neu hier und Frage zu Felgen...

Diskutiere neu hier und Frage zu Felgen... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, habe seit kurzem einen Starlet P8 unnd könnte nun OZ-Felgen mit 5,5x13 und 175/70er Reifen drauf bekommen. In der ABE steht aber der...

  1. gizou

    gizou Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe seit kurzem einen Starlet P8 unnd könnte nun OZ-Felgen mit 5,5x13 und 175/70er Reifen drauf bekommen. In der ABE steht aber der Starlet nicht mit drin. Was beötige ich jetzt um eine TÜV-Eintragung zu bekommen?

    Danke schonmal...

    gizou :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Entweder eine andere ABE oder ein Gutachten, musst mal beim Hersteller nachfragen.
    Was hat der Starlet denn Standard drauf?
    Ansonsten ist wahrscheinlich eine Einzelabnahme, fällig, aber keine Ahnung was das kosten würde!
    Vielleicht hat auch jemand im Forum die Felgen auf'm P8 und kann dir da weiterhelfen.
     
  4. #3 starletdriver, 22.02.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Also wie das beí den Felgen ist weiß ich nicht, ich hab 185/55 14" drauf. Allerdings mit ABE.

    Sollte in deiner ABE ein Golf mit drinne stehen, würde ich eine Einzelabnahme mal angehen. Das sollte dann kein Problem sein.

    Solltest du noch weitere Fragen zum Thema Starlet haben dann schau mal hier oder hier da wird dir sicher geholfen.
     
  5. gizou

    gizou Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm, eine Einzelabnahme ist natürlich a****teuer... das Problem ist auch, dass die Felgen schon fast 8 Jahre alt sind, ob ich da überhaupt noch ein Gutachten dafür bekomme??
     
  6. #5 street-racer, 23.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    solang es OZ noch gibt, warum nicht! ;) Schreib denen doch einfach mal ne E-Mail!!!!

    Gruß
    Stefan

    PS: WILLKOMMEN IM FORUM!!!!! :]
     
  7. #6 tomie7747, 23.02.2004
    tomie7747

    tomie7747 Guest

    Moin gizou,

    ich weiß ja nicht was Du als "a****teuer" bezeichnest, aber ich habe für die Abnahme meiner 0815-Alus seinerzeit ( 1998 ) beim TÜV Berlin/Brandenburg 79 DM gezahlt.

    Du kannst doch auch mal unverbindlich bei TÜV oder DEKRA nachfragen, was möglich oder notwendig ist.

    Gruß,
    Tom
     
  8. gizou

    gizou Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    A****teuer ist alles was unnötig viel Geld kostet :D...
    79 DM? Sicher dass das nicht nur eine normale Eintragung war??

    Btw, was kann man eurer Meinung nach für solche Felgen bzw. Räder noch verlangen? Ich hab nämlich noch keine Info, was die kosten sollen (und keine Ahnung, was sie mal gekostet haben), brauche aber eine "Verhandlungsbasis"...

    Hm, dann werd ich wohl doch mal beim TÜV fragen müssen... vielleicht sind die bei uns ja lieb :))

    Ciao
    gizou
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Serialkiller, 24.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    genau, fragen kostet ja nix. nee, die 79 dm also jetzt ehr 40 bis 50 € hören sich schon ganz realistisch an
     
  11. gizou

    gizou Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann weiß ich erstmal was das ungefähr kostet...

    und wie sieht es nun mit dem preis für die felgen aus? hat da einer eine ungefähre vorstellung?

    ciao
    gizou
     
Thema:

neu hier und Frage zu Felgen...

Die Seite wird geladen...

neu hier und Frage zu Felgen... - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  5. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...