Neu hier / Carina-(T19)Probs

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von themaze, 14.02.2004.

  1. #1 themaze, 14.02.2004
    themaze

    themaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    Ich bin neu hier - und warum ? Weil ich so einige Probs habe mit meiner Carine T19.
    Beim Tüv wollten die unbedingt wissen warum denn das ABS Licht dauernd brennt :-(
    Ich dachte da an einen Radsensor, denn vorne links hats mal geknallt und der Kotflügel war im Eimer. Kurz darauf (nicht zeitgleich) fing das Warnlicht an zu leuchten ...
    Vielleicht, so dachte ich, hat die Erschütterung ja ausgereicht um den Sensor zu killen.
    Schade. Der nette Mensch aus der Vertragswerkstatt meint nun der Aktuator sei hinüber - und kostet 1900 uind ein paar mehr Euronen (schluck).
    Nun mal so aus Misstrauen: wie wahrscheinlich ist sowas denn ?
    Und bekommt man sowas auch billiger ?

    weitere Fragen - im Motorabteil :-)

    Thx&CU
    Themaze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Keine Panik!!!
    Da ist nur nen Sensor kaputt! .....wahrscheinlich! :rolleyes:
    Das Sensor-Problem kommt häufiger mal vor!
    Fahr mal zur Werkstatt und lass kurz den Fehlercode auslesen.Dann weisst Du bescheid!

    Wenn der Aktuator kaputt sein sollte,dann wäre das der Erste,von dem ich höre!!! ;)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich stimme Holsatica zu. Mir sind zwar schon so einige defekte Radsensoren untergekommen, aber noch niiiie ein defekter Aktuator.
    Auf jeden Fall kann man mit Hilfe des ABS-Diagnosehandbuchs recht einfach rausfinden, was für einen Fehler dein Auto da gespeichert hat. Man muß zwei bestimmte Kontakte im Diagnosestecker brücken und dann blinkt die ABS-Leuchte nen bestimmten Code raus, der sich dann mit Hilfe des Handbuchs übersetzen läßt. Ich tippe mal auf nen Kabelbruch in einer Leitung eines vorderen Radsensors. An meiner Carina mußten auch schon die beiden vorderen erneuert werden. Einer kostete 91 € (mit Steuer, ohne Einbau).

    mfg Eric
     
Thema:

Neu hier / Carina-(T19)Probs

Die Seite wird geladen...

Neu hier / Carina-(T19)Probs - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...