Boxen passen?

Kann man die Next-Boxen auch irgendwo anders kaufen, also nicht nur über ebay?

Und welche Boxen gibt es da noch zur Auswahl.

19. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Die Anspielung vom Hardy, die Du als "Der ist gut" bezeichnet hast, war mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl.

"Boxen" sind ein Gehäuse, in dem Lautsprecher verbaut sind. Deswegen auch der Witz mit dem unterbringen. Somit suchst Du also LAUTSPRECHER... ;)

Die Marke Next ist nicht mehr existent. Somit werden die Reste noch verkloppt und gut isses. Viele Händler haben aber auch noch Produkte von denen auf Lager...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cyrus The Virus, 27.07.2004
    Cyrus The Virus

Cyrus The Virus Guest

OK, wieder ein bissl schlauer ;)

Gibts da denn jetzt noch noch weitere Boxen die gut sind und passen?
    Ein kleine Auswahl wäre schon nicht schlecht.

Und was ist mit der Endstufe, die ich weiter oben gepostet hab??

So langsam steige ich da jetzt durch.... :)

22. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Empfehlenswerte BOXEN wären beispielsweise die hier:

Schlauer geworden.... aber gleich wieder vergessen..... :rolleyes: ;)

Infinity konnte mich leider noch nicht überzeugen. Die SRx ist dagegen schon wirklich ein prima Teil und kommt der High-End-Schmiede "Audison" aus Italien.

Thema:

Neue Boxen im Avensis

Die Seite wird geladen...

Neue Boxen im Avensis - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...