Neue Anlage E10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TRMxDEVIL, 16.04.2010.

  1. #1 TRMxDEVIL, 16.04.2010
    TRMxDEVIL

    TRMxDEVIL Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    also ich würd in meinen E10 endlich mal was "vernünftiges" an Sound einbauen.
    Anfangen muss ich mit dem Radio, weil das atm. verbaute kein Cinch hat -.-.

    Weiter machen möchte ich dann mit einer Stufe (Mono nur für Sub) und nem Sub. Das der Klang dann erstmal total unter gehen wird ist mir klar, deswegen muss der Sub wohl erstmal runter gedreht werden.
    Danach gehts dann weiter mit einer weitern Stufe für ein Frontsystem welches vorzugsweise ein Komponentensystem seien sollte.

    Mein Budget für die ersten beiden schritte (Sub + Radio + Monoblock) liegt bei knapp 400 €.

    Laufen soll auf dem System später House, Dance, Electro und ähnliches.
    Sehr selten soll auf dem System auch mal Silbermond usw. laufen, wenn meine Freundin mal mit dabei ist xD.

    Brauche etwas beratung. Ich selbst kenn mich in der HiFi und PA aus, aber bei Car Hifi bin ich hoffnugslos verloren was Hersteller usw angeht.
    Einstellen kann ich das System später schon das ist ja kein Thema.

    Das der Wagen gedämmt werden muss ist mir auch klar, das würd dann allerdings mit dem letztem Schritt zusammen laufen. Logisch ist dann auch, das der Klang bis dahin nicht perfekt ist.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    als radio würd ich mal wieder das Clarion CZ209E empfehlen.

    Beim sub währe das opferbahre volumen und ob du´s selber bauen kannst wichtig.

    als sub würd ich

    RE-AUDIO SR-12 oder bissel biliger den rex nehmen.

    als stufe würde ich was in richtung Carpower POWER-2/250 nehmen


    mfg mike
     
  4. #3 Sebastian, 16.04.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    wenns nicht viel platz brauchen soll dann vllt ein rex8 ;) oder 2 :D
     
  5. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 TRMxDEVIL, 16.04.2010
    TRMxDEVIL

    TRMxDEVIL Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also selbst bauen sollte eigentlich gehen, muss halt nur das richtige Volumen für den Sub berechnen und basteln, wird schon.
    Hab ja Gott sei dank keine zwei linken hände.

    Der Sub sollte nicht den ganzen Kofferraum einnehmen, so 3 Kisten Wasser/Bier o.ä sollten noch rein gehen, müsst ich mal ausmessen, was des dann an Volumen wäre.

    Das Radio sieht schonmal gut aus ;).


    Was wäre, wenn ich auf nen Car PC mit Touchscreen vorne umsteige, die Software dazu baue ich mir gerade Selbst in meiner Freizeit.

    Theoretisch brauche ich dann gar kein Radio mehr.
    Da ich auch vom Rechner -> Stufe gehen sollte oder hab ich da ne gedankliche Fehlkonsturktion?
     
  7. #6 Sebastian, 17.04.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    gehäuse berechnen ist nicht schwer.ich persöhnlich würde das radio nehmen
     
  8. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    kenn mich leider nicht aus mit car pc.
    aber normalerweiße gehts ja vom rechner in die stufe.
    zumindest bei meinem home pc mach ich das so :D
     
  9. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    falls du es platzsparend machen möchtest dann kann ich dir meine lösung ans herz legen. nimmt so gut wie kein wichtigen stauraum weg :)
    sub ist ein 25er atomic quantum und spielt in geschätzten 30-35l.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Sebastian, 17.04.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10

    hast du das selbst gebaut??
     
  11. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz, habe es probiert. habe dann aber eingesehen das ich es zeitlich nicht so schnell schaffen würde wie es sein sollte wegen arbeit. habe es dann von meinem händler des vertrauens machen lassen. er hatte dann ganze arbeit geleistet :)

    bei fragen einfach melden. weitere bilder kann ich gerne noch machen wenn gewünscht
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TRMxDEVIL, 17.04.2010
    TRMxDEVIL

    TRMxDEVIL Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie klingt das ganze den in der Verkleidung?
    Sieht wirklich gut und platzsparend aus.

    Hast du keine Rückbank mehr oder war die umgeklappt?

    Und was hat der umbau bei dem Händler gekostet (ohne den Sub den der liegt leider ausserhalb meiner Preisklasse)
    Den Umbau würd ich auch nicht selbst machen sieht mir doch etwas komplizierter aus xD.

    Und wo hast du die Stufe, doch nicht mit in der verkleidung oder ?
     
  14. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    also ich mache nachher noch ein paar bilder :)

    ich bin erst vor kurzem umgezogen und in der neuen heimat müssen ja auch neue möbel etc. gekauft werden. da brauch ich jeden cm platz im auto und habe deswegen die rückbank ausgebaut.

    der umbau an sich hat nur 150€ gekostet aber das liegt daran das ich bei meinem händler schon etwas geld gelassen habe und öfters auf ein schwätzchen vorbei gekommen bin.

    wegen selber bauen kann ich der grade den aktuellen thread von "punsch" ans herz legen. klick das ist zwar für den E12 aber man sieht ganz grob wie sowas gemacht wird

    oder hier klick

    die endstufen sind in der reserveradmulde unter der kofferraumplatte. über einen kreisrundenausschnitt kann man von oben prima an die stufen ran.

    über den klang bin ich nur begeistert. er kann in dem gehäuse richtig zackig spielen und dabei für so ein kleinen woofer schön tief! das macht echt spaß. solange wi das gehäuse auch schön stabil gebaut ist passt auch alles. unter und hinter dem gehäuse ist etwas wolle damit das gehäuse schön weich sitzt und keinen direkten harten kontakt mit der verkleidung oder dem blech vom kofferraum hat


    edit: bilder sind da


    da sind die endstufen verbaut, nicht besonders gut aufgeräumt aber das wird eh bald geändert.
    [​IMG]

    das ist der "Deckel" von unten. luft kommt genug durch den stoff.
    [​IMG]

    so sieht die geschichte von oben aus, leider etwas dreckig geworden in den letzten monaten.
    [​IMG]

    gehäuse mal von der seite
    [​IMG]

    hinter dem gehäuse. die verkleidung hat echt schon gelitten
    [​IMG]

    wenn das gehäuse liegt
    [​IMG]

    hier sieht man wie schmal es wirklich ist
    [​IMG]
     
Thema:

Neue Anlage E10

Die Seite wird geladen...

Neue Anlage E10 - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...