Neue Batterie leer ?

Diskutiere Neue Batterie leer ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe einen TOYOTA AURIS (_E15_) 1.33 Dual-VVTi (NRE150_) 1329 cm3, 99 PS, 73 kW 01/10 bis 09/12 Nach dem ich vor 2 Wochen aus...

1. BartM

BartM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Hallo

Ich habe einen
    TOYOTA AURIS (_E15_) 1.33 Dual-VVTi (NRE150_) 1329 cm3, 99 PS, 73 kW 01/10 bis 09/12

Nach dem ich vor 2 Wochen aus dem Urlaub kamm, ging mein Auto nicht mehr an.
    Batterie war leer.
    Habe Starthilfe bekommen und dachte das dann alles wieder gut ist.
    Habe sogar die Batterie nachgemessen hatte etwas über 12 V .

Diese Woche habe ich dann eine neue Batterie besorgt, aber Heute ging das Auto wieder nicht an.

Wenn ich z.b an der Ampelstehe und in den Leerlauf schalte, dann geht der Motor automatisch aus.
    Braucht ich dann eine speziele Batterie für Start-Stop System ?

Glaube nämlich das die Neue Batterie eine normale ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Batterie leer ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Es wird wohl eine AGM Batterie reingehören und evtl. hat dein Auris auch ein Batteriemanagement,dem man mitteilt,daß eine neue Batterie eingesetzt wurde. Also ab zum FTH.

Max T. gefällt das.
  4. BartM

BartM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Kann ich irgendwie erkennen ob ein Batteriemanagement vorhanden ist?

ich hoffe nur das kein Mader irgend ein Kabel angebissen hat.

5. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Puh, ich denke nicht. Das gehört zur Fahrzeugelektronik und wird mit dem Computer mittels OBD bei Toyota parametriert. Ob das auch mit anderen Testern funktioniert weiß ich nicht.
    Oder es gibt in deinem Kfz einen Verbraucher der dauerhaft Strom aus der Batterie zieht,z.b. ein Steuergerät was ne Macke hat und nicht ganz herunter fährt.

6. BartM

BartM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Die Vermutung habe ich auch, das irgendwas Strom verbraucht.
    Vielleicht hat es ja auch irgendwie mit der nicht funktionierenden ZV zu tun?

7. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Fahr in die Toyota Werkstatt mit deinem Kfz,alles Rätseln hilft dir nicht weiter.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Batterie leer ?

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie leer ? - Ähnliche Themen

1. A6-Celica auf Cover des neuen Albums von Beck (Hyperspace)

A6-Celica auf Cover des neuen Albums von Beck (Hyperspace): Die Celicas der A6-Modellreihe (1982-1985) sieht man auf der Straße sehr, sehr selten, in den Medien tauchen sie eigentlich gar nicht mehr auf....
  2. Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris

Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris: Hallo, ein Freund von mir bzw dessen Oma hat n ziemliches Problem: Alle Schlüssel ihres 2000er Yaris' sind weg. Ein neuer Schlüssel wurde...
  3. RAV4-Hybrid-Allrad 2019 - Batterie nach 2 Wochen Pause leer

RAV4-Hybrid-Allrad 2019 - Batterie nach 2 Wochen Pause leer: Neuer RAV4 - 1 Woche gefahren - während einer Reise stand das Auto 2 Wochen in der Garage (versperrt, garantiert keine Tür offen, kein Licht an...
  4. Neu hier und schon viel Hilfe gefunden

Neu hier und schon viel Hilfe gefunden: Grüß Euch, ich stell mich mal kurz vor.. (Hab ich am Anfang auch vergessen) Bin 54 Jahre und schraube/schweiße/lackiere seid hmpfzig Jahren...
  5. 12-Volt-Batterie entlädt sich ständig

12-Volt-Batterie entlädt sich ständig: Hallo liebe Toyota Liebhaber, bitte helft mir, damit ich weiterhin ein Toyota Liebhaber bleibe. Denn aktuell macht mein weißer Flitzer mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden