Neu hier und viele Fragen zum Celica

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pansen, 18.04.2005.

1. Pansen

Pansen Guest

Hallo

ich bin neu hier im Forum und habe eine Celica 1.6 16V Baujahr 92.

1.Frage: Ich habe schon mitgekriegt daß das eine T18 ist- Was bedeutet das denn? Manchmal werden die Celicas ja auch ST18 oder ST20 bezeichnet. Wo ist der unterschied?

2. Bei mir steht hinten drauf STi Was heist das eigentlich?

3. wo kann man die M3Spiegel kaufen? Und die Rallymotorhauben? Bekommt man auch Teile auf Schrottplatz? Da habe ich nie was gesehen!

mfg pansen

P:S

Klasse Forum hier!!! Werde jetzt bestimmt öfter hier rein sehn!!!
    :) :) :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samael

Samael Mitglied

Zu 1: Es gibt verschiedene Generationen von Celicas. T16, T18, T20 und die neueste, T23.

Zu 2: STi gibt die Version der Celica an. Soviel ich weiss, gabs da noch ne stärkere Version, die GTi, und die stärkste Version mit Turbo und 4-Radantrieb, die GT-Four.

Zu 3: Keine Ahnung :D Auf www.gtn.ch hab ich nix gefunden ?(

Ach ja, willkommen im Forum und viel Spass hier! :D

4. #3 duntradux, 18.04.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

ich kenn mich mit der celi zwar auch nicht so genau aus, aber t18 bezeichnet die baureihe. nach der t18 kam die t20 und danach das aktuelle model die t23. sti steht für die motoresierung. is also der kleinste motor mit 1,6 liter und 105 ps in der celi. giebt noch die gti mit 2 liter motor und das allradmodel ebenfalls mit 2 liter motor. diese version nennt sich carlo sainz (cs) und hat auch diese sogenannte rallyhaube. bei dem nachfolger (t20) nennt sich die allradversion gtfour und hat glaube ich auch 2 liter. der kleinste motor in der t20 is der 1,8 liter und diese version nennt sich wieder sti. aber wie gesagt, mit der celi kenn ich mich nicht wirklich aus. warte mal auf die antworten von den celifahrern. gut möglich das ich hier bissi was falsches erzählt hab.

mfg... chris

5. #4 E10Jens, 18.04.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

das st 18 sagt aus das es ne t18 ist mit dem S motor 3S GE 2L in deinem fall die AT18 also 4A FE 1.6L

6. Samael

Samael Mitglied

Ah stimmt. Bei der T18 hiess die Topversion Carlos Sainz. Zumindest in Europa. In Japan heisst sie GT-Four. Hab zu viel Gran Turismo 4 gespielt :rolleyes:

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 king_dingeling, 18.04.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Gt4 heissen alle Turbo-4x4 Modelle der Celica !

Und Carlos Sainz ist nur eine limitierte Ausgabe der T18 mit glaub 208PS und Wasserladeluftkühler !

Die normale Turbo hat glaub 204 PS und LLK !

9. #7 Serialkiller, 19.04.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    richtig king dingeling. jetzt noch zu weiteren fragen von dir. die m3 spiegel kannst du bei ebay kaufen und das sind dann halt die typischen m3 spiegel, welche du mit entsprechenden adapterplatten an die celi pappen musst. was es noch gibt, sind die spigel der amerikanischen t18, welche auch celi-freak dran hat und die auch recht nett aussehen. zu beziehen bei jedem toyo händler, sind aber ziemlich teuer. irgendwas mit um die knapp 400€ fürs paar. zu den motorhauben: es gibt 2 verschiedene hauben. einmal die turbo haube für das modell mit 204 ps und dem luftgekühlten llk, welche auch celi-freak auf seiner celi fährt, und dann die sainz haube für das modell carlos sainz mit wassergekühltem llk. diese haube habe ich zum beispiel auf meiner t18. kaufen kannst du die hauben auch bei deinem toyo-händler, sind aber ebenfalls nicht sehr günstig. für eine fertig lackierte haube inklusive aller anbauteile bist du locker deine 1000€ los. günstiger ist es wenn du die carbonzierleiste, den haubenspoiler und die wischedüsen weiterverwendest und die haube irgendwo schwarz lacken lässt. so kostet die haube dann auch "nur" ca. 600€.

Thema:

Neu hier und viele Fragen zum Celica

Die Seite wird geladen...

Neu hier und viele Fragen zum Celica - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...