Neu hier - mit kaltverformten E11

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Norbert, 23.07.2009.

1. #1 Norbert, 23.07.2009
    Norbert

Norbert Grünschnabel

Hallo, liebe Gemeinde,

kaum betrete ich ein Forum, habe ich auch schon ein Problem. :rolleyes:
    Dabei wollte ich eigentlich nicht SO einen "Einstand" haben... :(

Eigentlich wollte ich mit einer netten Geschichte von Juniors Corolla meinen Einstand bei Euch geben, aber da der Wagen meines Sohnes "gefaceliftet" wurde und wir den kleinen Wagen "bügeln" werden, wird es wohl so sein, dass ich Euch mit Fotos und Fragen überhäufen werde. Zurzeit dengeln wir die ehemals formschönen Teile unter dem linken Kotflügel. Das ist so weit kein Problem, ich habe schon andere Blechteile "weichgeklopft". :]
    Auf der rechten Seite wurde schon mal herumgepfuscht, da kann ich nicht mal ahnen, was das werden sollte. Ich weiß, da kommt eine Menge Arbeit auf uns zu.

Damit Ihr seht, was los ist, anbei hübsche Fotos:

Wie gesagt, kaltverformt... ;(
    Fragt nicht, wie es dazu gekommmen ist. Das erzähle ich Euch, wenn ich heute den Unfallverursacher "interviewt" habe. Die Schäden an beiden Wagen sind jedenfalls üüüüübel (Pajero wurde zum Dreirad) und da die Fahrerin (keine Witze, bitte!) des Corollas die volle Schuld trägt, bekommt Junior keinen Cent. Also dengeln Mama und Papa...

Also, wünscht uns viel Spaß und gute Nerven!

Es grüßt Euch die Birgit

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 23.07.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo weiblicher Norbert aka Birgit.
    Ich hoffe das es sich relativ gut ausbeulen laesst. Kann hier zwar keine Bilder auf diesem PC sehen, aber solche ARbeiten machen ja seltenst spass, im gegensatz zu verschoenerungen eines "intaken" Autos.
    Wuensche viel Erfolg und moeglichst viele hilfreiche Tips hier im Forum.

:] :] :]

4. #3 Kulitcz, 23.07.2009
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Willkommen!

Oha, der Bums hat sich aber gelohnt (@Redfire: Nicht nur Kotflügel ist zerfaltet, sondern auch Rahmenteile betroffen). Ob ihr das mit einfachem "Bügeln" wieder hinbekommt, bezweifele ich etwas.

Oder ist einer von euch "vom Fach"? Dann könnte es vielleicht was werden...

Dennoch viel Spaß hier im Forum.

Und nun der heilige Satz: "Und nicht alles so ernst nehemen hier!" :D

MfG, Kulitcz

5. #4 Norbert, 23.07.2009
    Norbert

Norbert Grünschnabel

Dankefür die Willkommensgrüße! Ich nehme selten etwas ernst. :D
    Frag mal die Freundin von Junior, die das Chaos veranstaltet hat. Sie meinte, wir sollen den Wagen mitnehmen, bei uns wäre er jetzt besser aufgehoben. Ich habe ihr dann gesagt, dass er VORHER bei uns wohl auch besser aufgehoben gewesen wäre. :D

Das Verschönern wollte ich auch eigentlich präsentieren, denn der Lack steht schon hier. Aber nun ... naja, er kann NUR schöner werden! :]

Mit dem Ausbeulen haben wir gestern schon angefangen, Junior kommt heute aus dem Urlaub zurück - er sieht also nicht mehr das ganze Elend.
    Den Träger haben wir schon mal gezogen, der Rest kommt nachher dran. Sorgen macht mir nur die Falte am Dom, aber wenn das Federbeinchen raus ist, müsste der Rest sich hinziehen. Wenn nicht, fahren wir mit dem Wagen auf dem Trailer in eine Bastlerwerkstatt, die haben eine Richtbank, die man nutzen kann und Hilfe bekommt man da auch. Ich bin optimistisch. :)

Öhm,... was den Spaß anbelangt: Wir haben wirklich Spaß am Schrauben, Ausbeulen, Dengeln und dem ganzen restlichen Schnickischnacki. Andere stricken oder sammeln Briefmarken, wir schrauben eben mal kurz an ´nem Auto rum. Ich kann zwar die Teile selten benennen, die ich gerade bearbeite mit "dem Dings, was bums macht" - Werzeuge erkenne ich auch nicht so recht, aber ich weiß, wozu sie da sind, aber ich bin lernfähig. Das ist auch nicht der erste Wagen, aber der schlimmste Schaden, den wir in der Mangel haben.

Zuvor war es der puffrote Innenraum von einem Mini-Van, dann kam ein rottiger Fiesta, es folgte ein Mitsu Colt mit Frontschaden, dann ein SL Bj. 75, jetzt laufen zwei "Projekte" parallel: der E11 und ein W124, der uns sonst unter dem Hintern wegrotten würde. :looking

Tja, das mit dem Nick muss ich erklären: Norbert ist unser Haustier. Und männliche Nicks kommen in Autoforen erfahrungsgemäß "besser" an, aber zwischendurch spricht man mich schon mal argwöhnisch auf meinen "weiblichen Touch" an. Ich habs mal mit reinweg weiblichen Nicknamen incl. meines Realnamen versucht, mit dem Erfolg, dass ich 1.) erklären musste, dass ich wirklich hetero bin :D oder 2.) lesen musste, dass ich lieber in der Küche werkeln sollte und 3.) erwachsenen Männern das Ego "zernagt", wenn eine Hausfrau ihnen erklärt, wie man spachtelt. Ganz böse ist das im Oldtimer-Forum.
    Ich habe hier schon einige Anregungen gefunden, hilfreiche Tipps gelesen. Ich glaube, hier kann man sich auch mit DEM Nick wohlfühlen. ;)

6. zero

zero Lebende Foren Legende

willkommen hier :] :]

ich denke mal das ich für die meisten hier spreche wenn ich sage das wir nichts gegen weibliche User haben

kenne selber zwei mechanikerinen die echt was drauf haben und wenn tipps helfen ist es egal ob sie von männlein, weiblein oder außerirdischlein kommen:rofl

denke mal das es dir bei uns gefallen wird und die Rolla bekommste sicher wieder hin :D :D

7. #6 Redfire, 23.07.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Da hat Zero recht.
    Kommt nicht darauf an ob man im sitzen oder stehen .... sondern darauf, das man Spass am Auto hat. Manche mehr Schrauben als Fahren (MK III Fahrer :D) manche anders rum oder auch beides. :]

8. #7 Norbert, 23.07.2009
    Norbert

Norbert Grünschnabel

Freut mich zu lesen, dass es hier nicht zugeht wie bei der Steinigung im "Leben des Brian". :D

Bei meinem Glück bin ich zwar die Stubenälteste, aber ich bin noch ganz "rüstig". Ich habe zwei Söhne im Alter von 24 und 22 Jahren, die uns mit ihren Autos auf Trap halten. :D Na ja, eins habt Ihr gesehen, den anderen habe ich eine Homepage gewidmet.

Na, dann... viel Spaß mit mir! :D

9. #8 Yaris_ZH, 23.07.2009
    Yaris_ZH

Yaris_ZH Mitglied

Fahrzeug:
    N'schönen Fuhrpark würd ich sagen
    Herzlich willkommen!

Endlich Verstärkung! Super ^^
    Viel Spass hier im Forum!

10. D-Mann

D-Mann Mitglied

Huhu Norbert,

Welcome

du bist ne Bereicherung für jedes Forum, wer das nicht merkt ist selber Schuld :]

viele grüße
    D-Mann von CM

11. #10 Norbert, 23.07.2009
    Norbert

Norbert Grünschnabel

Nee, der D-Mann... :) Schön, Dich hier zu treffen! :))

12. #11 faulenzer62, 23.07.2009
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Hi, viel Spaß hier bei uns.
    Gruß Horst

13. #12 Starletfever, 23.07.2009
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

oh nein den Rolla hattet ihr doch grade erst oder?

Willkommen im Forum und viel Spaß

14. Mareen

Mareen Guest

Hallo und Willkommen! :))

Momentan ist E11-Unfallzeit ?( kenne auch jemaden mit nahezu demselben Schaden. Bevor ich die Bilder und deine Herkunft gesehen habe dachte ich: Verdammt, haben die sich jetzt auch hier angemeldet? :D

Viel Spaß beim "auskurieren"!

15. #14 Norbert, 24.07.2009
    Norbert

Norbert Grünschnabel

:) Dankeschön auch an Euch für die nette Begrüßung.

Ja, der Corolla ist erst seit ein paar Tagen angemeldet. Der war ein Schnäppchen, hat erst 42.000 Km runter... Wäre schade drum.

Gestern kam Junior aus dem Urlaub wieder, heute geht es in die Werkstatt, dass er den Schaden sieht. Jedenfalls hat es gestern erst mal richtig "gekracht" zwischen ihn und seiner Freundin. Sie war der Meinung, meckern könnte er ja nicht mehr... ?( Wie sie darauf kommt, weiß ich nicht. Immerhin möchte sie ein Fahrsicherheitstraining machen oder noch ein paar Fahrstunden nehmen. Fand ich vernünftig.

Übrigens:

Der "Gegner"....

16. zero

zero Lebende Foren Legende

ui.. an dem outlander klebt ja noch corolla :D :D

17. #16 Angel Tears, 24.07.2009
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Aufbau eures Rollas. Immer schön basteln, weiter so. Ich finde es prima wenn auch eine Frau an Autos rumschraubt. Freue mich auch darüber das wir hier im Forum mehr Frauen bekommen, weil ich dann nicht heißen muss das nur Männer an Autos rumschrauben.

Liebe Grüße

Angel Tears

Edit: Den hat es aber richtig erwischt. Na, ob der noch Freude am Auto haben wird, waage ich zu bezweifeln.

18. Satya

Satya Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.33 Club
    Willkommen hier und viel Spaß. Schönes Haustier habt ihr :], meiner bekommt gerade ein neues Terra.

19. Baec

Baec Junior Mitglied

herzlichen willkommen im forum!
    aber warte mal das bild von dem rolla kommt mir bekannt vor. Ich hab das in ner anderen farbe gehabt:

lass mich das machen, ich kann das auch!
    oh kaputt:

also mir hat nen mercedes die vorfahrt genommen.
    war mein erster unfall und wer kann es ahnen es gab noch nen 2. und wieder war ein mercedes schuld!
    mercedes kommt von vorne, wie immer mit eingebauter vorfahrt, hat ne haltebucht auf seiner straßenseite, hält da aber nich an.
    die straße war nass und er hat keine anstalten gemacht auszuweichen, ich musste ne vollbremsung machen und bin ins gebüsch gefahren. Da war noch nix passiert und 3 sek später hatt ich nen auto hinten drauf sitzen...
    und die moral von der geschicht: nen stern hat man oder nich!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starletfever, 24.07.2009
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

autsch das hat ja ordentlich gerumst. schade bei den weniger km.
    drück euch auf jeden fall die daumen das ihr den wieder grade biegen könnt.
    kann die reaktion von deinem Junjor voll verstehen.

@Baec Mercedes und Toyota scheit sich ja magisch anzuziehen. ich hatte auch schon 2 Begegnungen und beides war n Benz

22. #20 Thunderball, 24.07.2009
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

abwarten!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=SohM...D29F618F&playnext=1&playnext_from=PL&index=47

:rofl

Warum muss ich gerade jetzt an Mone denken :gruebel :P
    *duckundrenn* :D

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei uns und viel Erfolg mit dem Rolla 8)

Thema:

Neu hier - mit kaltverformten E11

Die Seite wird geladen...

Neu hier - mit kaltverformten E11 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla 1987 (1Jahr lang) -Supra...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...