neue AE86 im Forum!!!!!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von markus-ae86, 18.02.2006.

1. #1 markus-ae86, 18.02.2006
    markus-ae86

markus-ae86 Guest

Hallo, jungs und mädels. Bin hier neu im Forum. Bin auch seit einem Tag stolzer Besitzer einer Corolla AE86!!!! Tolles Auto!!!! Kann mir einer sagen wo man am besten Ersatzteile für meine AE bekommen kann? Hab schon hier und da gesurft aber ich stoße immer wieder auf unsere japanischen Kolegen( leider bin ich derer Sprache nicht belehrt worden).
    Suche Karosserie-Teile und Teile für den Motorsport. Danke im vorraus!!!
    Gruß markus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 18.02.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

4. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
  5. #4 markus-ae86, 19.02.2006
    markus-ae86

markus-ae86 Guest

Das ist ja schon einiges, Danke schonmal!!!
    Hat jemand von euch schon mit einer AE erfahrungen im Motorsport gemacht? Möchte Rallyes und so just for fun mal mal Nordschleife fahren. Aber keine Sorge Fans, keine Autocross oder Stockcarrennen. Möchte die Corolla nach dem F-2005 Reglement bauen. Hat jemand damit erfahrung ? Lohnt der Aufwand ? Ist die AE86 noch konkurenzfähig in der 1,6l Klasse? Gruß Markus
    P.S. Andres Kunststofftechnik hat echt interessante Sachen zu einem Super fairen Preis!!!!

6. Patti

Patti Mitglied

Dein Fuhrpark zeugt von einer gewissen Kompetenz, was Fahrzeuge mit einem gehobenen Spaßfaktor anbelangt :D

7. #6 duntradux, 19.02.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

dachte ich mir auch grad. vor allem die alte drehorgel 318is rockt :]

8. Alex

Alex Guest

...das sehe ich auch so! :] :] :]

9. #8 markus-ae86, 20.02.2006
    markus-ae86

markus-ae86 Guest

Danke Kolegas!!!!!! Mag halt keine Frontkratzer, mit Stützrädern. Scherz beiseite. Kann mich im moment schlecht entscheiden welches auto ich für den Motorsport fertig machen soll . Hab ne AE mit käfig und Konis gekauft. Hab den 318is der untenrum nix an leistung hat und nicht ganz die 2liter Klasse ausreizt. Und den Ascona bzw die Asconas hab ich und dafür noch jede menge teile Motoren, Achsen mit Sperren Fahrwerke. Teilemäßig wäre der Ascona am besten, aber der ist glaub ich zu veraltet zum anfangen . Habe meine AE noch nicht richtig fahren können, wie gehen die so? Besser als ein 318 is ? mfg markus

10. #9 Authrion, 20.02.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    öhm..also ich newbie hab den AE86 leider bisher nicht fahren können...

aber ich SCHÄTZE mal er wird besser als ein 318 gehen, wegen dem geringeren gewicht..also beim handling!
    motorenmäßig wirds knapp...hab ich kein vergleich..

ich würd den AE86 nicht für den rennsport nehmen..nachher geht er noch kaputt..wär zu schade! :D :D :D :D
    auf der andren seite isses handlingmäßig anscheinend sehr gut! und der motor is auch n sahnestück, dass weiß ich!

greetz

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der AE ist jedenfalls ne gute Basis- auch heute, also gut zwei Jahrzehnte nach Markteinführung, gibts noch haufenweise Zubehörteile, da der Wagen immernoch gerne für diverse Veranstaltungen eingesetzt wird.
    Wenn Du den Wagen hauptsächlich zum Spaß aufbauen willst, und nicht um damit Meisterschaften zu gewinnen, bist Du damit genau auf der richtigen Seite- viel Spaß für (verhältnissmäßig) kleines Geld :]
    Möchte auch mal die gute Auswahl unterstreichen- B Ascona und 318is sind jeweils feine Gefährte für den kleinen Geldbeutel :]

E30 oder E36?
    An Hand Deiner Auswahl geh ich mal von E30 aus- der läuft stock schon etwas besser als Dein AE, aber wenn Du wirklich vereinzelt Motorsport betreiben möchtest ist der AE sicher die bessere Wahl- mit entsprechenden Veränderungen ist der 4A-GE (so schimpft sich der Motor) in der 1600er Klasse heute noch konkurrenzfähig.

Toy

12. #11 duntradux, 20.02.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

wenn du für den ascona noch viele ersatzteile hast wäre es finanziel die beste lößung den im rallysport einzusetzen. ABER: der ascona sowie der ae86 werden leider immer seltener, also (meiner) meinung nach einfach zu schade. für den e30 bekommst hierzulande noch massenhaft teile für wenig geld und ne gute basis bietet er auch. mit welchen wagen du am besten unterwegs bist und vor allem konkurenzfähig hängt auch stark von den modifikationen ab. letzen endes mußt du aber selbst wissen welcher dir am besten liegt und was den geldbeutel hergiebt.

13. Patti

Patti Mitglied

Sagen wir mal so: Den Ascona kannst du bei den Youngtimern einsetzen. Da fahren noch viele "Gentleman" der alten Garde rum.
    Den 318is ist in der richtigen Konfiguration eine Waffe. Siehe auch : IG 318is
    Den ae86 setzen wir auch in der Youngtimerrallyetrophy ein. im Trockenen geht´s so aber im nassen bist du nur noch ein Opfer der 205er Peugeots. Dafür hast du aber das breitere Grinsen nach der WP!!

Wenn du Fragen hast, gerne auch per PN. Ich habe einen CUP 318is aufgebaut und betreue einen AE86.

Rechtes Pedal!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tuned

Tuned Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    hi!

mein kollege hat auch noch einen.. hat meinen über umweg erworben!
    www.ae86.at.tc

grüße
    Tuned

16. #14 markus-ae86, 24.02.2006
    markus-ae86

markus-ae86 Guest

Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen, mir die corolla für nordschleife und evtl. ein paar asphalt-rallyes aufzubauen. :D Bmw kommt weg( Kann man in 10 Jahren immernoch für 750 Eur kaufen,wenn ich lust hab). Ich brauche für die Corolla einen Kraftstofftank( meiner ist Kaputt) . Hat jemand noch sowas? Ich suche ab sofort Corolla AE86 Ersatzteile oder ganze schlachtautos!!!!!!!!!!! Danke nochmal für die ganzen antworten. gruß markus

Thema:

neue AE86 im Forum!!!!!

Die Seite wird geladen...

neue AE86 im Forum!!!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....