Neue Batterie für Corolla E11 Compact 5013 360

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TLHN, 10.03.2014.

1. TLHN

TLHN Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Wie der Titel schon sagt, ich suche eine neue Batterie. Was kann man da "am besten" einbauen.

Mir wäre lieb wenn es dann eine ist über die ich die nächsten 10 Jahre nicht nachdenken muss.

Varta Silver oder BlueLine fände ich ansprechend.

Jemand noch bessere Ideen? Falls nicht welche größe geht da maximal rein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 10.03.2014
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. #3 TLHN, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    TLHN

TLHN Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
  5. #4 *Black Devil*, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Musste nur die alte raus und die Neue rein.

Musst halt auf die Länge, breite und vor allem auf die Höhe achten )da gibts nämlich 17 cam und 19 cm).

Und Du brauchst die 19er Höhe.

6. TLHN

TLHN Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
  7. #6 *Black Devil*, 10.03.2014
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Da sie die gleichen Maße hat, wie meine, dürfte das wohl gehen.

Aber ich kann Dir nur zu der Banner raten.
    Warum unbedingt 20 € mehr ausgeben, nur weil da Varta drauf steht?

8. TLHN

TLHN Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Das Auftreten von Banner mit dem Bullen schreckt mich irgendwie etwas ab. Das wirkt ein bisschen nach gut & günstig delikatess ware wenn du verstehst ;)

9. #8 Summerfeelinq, 10.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:

Ich hatte jetzt auch in meinem alten E11's immer Banner Batterien drin und die waren echt gut. Nach tagelangen schneebedeckten stehen unter 1 m hohen Schnee sprang der Wagen ohne zu murren an :-) und auch mal laenger stehen lassen mit Musik an und so ging problemlos :-) aber musst du ja selber wissen welche Batterie du nimmst ich weiß nur aus Test von Grip , Automobil oder wie der Gange quatsch heißt das gerade die Markenbatterien oft die angegebene oder vorgegeben Sachen nicht ganz einhalten :-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 altmarkmaik, 10.03.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  12. #10 pauli85, 11.03.2014
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    Banner Billig ???,
    wenn ich mir den Dreck von Varta und Bosch anschaue die mit 600% Gewinn arbeiten dann wird mir schlecht, Banner hat eine sehr gute Rohstoffauswahl, die Haltbarkeit und Kapazität ist sehr gut.
    Wir haben mit dem Zubehör Batteriesegment schon einiges an Hersteller durchprobiert, und mussten Feststellen das Banner Batterie Reklamationen im Promile Bruchteil liegen, nach dem wir schon :
    -Panther
    -Yuasa ( Teilweise Toyota Erstausrüster )
    -Bosch
    -Varta
    -Exide
    verbaut haben.....

zudem ist das Fahrprofil ausschlaggebend, in der Kundschaft laufen Fahrzeuge die zum Teil unter 70 Km am Tag nicht Bewegt werden, die fahren noch mit der ersten Batterie rum , und diejenigen die weniger als 20km täglich fahren brauchen eben alle 2 bis 3 Jahre eine neue Batterie.....
    Ich hatte im Dezember einen Starlet P9 von 1997 mit der ersten Batterie zur Inspektion, Wie geht das ?, vielleicht hat man damals Uran ins Blei beigemischt ?(
    Fakt ist aber, das der Starlet Nachts in einer Garage steht und täglich min. 100km bewegt wird.

Jetzt mal ganz im Ernst " Was der Bauer nicht kennt , das frisst er nicht ".........

Und zum Thema Kapazität, am besten die selben AH wie vorher da gibt es eine ganz einfache Rechenformel dafür, b.s.w. Die Jetzige Batterie hat 90 AH, der Generator liefert aber auch nur 90 A, also müsstest du eine Stunde Fahren um die Batterie voll auzuladen, da du aber noch Verbraucher hast -
    Zündanlage 15 A, Radio , Licht etc., sagen wir mal 30- 50 Ampere die das Bordnetz während der Fahrt verschlingt und nicht der Batterie zu verfügung stellen kann , kommt die Batterie nach der einen Stunde fahrt auf ca 50 bis 60 % Ladezuzustand, reduzieren wir die Fahrzeit , oder machen da ein Standartprofil draus etwa 20 min einfach Arbeitsweg mit allen nötigen Verbrauchern bei einer zu grossen Batterie macht ca 20% Ladezustand, wenn die Batterie da ein Jahr mitmacht dann ist Sie gut..., meine eigene Faustformel - Verbraucher messen - diese Ampere plus 20 AH Puffer.
    60 Ah im E11 sind ausreichend, Vielfahrer können auch eine 74 AH nehmen, aber zu einer noch größeren würde ich abraten.....

Thema:

Neue Batterie für Corolla E11 Compact 5013 360

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie für Corolla E11 Compact 5013 360 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...