Neue bestimmungen im Rahmen der EU.

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Gast, 05.01.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ich habe mal gehört im Rahmen der EU soll es einige Lockerungen im Bezug auf Eintragungen und Zulassungen geben. Kennt jemand Genaueres???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 05.01.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    als wenn irgendetwas demnächst vereinfacht wird :( <br />logisch wäre es doch, daß alles strenger wird, sodaß man noch mehr abgezockt werden kann, wie z.b. für jeden sch** eine einzelabnahme oder alljährliche Hauptuntersuchung etc.

aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

gruss..

4. #3 Riceman, 05.01.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

Das Gegenteil ist leider der Fall!<br />Beispiel, es sind jetzt 50 cm Höhe bei den Frontscheinwerfern "Pflicht" egal welches Fahrzeug! <br /> :O ...das heißt bei jeder Tieferlegung wird in Zukunft nachgemessen!

5. CWceli

CWceli Mitglied

Bei Felgen und Reifen muß das ganze Rad abgedeckt sein. Nicht mehr wie früher nur die Lauffläche des Reifens.

6. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich habe auch eher von einer Straffung als von einer Lockerung gehört. Obwohl mir Lockerung auch besser gefallen würde, habe nähmlich noch ne Menge vor :D

7. #6 Goorooj, 07.01.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

50cm höhe bei egal welchem fahrzeug halte ich für ein gerücht... lampe am stiel muss bei nem ferrari oder lambo lustig aussehen...<br /> :D

gilt aber nur für neueintragungen schätz ich jetzt mal so dahin...

bei felgen dürfen die ja jetzt auch nicht mehr über den radkasten rausstehen, im gegensatz zu früher, wo nur die reifen-lauffläche drunter sein musste, aber ich habs ja schon eingetragen :D

8. #7 Sun_Devil, 07.01.2002
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Ich hab mich schon gewundert dass der "Polizist" bei der letzten kontrolle rumgemault hat dass meine Felgen rausstehen würden... Habs zum glück ja schon eingetragen.

9. #8 Goorooj, 07.01.2002
    Goorooj

mist.<br />auch meine borbets sind damit eine einladung an jeden bullen auf dem weg, mich anzuhalten und dumm rumzulabern...<br />das kann ja was werden.<br />vielleicht brenn ich mir die standard-antwort auf CD und schieb die einfach wortlos ein, wenn die mich aufhalten :D

10. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Guru<br />Das wäre doch mal ein schlauer Plan :D

11. Hardy

Hardy Guest

Oh, Sie sind Bauchredner! Nicht schlecht. Aber trotzdem sind die Felgen nicht oginool. :D

12. #11 Goorooj, 07.01.2002
    Goorooj

ich werde das ganze dann auch noch mit hintergrundmusik unterlegen, was haltet ihr von der lala, die immer beim literarischen quartett lief? und das ganze dann wie die rhytmische skigymnastik auf bayern 1 ansagen :D

13. #12 Noudels, 07.01.2002
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Also was auch immer sie tun ich denke mal sie müßen die verschiedenen staaten annähern unter einen hut bringen <br />kann schon sein das da einige sachen lockerer gesehen werden.wenn man mal in die niederlande schaut was dort erlaubt wird <br />also ich denke mal es wird interessant <br />werden

14. holly

holly Guest

hier ist, was ein spezialist für felgeneintragung mir gestern zu diesem thema schrieb (und was ham' toyos- eg oder abe???):<br />nach EG Recht muß der Reifen ganz bedeckt sein. Nach deutschem Tüvrecht nur die Lauffläche ab einer Höhe von 15 cm ab Radnabenmitte. EG Recht gilt bei Fahrzeugem mit EG Betriebserlaubnisnr. und Deutsche Tüvrecht weiterhin bei Fahrzeugen mit ABE Nr., steht auf der Typplakete im Motorraum. EG oder ABE.

15. #14 evolution.vii, 08.01.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

huch...... rolleyes rolleyes rolleyes

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Riceman, 20.01.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

<blockquote>Original erstellt von Goorooj:<br /><strong>50cm höhe bei egal welchem fahrzeug halte ich für ein gerücht... lampe am stiel muss bei nem ferrari oder lambo lustig aussehen...<br /> X(

18. #16 Goorooj, 20.01.2002
    Goorooj

dann frag ich mich immer noch wie der neue lambo überhaupt eine betriebserlaubnis bekommen hat. wie machen die das, das die das durchkriegen? auch mit dem auspuff... leise ist er ja nicht gerade...

Thema:

Neue bestimmungen im Rahmen der EU.

Die Seite wird geladen...

Neue bestimmungen im Rahmen der EU. - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....