neu hier und Frage zu Felgen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gizou, 22.02.2004.

1. gizou

gizou Grünschnabel

Hi,

habe seit kurzem einen Starlet P8 unnd könnte nun OZ-Felgen mit 5,5x13 und 175/70er Reifen drauf bekommen. In der ABE steht aber der Starlet nicht mit drin. Was beötige ich jetzt um eine TÜV-Eintragung zu bekommen?

Danke schonmal...

gizou :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

Flatti Mitglied

Entweder eine andere ABE oder ein Gutachten, musst mal beim Hersteller nachfragen.
    Was hat der Starlet denn Standard drauf?
    Ansonsten ist wahrscheinlich eine Einzelabnahme, fällig, aber keine Ahnung was das kosten würde!
    Vielleicht hat auch jemand im Forum die Felgen auf'm P8 und kann dir da weiterhelfen.

4. #3 starletdriver, 22.02.2004
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Also wie das beí den Felgen ist weiß ich nicht, ich hab 185/55 14" drauf. Allerdings mit ABE.

Sollte in deiner ABE ein Golf mit drinne stehen, würde ich eine Einzelabnahme mal angehen. Das sollte dann kein Problem sein.

Solltest du noch weitere Fragen zum Thema Starlet haben dann schau mal hier oder hier da wird dir sicher geholfen.

5. gizou

gizou Grünschnabel

hm, eine Einzelabnahme ist natürlich a****teuer... das Problem ist auch, dass die Felgen schon fast 8 Jahre alt sind, ob ich da überhaupt noch ein Gutachten dafür bekomme??

6. #5 street-racer, 23.02.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

solang es OZ noch gibt, warum nicht! ;) Schreib denen doch einfach mal ne E-Mail!!!!

Gruß
    Stefan

PS: WILLKOMMEN IM FORUM!!!!! :]

7. #6 tomie7747, 23.02.2004
    tomie7747

tomie7747 Guest

Moin gizou,

ich weiß ja nicht was Du als "a****teuer" bezeichnest, aber ich habe für die Abnahme meiner 0815-Alus seinerzeit ( 1998 ) beim TÜV Berlin/Brandenburg 79 DM gezahlt.

Du kannst doch auch mal unverbindlich bei TÜV oder DEKRA nachfragen, was möglich oder notwendig ist.

Gruß,
    Tom

8. gizou

gizou Grünschnabel

A****teuer ist alles was unnötig viel Geld kostet :D...
    79 DM? Sicher dass das nicht nur eine normale Eintragung war??

Btw, was kann man eurer Meinung nach für solche Felgen bzw. Räder noch verlangen? Ich hab nämlich noch keine Info, was die kosten sollen (und keine Ahnung, was sie mal gekostet haben), brauche aber eine "Verhandlungsbasis"...

Hm, dann werd ich wohl doch mal beim TÜV fragen müssen... vielleicht sind die bei uns ja lieb :))

Ciao
    gizou

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Serialkiller, 24.02.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    genau, fragen kostet ja nix. nee, die 79 dm also jetzt ehr 40 bis 50 € hören sich schon ganz realistisch an

11. gizou

gizou Grünschnabel

okay, dann weiß ich erstmal was das ungefähr kostet...

und wie sieht es nun mit dem preis für die felgen aus? hat da einer eine ungefähre vorstellung?

ciao
    gizou

Thema:

neu hier und Frage zu Felgen...

Die Seite wird geladen...

neu hier und Frage zu Felgen... - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...