Neuaufbau 2T-G mit 1800ccm

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Faust, 09.04.2002.

  1. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    so das Erste Teil ist schon ausgepackt und der Tankwart wird sich freuen!

    [​IMG]

    jetzt muss nur noch der Motorblock und die 3T Kurbelwelle gefunden werden.

    Wo kann man nur WISECO Kolben bestellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winnidoc, 09.04.2002
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem 2l Motor sieht das Teil auch so aus!!!<br />hat es auch'n Namen???<br />Viel Glück bei der Suche!!!<br />MFG<br />Winni

    RA4 GT/123 PS (glaub ich?!)
     
  4. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ist richtig - nur der Durchmesser wird etwas Grösser sein.

    Diese sind vom 2T-G Motor 1980.

    Die Kolben hatte WISECO in einer Preisliste mit dem Titel "Kolben für 2T-G mit 3T Kubelwelle"
     
  5. #4 winnidoc, 09.04.2002
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Das der Durchmesser größer is hab ich mir fast gedacht!!! ;) <br />Aber sag mal was sind das für Felgen auf der Celica auf dem Photo in deinem Anhang.<br />Die sehn schick aus und entsprechen meiner Vorstellung von schönen Felgen. Schweineteuer gewesen oder?<br />Wie bist du am TÜV vorbei????<br />MFG Winni
     
  6. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ja die Felgen WAREN traumhaft - vercromter Stahl in 7 Zoll mit 195 Reifen.

    der Preis lag 1991 bei etwa nur 120,- DM (Superior)

    TÜV habe ich nie bekommen, der letzte Prüfer hat sich, trotz fehlender Gutachten, nur noch an den Langlöchern gestört.<br />Und nach dem 4. Winter hat der Rost zugeschlagen. Jetzt spendiere ich ihm eben ATIWE oder ATS im Lochdesign
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 winnidoc, 09.04.2002
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Gibts diese Felgen auch von ATS? Mit Gutachten für Toyota?<br />Oder vieleicht von einem anderen Hersteller?<br />Wenn du was rausbekommst, hast nähmlich meinen Nachfolger,dann sag mal Bescheid.....<br />MFG Winni
     
  9. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    winnidoc :(

    leider muss ich Dich enttäuschen.

    Diese Felgen sind von Superior ohne TÜV.<br />Die von ATS sind diese <br />[​IMG]<br />- die ATIWE von den Celicas sind bestimmt bekannt

    Grösste Probleme hatte ich wegen des Lochkreis 114.3mm. Sonst hätte man auch die von POWERTECH nehmen können (mit TÜV). Ich habe aber eine Galvanik Firma gefunden, die Felgen vercromen (oder cromartig beschichten) kann. Wie die allerdings halten und was der TÜV dazu sagt - ich lasse die Finger davon.

    Am besten polieren bis der Arzt kommt. Eine richtig polierte Alufläche hält sehr lange den Glanz. (Oberfächenverdichtung)<br />Ich stelle bei Gelegenheit die obrigen Vergaser fertig bearbeitet rein. Die poliere ich gerade.

    [ 09. April 2002: Beitrag editiert von: Faust ]
     
Thema:

Neuaufbau 2T-G mit 1800ccm

Die Seite wird geladen...

Neuaufbau 2T-G mit 1800ccm - Ähnliche Themen

  1. 2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT

    2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT: Verkaufe oben genannte Kombination. Der Motor ist bei mir nie gelaufen, dreht aber. Motor hat keinen Kettenspanner verbaut. Wenigstens der Motor...
  2. 2T / 2TB Zylinderkopf Dichtsatz inkl. Zylinkderkopfdichtung 6 Stk. Motordichtsatz

    2T / 2TB Zylinderkopf Dichtsatz inkl. Zylinkderkopfdichtung 6 Stk. Motordichtsatz: Biete hier einen Zylinderkopf Dichtungssatz inkl. Zylinderkopdichtung. Passt für den 2T und 2TB für. Z.b Celica TA22 23 28 40 60, Carina, Corolla...
  3. Magnetschalter für Anlasser 2T-B

    Magnetschalter für Anlasser 2T-B: Ich brauche einen Magnetschalter für den Anlasser mit der Teilenummer 28100-26150. 12V / 1,0 kW Der Magnetschalter müsste die Teilenummer...
  4. 91er MR2 G-Limited

    91er MR2 G-Limited: so leute ich trenne mich wieder von meinem mister wenn jemand von euch intresse hat, einfach malden. hier mal der link zu mobile...
  5. Suche Kontakte zu Amateur Motorsportlern (Insbesonder Rallye Gruppe G)

    Suche Kontakte zu Amateur Motorsportlern (Insbesonder Rallye Gruppe G): Hi! Nach dem ich jetzt lange das Regelwerk studiert habe und jeden Fetzen verschlungen habe den ich vorerst finden konnte bin ich an einem Punkt...