Neue Alus, frisch gewuchtet, seitdem Vibrationen bei ca. 120

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bertel, 21.09.2008.

  1. bertel

    bertel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal in Langversion: Bisher waren die Sommerschlappen auf Stahlfelgen, die hab ich jetzt (da ich das Auto erst 2 Wochen habe) auf Alus montieren lassen. Jetzt fiel mir auf der Autobahn auf, dass das Lenkrad zwischen ca. 120 und 140 saumäßig vibriert. Zwischen 0 und 120 fällt mir eigentlich nix auf (na gut, nachdem die Karre so vibriert hat meine ich auch da eine kleine Unwucht festzustellen, kann aber auch Einbildung sein...) Schneller konnte ich wegen des Verkehrs noch nicht fahren. Haben die Jungs bei Pneuhage schlecht ausgewuchtet oder schief montiert oder was kann da noch sein ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taran

    Taran Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    würde zum händler zurück fahren und nochmal auswuchten lassen hat bei mir was geholfen, die haben wirklich einige gramm zu wenig auf die felge getan, das vibrieren bei mir war zwischen 110 und 130.
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 21.09.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Notfalls am Fahrzeug wuchten lassen!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich würde erstmal schauen lassen ob die räder richtig zentriert sind (zentrierring vergessen) oder mal höhren ob irgendein mechaniker/reifenmontour ausversehen ein altes ventil oder ein altes wuchtgewicht mit einmontiert hat...
     
  6. bertel

    bertel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sodele, nochmal beim Reifenhändler gewesen: Deren Auswuchtmaschine war kaputt, sie hatten reihenweise Reklamationen und mussten einen Techniker kommen lassen der die neu justiert oder sonstwas gemacht. Jetzt passt alles.
     
Thema: Neue Alus, frisch gewuchtet, seitdem Vibrationen bei ca. 120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue alus Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Neue Alus, frisch gewuchtet, seitdem Vibrationen bei ca. 120 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...