Neue Batterie für Corolla E11 Compact 5013 360

Diskutiere Neue Batterie für Corolla E11 Compact 5013 360 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wie der Titel schon sagt, ich suche eine neue Batterie. Was kann man da "am besten" einbauen. Mir wäre lieb wenn es dann eine ist über die ich...

  1. TLHN

    TLHN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Wie der Titel schon sagt, ich suche eine neue Batterie. Was kann man da "am besten" einbauen.

    Mir wäre lieb wenn es dann eine ist über die ich die nächsten 10 Jahre nicht nachdenken muss.

    Varta Silver oder BlueLine fände ich ansprechend.


    Jemand noch bessere Ideen? Falls nicht welche größe geht da maximal rein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 10.03.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. #3 TLHN, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    TLHN

    TLHN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
  5. #4 *Black Devil*, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Musste nur die alte raus und die Neue rein.

    Musst halt auf die Länge, breite und vor allem auf die Höhe achten )da gibts nämlich 17 cam und 19 cm).

    Und Du brauchst die 19er Höhe.
     
  6. TLHN

    TLHN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
  7. #6 *Black Devil*, 10.03.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da sie die gleichen Maße hat, wie meine, dürfte das wohl gehen.

    Aber ich kann Dir nur zu der Banner raten.
    Warum unbedingt 20 € mehr ausgeben, nur weil da Varta drauf steht?
     
  8. TLHN

    TLHN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Das Auftreten von Banner mit dem Bullen schreckt mich irgendwie etwas ab. Das wirkt ein bisschen nach gut & günstig delikatess ware wenn du verstehst ;)
     
  9. #8 Summerfeelinq, 10.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:

    Ich hatte jetzt auch in meinem alten E11's immer Banner Batterien drin und die waren echt gut. Nach tagelangen schneebedeckten stehen unter 1 m hohen Schnee sprang der Wagen ohne zu murren an :-) und auch mal laenger stehen lassen mit Musik an und so ging problemlos :-) aber musst du ja selber wissen welche Batterie du nimmst ich weiß nur aus Test von Grip , Automobil oder wie der Gange quatsch heißt das gerade die Markenbatterien oft die angegebene oder vorgegeben Sachen nicht ganz einhalten :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 altmarkmaik, 10.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  12. #10 pauli85, 11.03.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Banner Billig ???,
    wenn ich mir den Dreck von Varta und Bosch anschaue die mit 600% Gewinn arbeiten dann wird mir schlecht, Banner hat eine sehr gute Rohstoffauswahl, die Haltbarkeit und Kapazität ist sehr gut.
    Wir haben mit dem Zubehör Batteriesegment schon einiges an Hersteller durchprobiert, und mussten Feststellen das Banner Batterie Reklamationen im Promile Bruchteil liegen, nach dem wir schon :
    -Panther
    -Yuasa ( Teilweise Toyota Erstausrüster )
    -Bosch
    -Varta
    -Exide
    verbaut haben.....

    zudem ist das Fahrprofil ausschlaggebend, in der Kundschaft laufen Fahrzeuge die zum Teil unter 70 Km am Tag nicht Bewegt werden, die fahren noch mit der ersten Batterie rum , und diejenigen die weniger als 20km täglich fahren brauchen eben alle 2 bis 3 Jahre eine neue Batterie.....
    Ich hatte im Dezember einen Starlet P9 von 1997 mit der ersten Batterie zur Inspektion, Wie geht das ?, vielleicht hat man damals Uran ins Blei beigemischt ?(
    Fakt ist aber, das der Starlet Nachts in einer Garage steht und täglich min. 100km bewegt wird.

    Jetzt mal ganz im Ernst " Was der Bauer nicht kennt , das frisst er nicht ".........

    Und zum Thema Kapazität, am besten die selben AH wie vorher da gibt es eine ganz einfache Rechenformel dafür, b.s.w. Die Jetzige Batterie hat 90 AH, der Generator liefert aber auch nur 90 A, also müsstest du eine Stunde Fahren um die Batterie voll auzuladen, da du aber noch Verbraucher hast -
    Zündanlage 15 A, Radio , Licht etc., sagen wir mal 30- 50 Ampere die das Bordnetz während der Fahrt verschlingt und nicht der Batterie zu verfügung stellen kann , kommt die Batterie nach der einen Stunde fahrt auf ca 50 bis 60 % Ladezuzustand, reduzieren wir die Fahrzeit , oder machen da ein Standartprofil draus etwa 20 min einfach Arbeitsweg mit allen nötigen Verbrauchern bei einer zu grossen Batterie macht ca 20% Ladezustand, wenn die Batterie da ein Jahr mitmacht dann ist Sie gut..., meine eigene Faustformel - Verbraucher messen - diese Ampere plus 20 AH Puffer.
    60 Ah im E11 sind ausreichend, Vielfahrer können auch eine 74 AH nehmen, aber zu einer noch größeren würde ich abraten.....
     
Thema:

Neue Batterie für Corolla E11 Compact 5013 360

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie für Corolla E11 Compact 5013 360 - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...