Neu hier wegen Problemen Avensis Diesel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von polodoc, 29.12.2013.

  1. #1 polodoc, 29.12.2013
    polodoc

    polodoc Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    avensis T25 diesel 85kw
    Hallo,
    ich bin neu hier und fahre einen 2/2004er Avensis Kombi 2,0 Diesel mit 85 KW und 130000km
    Leider folgendes Problem:
    Wenn er kalt ist startet er etwas verzögert und nagelt sehr laut. Im warmen Zustand ist die weg.
    Dann sporadisch leistungsverlust total. im ersten gang kein vortrieb und dann geht er wieder. Dabei qualmt er böse.
    Dies macht er auch in anderen gängen das leistung fehlt und erst ab 2000 umdr. gehts dann.
    ABER: gefühlt fehlen 20 ps
    Beim beschleunigen auf der bahn qualmt er immer etwas-sehe ich im spiegel, dann nicht ganz so extrem aber doch etwas unnormal.

    So nun zum negativen:
    Vorbesitzer muss schon gute 8 monate so gefahren sein, hatte ca 100000km chipbox verbaut von steinbauer pbox diese hatte er abgeklemmt und mir sind nur die kabelstecker aufgefallen und da habe ich sie gefunden.
    Meiner Meinung nach kommt das laute Nageln im kalten vom bereich 1 Injektor. !?
    Ölverbrauch ok
    Zahnriemen vor 15000km gemacht
    Was kann ich noch prüfen??? Keine Fehler gespeichert.
    Ich habe gelesen, dass er eine extra düse hat um den DPF zu reinigen, kann der auch zu sein?
    im stand dreht er bis rote bereich sauber hoch, aber unter last ist er lahm.
    Das AGR sitzt es hinten am motor beim turbo?

    Was haltet ihr von der Möglichkeit den turbo mit wynns spray zu reinigen? wird im standgas in den turbo stoßweise gesprüht und löst alles,auch im agr. Dann soll man noch den dieselfilter tauschen und mit wynns dieselclean3 füllen und im stand laufen lassen um injektoren und agr extrem zu reinigen, danach auf ca 30liter diesel mischen und leer fahren.

    Nützt natürlich nix wenn injektor beschädigt ist oder DPF teilweise verstopft.

    Nervt halt weil die leistung fehlt und wenn auch komplett einbricht, nicht lustig beim überholen.

    Danke
    MFG Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 31.12.2013
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Wenn der Motor noch Zahnriemen hat, müsste es ja ein 1CD-FTV sein.
    Folglich hat der kein DPF.
    Ursache könnten die Saughubsteuerventile sein.
    Dazu müsstest du prüfen, ob noch die alte Hochdruckpumpe mit 2 Ventilen verbaut ist. (ein rotes und ein grünes)
     
  4. BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Ließt sich ein bisschen wie ein verstopftes/defektes AGR. Beim 1CD-FTV (allerdings im Corolla E12 FL) konnte ich genau dieses Verhalten bezüglich der Leistung beobachten. Damals war auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt.



    Wie man am besten das AGR checkt kann ich dir leider nicht sagen. Das Problem wurde damals von der Werkstatt gelöst
     
  5. #4 SaxnPaule, 01.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  6. #5 diesa, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    diesa

    diesa Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Verso T22 Bj. 2002
  7. #6 Dojoda, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Dojoda

    Dojoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell: Celica TA28, Prius ZVW30
    Leistung T25

    Hallo Andre.

    Der T25 Avensis 1CD-FTV hat wenn ich´s richtig im Kopf hab die beiden Saughubsteuerventile nicht mehr - wenn dem so is kann es daran nicht liegen.

    Allerdings fällt mir auch kein Fehler ein, der zu deinen Schilderungen passt. Eventuell hast du ja sogar zwei Fehler.

    Das Abgasrückführungsventil kann durchaus Schuld an dem Leistungsmangel sein.
    Das Qualmen und Nageln eher nicht. Da würde ich dann eher Richtung Injektor tippen. Vielleicht solltes den Korrekturwert der Injektoren mal auslesen lassen bzw. alle 4 Ausbauen und prüfen lassen - das kostet nicht mal die Welt.

    Noch zu den anderen Themen:
    - Dein Auto hat noch kein geschlossenes Abgasreinigungssystem - Thema 5.Injektor sollte also auch erledigt sein.
    - Diese ganzen Diesel-Reiniger sind mit Vorsicht zu genießen - ich würde die Finger davon lassen (gibt aber sicherlich auch
    andere Erfahrungen).
    - Das AGR sitzt soweit ich weiß hinten am Motor, also auf der Getriebeseite am Zylinderkopf.

    (Alle Angaben ohne Gewähr ;-) )

    Viel Glück!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neu hier wegen Problemen Avensis Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis liftback 2004 turboschaden leistungsverlust

    ,
  2. avensis t22 nagelt und qualmt

    ,
  3. abgasrückführungsventil toyota www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Neu hier wegen Problemen Avensis Diesel - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...