Neu gewuchtet und mit Zentrierringen immer noch Vibrieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 12.08.2006.

1. #1 MichBeck, 12.08.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hallo allerseits, jetzt hab ich endlich auch die Zentrierringe montiert und hatte gehofft daß ich jetzt Ruhe habe. Es ist zwar besser geworden aber vibriert immer noch merklich bei ca 100 km/h. Die Reifen sind alle neu gewuchtet worden. Ob die sauber gearbeitet haben weiß ich nicht aber ich unterstell da jetzt mal nix.
    Was kann ich noch tun?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

was hat deine bremse jetzt auf dem buckel ?

Mfg

4. Dumper

Dumper Senior Mitglied

bei meinem bruder war mal was im reifen drin also zwischen gummi und felge-muss also beim aufziehn reingekommen sein und das hat auch ab ca.100kmh angefangen zuschlagen.

5. #4 MichBeck, 12.08.2006
    MichBeck

Die Bremsen haben 40tkm schätze ich. Das Vibrieren ist auch erst seitdem ich die neuen Felgen/Reifen habe. Also wird es schon an denen liegen. Hab erst die Vorderachse wuchten lassen. Keine Veränderung. Im Lenkrad spürt man auch nix. Dann die Hinterachse. Danach war es schlimmer! 8o
    Dann die Zentrierringe montiert (hatte bis dato keine) und jetzt ist es wieder so wie vor dem Hinterachse wuchten lassen. Also immer noch da. :(

6. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

bei mir vibrierts auch nach 2 mal auswuchten noch da. Bei mir liegt es am Pneu... der läuft nicht rund ;(

7. #6 Slowrider, 13.08.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    höhenschlag in der felge ?(

8. muc

muc Guest

Ich würd auch mal auf nen Höhenschalg in Reifen und Felge tippen. Das sieht man normalerweise auf der Wuchtmaschine. Wenn dem so ist, dann muß man Reifen und Felgen "matchen", also den Reifen auf der Felge drehen, so daß sich die Höhenschläge gegeneinander ausgleichen.

9. #8 Slowrider, 13.08.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das ist die billige variante, die teure wäre felgen richten.

10. muc

muc Guest

Jeder Reifen und jede Felge habenn ne gewisse Unrundheit (Schlag), das kann man gar nicht umgehen, weil halt alles toleranzbehaftet ist. Wenn nu der Höhenschlag von beiden zusammenkommt, dann wirds u.U. ungemüglich. Richten muß man deshalb aber noch lange nix.

11. #10 MichBeck, 13.08.2006
    MichBeck

Also sollte ich mal die Reifen "neu aufziehen" lassen. Vielleicht auch mal nur die Felge auf die Wuchtmaschine um zu gucken ob was im argen ist? Äußerlich erkennt man jedenfalls nix. Nichtmal Randsteinkratzer.

12. muc

muc Guest

Erst mal nur auf die Wuchtmaschine tun und gucken, wenn man einen Höhenschlag erkennen kann, dann den Reifen auf der Felge verdrehen, dazu muß er nicht ganz runter. Beim Reifendienst wissen die schon, was sie machen müssen. ;)

Alternativ kannst auch mal ne elektronische Wuchtung am Auto machen lassen, ich glaub aber nicht, daß es das bringt.

Vll. hat/haben die Felge/n auch nen Seitenschlag, daß wäre dann richtig unschön.

13. #12 Schuttgriwler, 16.08.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß mal die Räder an der montierten Achse wuchten, dann werden die Bremsscheiben und Zentrierringe mitgewuchtet.

14. #13 MichBeck, 18.08.2006
    MichBeck

Neue Erkenntnisse: Nochmal neu gewuchtet und es ist wieder besser geworden. Eine Felge hat jedoch eine sichtbare Delle, wenn man genau hinschaut. Das verursacht einen Höhenschlag. Die ist der Übeltäter ;(
    War grad beim Felgendoc und ich muss ihm die Felge mal ohne Reifen bringen damit er sehen kann wie teuer es wird *schluck*
    Prinzipiell könne er das aber nochmal hinbiegen.

15. muc

muc Guest

Schmeiss die Felge lieber weg, wenn du noch Ersatz dafür bekommen kannst! Mit Alufelgen rumdoktorn ist nicht ohne, ggf. fliegt sie dir dann irgendwann mal um die Ohren.

16. #15 MichBeck, 18.08.2006
    MichBeck

;( ;( ;(

Die gibt´s nicht mehr. Das wäre ein purer Glücksfall. Der Schlag ist tatsächlich erst sichtbar wenn man die Felge dreht. Macken sind an der Stelle keine.

17. Dumper

Dumper Senior Mitglied

Setz alles dran das du die hinbekommst. Die Felgen sind hammergeil und passen super zu deiner sonst schwatten karre.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 juergeng6, 18.08.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kommt drauf an,wie teuer es wird.Aber die Felgen stehen deinem Wagen.

MfG Jürgen

20. #18 Schuttgriwler, 18.08.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Vorschlaghammer, Amboß, den Rest macht Asterix, oder Obelix :D

Thema:

Neu gewuchtet und mit Zentrierringen immer noch Vibrieren

Die Seite wird geladen...

Neu gewuchtet und mit Zentrierringen immer noch Vibrieren - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....