Neue Anlage?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von youngman, 11.03.2009.

1. #1 youngman, 11.03.2009
    youngman

youngman Mitglied

Hi.

Möchte für meine Rina neue Boxen anschaffen.

Folgendes Autoradio ist verbaut: Sony CDX-GT620U

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Coax-System. Hinten in der Ablage sind auch schon Löcher ausgefräßt. Also brauche ich vier Boxen, zwei vorne in die Türen, und halt zwei hinten in die Ablage + noch Bassrolle oder ähnliches und natürlich noch einen Verstärker.

Preislich wollte ich nicht mehr als 200€ ausgeben, ich hoffe das reicht aus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 12.03.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Nicht mehr als 200 fuer alles???

4. #3 lordsmog, 12.03.2009
    lordsmog

lordsmog Mitglied

hui...

kauf bei conrad.... :D

wennst ned mehr ausgeben willst....

lol

5. Steve

Steve Senior Mitglied

Also 200 wird wirklich arg eng würd ich sagen.
    200 kannst Du ca. für die Boxen rechnen. Dann nochmal 100EUR für Verstärker und 50-100EUR für Sub.
    Dann musst Du aber auch schon alles günstig gebraucht kaufen und hast noch keine Kabel etc., was auch nochmal kostet.

Schau halt einfach mal öfter in die Marktplätze von Hifi-Foren. Dort werden manchmal echt gute Sachen zu kleinen Preisen angeboten.

Gruß,
    Steve

6. #5 Mercurius, 12.03.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Jo sieht danach aus, als wenn du alles gebraucht irgendwie auftreiben musst. Mal wie schon gesagt Hifi Forum, oder hier mal schauen ob was vertickt wird. Wenn du bei Ebay schaust gibt es auch ab und zu mal das eine oder andere Schnäppchen, insbesondere wenn die Artikelbeschreibung mies ist, aber man noch über das Bild erkennt welches Produkt verkauft wird.

Ansonsten vielleicht erst mal mit einem Frontsystem anfangen und dann langsam nachrüsten?

7. #6 youngman, 12.03.2009
    youngman

youngman Mitglied

Die Idee finde ich schon mal gut, dass ich einfach schon mal anfange mit dem Frontsystem!

Was würdet ihr mir da empfehlen. Hätte nicht gedacht, dass meine Preisvorstellung so falsche. Aber ist auch nicht so schlimm. Wie viel sollte ich denn ausgeben?

Bin ja kein Profi darin, deswegen frage ich ja. :))

8. #7 lordsmog, 12.03.2009
    lordsmog

lordsmog Mitglied

öhm...

ungefähr 400 euro...

damitst as kennst... :)

9. Steve

Steve Senior Mitglied

Sorry, aber was soll das? Er hat doch geschrieben, dass er nicht viel ausgeben möchte und Du schreibst, dass er 400Euronen fürs Frontsystem ausgeben muss? Das ist totaler Quatsch.

Man bekommt gute Komponentensysteme ab 100 EUR. Wenn man sich zB AudioSystem Radion 165 holt, dann hat man schon ein feines System für 150Euro.
    Musst halt mal schauen, was bei Dir für eine Einbautiefe geht. Ich musste für den E11 die Flat Serie nehmen, damit die Scheibe noch runter geht.

Aber sicher haben andere hier einen besseren Überblick über potentielle Systeme für Dich. Bin selber halber Laie. ;)

10. #9 Redfire, 12.03.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Man sollte aber auch mal locker 50 Euro fuer Kabel, Sicherung, Kabelschuhe usw rechnen.

Wenns dann auch mal etwas besser werden soll sind auch nochmal locker 100Euro in Daemmung usw drin. Er wills ja guenstig und nicht billig.

11. Pfreak

Pfreak Mitglied

Naja, wenn du auf die Dauer noch mehr willst als "nur" eine Einsteigeranlage, dann kannst du schon gerne mal nen Tausi nur in Dämmung vesenken... Aber das kommt später erst... viel später ;)

Das Radion 165 Frontsystem ist ein heißer Kandidat, mag aber auch gerne ne Endstufe sehen. Würde dir da zu ner gescheiten Einsteiger 4Kanalstufe raten, etwa ne Carpower HPB-604 für 129 Euro. Damit kannst du vernünftig ein Frontsystem und nen kleinen Sub betreiben. Übrigens rate ich dir, das Hecksystem erst mal zu vergessen und wirklich stattdessen in Dämmung und Kabel zu investieren. Für die Türen solltest du mit um die 50 Euro (eher weniger) lockerst auskommen, Kabel mal bei eBay gucken, sind immer mal gute Angebote für um die 30 Euro drinne.

Damit wärst du mit einem Grundsetup bei etwa 350 Euro, hast dafür aber keine Chinaböller sondern was gescheites für's Geld. (Gut, 'n kleiner Sub käme dann noch dabei -> diverse HiFi-Foren bieten da ne ganze Menge ;) )

Wenn du dämmen willst, schreib mich mal bitte per PN an, hab sicher noch für dich ausreichend Reste von Bitumenmatten die du von mir günstig bekommem kannst :) Wie gesagt, nur keinen billigmist kaufen, da kannste auch gleich deine Kohle verbrennen, haste dann mehr von :]

Grüße

12. #11 youngman, 12.03.2009
    youngman

youngman Mitglied

Das hilft mir schon ganz gut weiter. Was mich vielleicht stört, ist das Frontsystem, das aus zwei Lutsprechern je Seite besteht.

Ich wüsste nicht wo ich die Hochtöner anbringen sollte - vor allem weil sie auch nicht wirklich schön sind. Hat da jemand einen Anbringungsort in der Carina E parat?

13. #12 MBK N8tro, 12.03.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Also zuerst hatte ich sie auf dem Amaturenbrett ganz auf den Seiten... Also unter der Frontscheibe, jedoch war dies sehr aufwenig anzubringen da man nicht sehr viel Platz hat unter der Scheibe, jetzt habe ich sie in die Spiegeldreicke gemacht... jedoch erstmal ohne Spachtel also einfach draufgeschaubt...!

14. #13 youngman, 12.03.2009
    youngman

youngman Mitglied

Das wäre dann aber auch mit etwas Aufwand verbunden, die Dreiecke ordentlich auszufräsen. Denn einfach nur drauf kleben sieht bestimmt nicht schön aus :(

FOCAL 165 CA1
    Würden diese hier auch gehen - sind die von der Qualität her in Orndung?

15. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Guck dir mal diesen Thread hier an. Da hat BRO ein paar schöne Anlagen zusammengestellt.
    Und da du das Radio ja anscheinend schon hast, sollte es preislich doch schon fast in deinem Budget liegen... ;)

16. #15 Mercurius, 13.03.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Das mit den Spiegeldreiecken ist echt einfach!!

Du musst nur mit einem Bohrer ein Loch rein machen wo die Kabel durchkommen, dann kannste ein mitgeliefertes "Gehäuse" draufschrauben, sieht meist wie ein runder flacher Zylinder aus, und da steckt man dann den Hochtöner drauf. Sieht sauber aus und passt.

Dann gibts noch die Version wo du in etwa eine Öffnung ausfräsen/sägen musst, aber auch da hast du 2~3mm Spielraum, weil ein Rahmen der drauf gesteckt wird die Schnittstelle überdeckt.

Hier ist eine Auktion (das heißt nicht dass ich die Boxen empfehle!!) wo man sieht wie Rahmen für die 2 oben genannten Varianten in etwa aussehen, zumindest kann man sich denken was damit gemeint ist.

http://cgi.ebay.de/Ground-Zero-Radi...741210&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Einer der Hochtöner steckt in einer Halterung wo viel "Rand" noch dran ist und einer der Hochtöner steckt auf einer Art Zylinder drauf.

Für guten Klang müssen Hochtöner so in Schulter/Kopfhöhe sein, da kommste net dran vorbei die Teile irgendwie "hoch" zu hängen.

17. Steve

Steve Senior Mitglied

Jo, ich hab meine jetzt auch einfach auf die Spiegeldreiecke geschraubt. Sieht pssabel aus fürs erste.
    Irgendwann will ich die dann mal schön einspachteln.

Mehr Fummelei wird das Kabel legen werden. ;)

18. Steve

Steve Senior Mitglied

19. #18 youngman, 24.03.2009
    youngman

youngman Mitglied

Habe mir mittlerweile folgende dinge gekauft:

Ich hatte mich doch für eine coaxial - System entschieden, um mir einfach nicht die Fummelei mit dem Kabelgewusel anzutun und außerdem wird dies auch schon tausend mal besser sein als vorher.

Jezt fehlt mir eigentlich nur noch der Subwoofer. Haben im Moment den hier im Auge: ESX SXB 200 Der ist schön klein, nimmt also nicht zu viel Platz weg, uns soll trotzdem ordentlichen Sound schaffen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich frage mich immer wieder, warum fragen beraten werden, und dann doch Müll kaufen ;( :(

22. #20 youngman, 24.03.2009
    youngman

youngman Mitglied

meinst du damit das coax-system?

denn genau dieser Lautsprecher wurde mir empfohlen, aber halt nur als "nicht-coach-system"

Thema:

Neue Anlage?

Die Seite wird geladen...

Neue Anlage? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...