Neuaufbau meines AW11´85..

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von sonicblue, 17.04.2010.

  1. #1 sonicblue, 17.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Nabend..

    Wollte dann auch mal mein kleines Projekt vorzeigen..

    Viel sagen brauch ich dazu wohl nicht,nur dass ich karosserietechnisch bzw kosmetisch so ziemlich alles getauscht hab.

    * Geschlossenes Coupedach aufgeschweisst - Grund hierfür war das nachgerüstete Sonnenklappfenster.Rost war ein weiterer Grund - zerfressene A-Säulenecken oben,Scheibenkante oben durch etc. etc. ..

    * 2 neue Kotflügel + der Stoßfängerblende unten - dem Herr,der mir damals rückwärts draufgefahren ist sei Dank,denn die Versicherung hats bezahlt. :D

    * 2 rostfreie Türen aus England.

    * 2 komplette Seitenteile hinten.

    * 2 Schweller aus England,wovon einer heute angeschweisst wurde.

    * Fast rostfreier Boden für Fahrer- und Beifahrerseite.Der Boden,der drin ist ist nicht mehr zu gebrauchen..die Verbindung zum Schweller hin ist auf der Fahrerseite quasi nicht mehr vorhanden. :rolleyes:

    Momentan bin ich jedes Wochenende dabei was am Auto zu schaffen,da ich im Sommer umziehen möchte und der MR2 bis dahin zumindestens ine rostfreie Karosserie haben soll.Das Fahrwerk werd ich komplett strahlen,grundieren und mit schlagfestem Maschinenlack bestreichen..das Zeug ist klasse.

    Einige Verbesserungen bzw Verschönerungen ala PU Buchsen,Stahlflexbrems- und Kupplungsschlauch/schläuche,Shortshift,Vollalupedalen,Messingbuchsen für Schaltarme und Konsole,usw liegen bereit.In Verbindung des ganzen projekts flogen auch gleich die ganzen Teermatten raus.Es findet sich sicher noch was,was nicht gebraucht wird.. :D Vieles wird auch erneuert.

    Gelbe Konis hat er schon drin,Tieferlegungsfedern werden noch kommen,ebenso 15" Alufelgen,da die 16" zu groß sind.Rostfreie Motorhaube folgt.

    Nunja..hier erstmal einige Bilder..alles in allem isses eine gute Substanz,die vom Vorbesitzer oder irgendwem ziemlich verhunzt wurde.


    Die Bilder sind anfangs über 1 Jahr alt..


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 17.04.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich hab nen riesen Respekt vor Leuten wie dir, die solche Projekte anfangen, um die echten Klassiker zu bewahren :applaus
    Viel Erfolg bei dem Projekt und weiterhin gutes Gelingen!

    ...und immer weiter fleißig Bilder posten :]
     
  4. #3 sonicblue, 17.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Danke. :)

    Ich musste mir schon oft anhören,dass ich das Auto besser verkaufen oder verschrotten sollte,aber das kam auch von Leuten die Peugeot oder Opel fahren. :D

    Ich hänge an meinem MR2 und so schnell wird der nirgends zum Würfel verarbeitet..
     
  5. #4 paseo_rulez, 17.04.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sind die schon Mal MR2 gefahren? Die haben doch keine Ahnung :D
    Solche Autos sind es einfach wert, erhalten zu werden und dank dir gibt es bald wieder einen top erhaltenen AW11 auf Deutschlands Straßen :))
     
  6. #5 sonicblue, 17.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Nee,die wissen das Auto ist ´85er Baujahr,also alt,rostig und nen Haufen Schrott,aber was dahinter steckt wissen die nicht.Über solche Leute mach ich mich eher lustig..

    Danke für die Blumen..ich freu mich schon,wenn er sich wieder selbstständig fortbewegen kann..bin immerhin viel mit dem Auto gefahren. :)
     
  7. #6 motorsport-e9, 17.04.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Na du bist ja irre. :rolleyes:
    Gefällt mir! :]

    Immer schön weitermachen und nicht aufgeben, dann hast du bald einen wunderschönen Klassiker.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schmeiss den klumpen altmetall weg... ich nehm ihn dir ab und du brauchst ned mal was dafür bezahlen...




    :hat2


    bin schon gespannt aufs ergebniss, sieht schonmal "vielversprechend aus :]
     
  9. #8 sonicblue, 18.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Danke. :)
     
  10. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Schönes Projekt... :tup
    Ich kenn da einen guten Toyota Verwerter in Dänemark fals du mal Teile brauchst ;)


    Bau dir doch mal selber was auf ;)
     
  11. #10 *Camouflage*, 18.04.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    top:tup :tup :tup weiter so :] freut einen wirklich wenn man siet das leute auch mal die autos wiederaufbauen und die nicht in die presse schieben
     
  12. #11 sonicblue, 18.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91

    In Aabenraa?
     
  13. #12 Red_Devil, 18.04.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 sonicblue, 18.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Jup,dass ist ein Verwerter aus Aabenraa,Sønderjylland,also SüdDK.

    Zum Glück hab ich das meiste schon liegen,aber bei dem könnte ich bei Gelegenheit auch mal vorbeischneien.Leider isses nicht grade um die Ecke..
     
  15. #14 Redfire, 18.04.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sieht nach viiiiiiiiiiiiiiel Arbeit aus.
    Aber der wird sicher mal Top auf der STrasse stehen :]

    VIEL ERFOLG DABEI
     
  16. #15 sonicblue, 18.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91

    Danke. :)

    Ja,das ist leider nicht von Heute auf Morgen erledigt..muss aber sagen,dass ich mir schon viel Zeit dabei gelassen habe.
     
  17. #16 Red_Devil, 18.04.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Der Weg würde sich bestimmt lohnen ;)
    Da findest du bestimmt noch das ein oder andere hilfreiche Teil :]
     
  18. #17 Weichspüler, 21.04.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    phuuu, soviel rost hab ich schon lang nimmer gesehen...

    aber ich finds echt stark dass du das durchziehst, bin auch froh darüber, die alten toyos waren echt die besten....


    viel erfolg, fleißig weiterposten!!!
     
  19. #18 sonicblue, 24.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Heute kam dann das rechte Seitenteil drauf..bin erleichtert wieder etwas geschafft zu haben.Rost in beiden Domen gibts ebenfalls..beim Rechten hab ichs gleich mit entfernt,solange man noch super drankommt.

    Bilder sind leider nicht in Reihenfolge..


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AndreLei, 26.04.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Respekt vor dem Haufen Arbeit, den Du Dir da aufgehalst hast. Find ich prima, dass Du Dich so um den Erhalt des AW11 kümmerst.

    Mal ne Interessenfrage: Waren die Reifen schon immer Slicks oder haste die dazu gemacht? :D
     
  22. #20 Starmotion, 26.04.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wow!!!

    was für ein projekt!

    :respekt
     
Thema:

Neuaufbau meines AW11´85..

Die Seite wird geladen...

Neuaufbau meines AW11´85.. - Ähnliche Themen

  1. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Suche MR2 AW11

    Suche MR2 AW11: Hallo Miteinander, ich suchen einen Mr2 der ersten Baureihe. Soll einer sein ohne KAT. Ob Glasdach oder auch nur Stahl ist egal. Jedoch mit...
  5. MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben

    MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben: Hallo Zusammen, wir haben Teile eines AW11 Bj 1985 abzugeben, wenn jemand Interesse hat bitte einfach Telefonisch Melden Tel.:0152 31090442 [IMG]