NEU und schon fragen!! FAHRWERK? Welches??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chriss81, 11.12.2005.

  1. #1 chriss81, 11.12.2005
    chriss81

    chriss81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!
    Bin neu hier im Forum!
    Beobachte schon lange dieses Forum. Ihr habt mir auch gut geholfen bei der Entscheidung.
    Habe mir am Don. auch ENDLICH meinen Corolla gekauft. :D :D
    Wird jetzt noch vom Händler fertig gemacht. Bekomme ihn nächsten Freitag! (kann jetzt schon kaum schlafen :rolleyes: )

    Und jetzt komm auch schon die ersten Fragen.

    Es ist ein Corolla TS Bj. 2002

    - Wie ist die genaue Bezeichnung? E 11? E12 ??

    Aber meine eigentliches Problem ist das Fahrwerk!
    Beim TS soll ja schon ein Sportfahrwerk drin sein.
    - Wie sind eure Erfahrungen?

    Will aber trotzdem tiefer!!!

    -Was mein ihr? reichen federn? oder soll man lieber gleich ein komplettes Fahrwerk nehmen?

    Habe mich schon umgeguckt.
    Fahrwerk habe ich von Vogtland gefunden. oder gleich ein Gewinde von KW o. H&R. oder vielleicht nur federn Weitech z.b.??
    WAS meint ihr!?!?!?!

    mfg
    chriss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Da es den Corolla E11 (siehe meine sig) nicht mit der bezeichnung "TS" gab, wirst du wohl den Corolla E12 haben, also den nachfolger.


    ich kenn mich mit dem E12 nicht so gut aus, weiss ned was da serienmässig fürn fahrwerk drin ist, kann mir aber vorstellen das beim E12 TS wie damals beim E11 G6R schon tieferlegungsfedern verbaut sind, vll. 30/30 oder so.


    wenn du den wagen nachträglich tiefer legen willst, gibt es prinzipiell 2 möglichkeiten:

    noch "tiefere" federn verbauen, oder direkt n komplett-fahrwerk.

    das komplett-fahrwerk ist natürlich teurer, federn kosten zw. 100-200€, fahrwerke kosten je nach hersteller zw. 800-1500€


    allerdings hast du mit dem fahrwerk die sicherlich besserre, seriösere lösung.


    guck mal zum beispiel hier, da haste schonmal n anhaltspunkt.

    andere hersteller für fahrwerke sind zB:

    Weitec
    Tein
    KW
    AP
    Bilstein
    Koni
    H&R
    ....


    mehr fällt mir grad ned ein.....

    vlll. können andere noch mehr dazu sagen.


    is ja nur als anhaltspunkt gedacht.


    PS: wenn du den wagen mehr als 40mm tiefer haben wilst wirst du eh nicht um einfahrwerk herumkommen, denn die seriendämpfer werden bei mehr als 40mm tieferlegung schon sehr stark beansprucht und sind dafür ja auch ned ausgelegt, also verschleissen sie tendenziell sehr schnell.


    ich hoffe ich konnte n bisschen helfen


    edit: ich seh grad du hast selber schon fahrwerke gefunden......

    ich hab mir sagen lassen das das gewinde fw von KW sehr gut sein soll, teilweise sind deren dämpfer und so aus edelstahl so das dir der scheiss ned rostet und du dir keinen kopp machen musst das du das fw. nicht mehr verstellen kannst weil dir der einstellungs-ring festrostet......

    bei KW auf der HP gibts auch bilder zu deren "salznebel-sprütest, is ganz interessant.
     
  4. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    kann dir auch nur raten gleich ein komplettes sportfahrwerk zu verbauen
    es lohnt sich auf jeden fall :]
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    RE: NEU und schon fragen!!

    Dass es ein E12 ist weisste ja schon. Die TS Motoren gehören zu den kaputtbaren Motoren von Toyota. Frag schnell nochmal beim Händler nach, ob du die 2 jährige Anschlussgarantie noch bekommen kannst.

    Gruss Key2U
     
  6. #5 chriss81, 11.12.2005
    chriss81

    chriss81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke!

    @Key2u habe ich schon! 2 Jahre Garantie! aber trotzdem danke! :]


    Mit dem Fahrwerk hatte ich mir schon fast gedacht. Kostet aber auch.

    Wie tief sind denn eure Corollas so??

    Bin am überlegen ob Gewindefahrwerk oder festes!?
    Will zwar tiefer und auch härter, es soll aber noch ein gutes fahren bleiben! ( und nicht bei MC den wagen anheben müssen ) Bei uns sind die Straßen nicht ganz so toll! :(

    Was habt ihr so drin??
    Gewinde von KW oder H&R ? oder vielleicht doch das von Toy?
    oder "nur" Fahrwerk von Vogtland bzw. nur Federn??

    Ach ja; Was sagt ihr zum orig. "sportfahrwerk" vom ts?
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich selber habe mir vor 2 jahren aus geldgründen "nur" federn gekauft, 40/40 von AP, wie das ausschaut siehste in meiner sig, grade ist meine oma mit ihrem serien E11 da, ich mach gleich maln foto das du den unterschied sehen kannst.

    ich werde mir aber nächstes jahr voraussichtlich ein KW gewindefw variante 1 zulegen, denn meine dämpfer leiden schon ein wenig sehr........

    und ob ich mir nächstes jahr neuie dämpfer für 400 öcken kauf, um diese dann 2 jahre später wieder auszuwechseln, oder ob ich direkt das doppelte fürn vernünftiges fw hinlege is ja ladde, oder??


    ich hab übrigens mit der 40/40 tieferlegung null probleme das ich irgendwo aufsetze oder so, selbst parkhäuser sind kein problem, das ist mir auch wichtig, bei aller optik, alltagstauglich musses schon bleiben!!!
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Dieser Thread ist für dich noch interessant: Klick

    Gruss Key2U
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AlexanderE10, 13.04.2006
    AlexanderE10

    AlexanderE10 Guest

    Griaseng!!

    Oiso i hab a kleines Problem wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. I hab ma jetzt für mein Toyota E 10 des Koni-Gewinde Fahrwerk kauft und mei Freund baut ma des ein. Aber er hat gsagt er braucht eine Einbauanleitung. Naja kann ja ned so schwa sei hab i ma denkt. Jetzt hab i im Internet gschaut und hab aber b´nixe gfunden.

    Jetzt kemts es in Spiel. Ihr könnt mir da sicher Tipps geben wo ich so eine Einbauanleitung finde kann.

    Danke Alex
     
  11. #9 moetterking, 13.04.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    @AlexanderE10: Schmeiss dei Bligg auf deinen Thread hinüber, da hob i dir scho an Antwort gschribn :D


    @chriss81:
    Ich hab ein Komplettfahrwerk von Weitec drin (gibt nicht viel anderes), find das Fahrwerk aber zB gegen ein KW Fahrwerk (kenn ein KW3 in einem E46 M3) bockig. Das KW ist viel härter, aber doch schluckt es Bodenwellen viel besser als meins. Ich würde dir, wenn neben Optik auch Komfort willst, ein KW zulegen :]

    mfg
     
Thema:

NEU und schon fragen!! FAHRWERK? Welches??

Die Seite wird geladen...

NEU und schon fragen!! FAHRWERK? Welches?? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....