Neue Bereiche bzw. Unterteilungen

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von DLight, 01.07.2009.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Mir kam so eine Schnapsidee wie man vielleicht noch einen Tacken mehr übersichtlichkeit schafen könnte. Soll jetzt nicht heißen das es hier unübersichtlich ist, um Gottes willen, aber was ware nochmal mit Unterforen?

    Z.B. bei

    CarHifi
    - Verstärker
    - Kabel
    - Lautsprecher
    - Kaufbratung
    - Navigationsgeräte
    - Headunits

    Oder das man einen eigenen "Computerbreich" einführt so ala

    Hardware
    Software
    Kaufberatung
    Sontiges

    Oder bspw. den Showroom unterteilen in die einzelnen Modelle.

    Corolla
    Avensis
    Auris
    Aygo
    Yaris
    ...



    Is nur sone Idee, soll also nicht heißen das ich hier was auszusetzen hätte!

    Schönen Tag noch

    LG

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 01.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    diese Idee hatte ich auch schon mal, fand ich demnach auch gut, aber wurde jedoch abgelehnt:(
     
  4. #3 gt4stef, 01.07.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich für eine gute Idee! :] Wäre vielleicht auch im Technik-Bereich nicht verkehrt.

    Aber die restlichen Vorschläge halte ich für sinnfrei, besonders die Idee mit dem Computerbereich - das ist immerhin ein Autoforum ;)
     
  5. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    okay computerbereich muss ja nich unbedingt sein, istja n Autoforum haste recht nur halt so als bsp.

    Ich würde mich auch als Moderator von sonem kleinen Bereich anbieten xD

    ja ich weis das mich niemand als Mod ernennen würde soll also daher ein scherz sein ;)
     
  6. #5 the_iceman, 01.07.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    brauch eigentlich keiner.
    die meisten benutzen "aktive Themen der letzten 24h" oder "neue themen seit letztem besuch"...

    allerdings könnte der spambereich unterteilt werden in:
    neu und "hatten wir schon 20.000 mal..." :D
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    die Idee mit den Unterteilungen hatten wir schon ein paar mal aber ich sage jetzt dasselbe zu dem Thema wie früher:

    Durch solche Unterforen wird die ganze Sache eher unübersichtlicher.

    Klar weis man direkt wo man hin will um gewisse Themen zu lesen aber dafür gibt es genauso gut den Suchen - Button.

    Genügend Foren haben es nach deinem gewünschten Prinzip probiert und genau diese Foren besuche ich seit Jahren nicht mehr , da mich die Masse an Unterforen regelrecht abschreckt.
     
  8. #7 Celica459, 01.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    diese Foren kenn ich mit 12 Unterforen z.b...

    Ich wäre dafür wenn wir max. 2 - 3 einrichten, weil sonst echt ide Übersichtlichkeit dran leidet!
     
  9. #8 Sebastian, 01.07.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    das mit dem showroom is ne gute idee :] :] :] :] :]
     
  10. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Unter anderem könnte ich mir vorstellen, dass dann auch weniger geholfen werden kann...

    Wenn jetzt jemand nicht in die passende Sparte schaut weil er denkt dort eh nichts interessantes finden zu können, kann er dort keine Tipps geben.


    Mit den wenigen Unterforen sieht man ja ziemlich genau was läuft.

    Greetz
     
  11. #10 HeRo11k3, 01.07.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz blöde gefragt: Noch mehr Unterforen? Wirklich?

    Mir ist das jetzt schon tendenziell zu viel. Das scheint auch anderen so zu gehen, so dass immer wieder "Suche"-Beiträge in "Technik" landen (weil man den Marktplatz nicht sofort sieht). Diverse "Tuning"-Themen wabern zwischen Showroom, Technik, Tuning und TÜV hin und her bzw. tauchen mal hier und mal dort auf... und münden dann am Ende in einen "Suche Gutachten"-Beitrag im Marktplatz...

    Nein, bitte keine weiteren Unterforen.

    MfG, HeRo
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Das "Problem" ist, dass z.B. Motoren Modellübergreiffend verbaut wurden. Selbiges trifft für Fragen und Probleme jeglicher Natur zu.

    Aktuelle Stats:
    Mitglieder: 16.654
    Beiträge: 1.343.420 (419,63 pro Tag)
    Themen: 107.751 (33,66 pro Tag)

    Normal mit durchklicken wird man in dieser Masse an Informationen eh nie mehr irgendwas gezieltes finden. Man muss halt nur [​IMG]

    Lieber so als alles mehrfach und dafür nur halb komplett zu diskutieren.
     
  14. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Das könnten wir wirklich gebrauchen :rofl


    Zum Topic:
    Ich finde es sollte so bleiben wie bisher.
    Alles andere wäre zu unübersichtlich. Und soooo viele spezielle
    User haben wir nicht, die tendenziell nur in einem Bereich posten.
     
Thema:

Neue Bereiche bzw. Unterteilungen

Die Seite wird geladen...

Neue Bereiche bzw. Unterteilungen - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....