Neue Batterie im E10

Diskutiere Neue Batterie im E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich brauche eine neue Batterie für meinen E10. Die alte macht langsam schlapp, ist auch schon über 5 Jahre alt. Was muss ich beim...

1. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Hi Leute!

Ich brauche eine neue Batterie für meinen E10. Die alte macht langsam schlapp, ist auch schon über 5 Jahre alt.

Was muss ich beim Kauf beachten und was brauch ich da eigentlich für eine? Hab den 93er mit 88 PS und noch nie eine neue Batterie gekauft!

Gibt es leistungsstärkere Batterien, da beim aufdrehen der Anlage die Lichter immer am flackern sind. Zwar nicht so schlimm, aber es nervt...

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 23.09.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Brauchst im Grunde nur schauen was Du an Platz zur Verfügung hast...<br />Ne Stärkere (sprich Ah, Amperestunden) schadet nicht, nur nicht übertreiben, 1-2 Abstufungen in Ah reichen, und bei 12V bleiben :D ; das Einzige:<br />Die Lima wird sie vielleicht nich immer ganz voll kriegen.<br />Empfehlung: Nimm ne Marken Bakterie! (Varta, Bosch, o.ä)

4. menzel

menzel Mitglied

Und beachte die Polung....

Da gibt es unterschiedliche Batterietypen.

Einfach Batterie umdrehen, könnte man jetzt denken, aber dann reichen meisst die Kabel nicht mehr an die Pole.

5. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Danke für die Tips!

Wie teuer ist so eine Batterie eigentlich? Soll man besser die wartungsfreien Batterien, oder die "normalen" nehmen?

6. Jacob

Jacob Mitglied

Die modernen Batterien sind eigentlich alle mehr oder weniger wartungsfrei. Manche haben noch das Auge, welches anzeigt, ob destilliertes Wasser nachgefüllt werden sollte. Das ist aber i.d.R. sehr selten notwendig. Weitere Infos zu Abmessungen und Ah's gibt's z.B. unter www.varta.de<br />Meine E10 Batterie ist übrigens 8,5 Jahre alt... wird den Winter aber nicht überleben, denke ich ;)

Gruss vom Jacob

7. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Na ja, mit mindestens 50 € wird sie zu Buche schlagen. Aber nur, wenn Du eine halbwegs gute mit relativ großer Kapazität haben willst.

8. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich kann die Firma Panther nur empfehlen, 60 Monate Garantie oder warens 5 Jahre :D :D :D , sowie 30 % mehr Startkapazität (steht zumindest drauf) um die 50 €.

9. #8 Hagbard23rd, 26.10.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    also soweit ich weis hat der E10 (zumindest meiner) serienmäßig 55 Ah. bringt es was eine Bat. mit mehr ah einzubauen (auch HiFi technisch, stichwort "amaturendisko" rolleyes ) hab ich mal überlegt 60 oder 75 ah zuzulegen! die LiMa wird die bat zwar nicht voll laden, oder?

BRINGTs WAS?

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Zum Stichwort "Amaturendisco" hätt ich noch nen Tip. Wenn sich das auf das Display des Radios bezieht würde ich mal vernünftige Strippen ans Radio ziehen. Die Originalkabel sind "etwas" unterdimensioniert. Mein Alpine flackerte nach dem Einbau nämlich auch. Jetzt liegen 1,5mm²-Kabel für Dauerstrom, Zündstrom und Masse an und da flackert am Radio nix mehr. Das Abblendlicht flackert allerdings trotz ner eine Stufe größeren Bosch immernoch. Vielleicht sollte ich endlich einen Kondensator (=Kap) vor die Endstufe ,die die Baßbox betreibt, hängen...

mfg Eric

11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Also mein E10 hat 'ne 66 Ah-Bakterie.<br />Aber warum sollte eine LiMa eine grössere Batterie nicht vollkriegen? Die physikalische Erklärung würde mich mal brennend interessieren.

12. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hagbard23rd, 26.10.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    naja, ich dachte eher es gibt irgendwie ein abschalt relais, damit die batterie nicht überladen wird.

aber bringt eine größere Batterie denn jetzt überhaupt was oder kann ich mir das geld sparen!

14. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Natürlich bringt mehr Kapazität etwas. Und vort allem der Kurzschlußstrom ist für unsere Bumm-Fraktion (Subwoofer nebst 1kw oder größer Verstärker) von enormer Wichtigkeit.

Thema:

Neue Batterie im E10

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie im E10 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  4. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....