Netter TÜV gesucht Plz:8....

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von RX-7 Turbo II, 28.11.2002.

1. #1 RX-7 Turbo II, 28.11.2002
    RX-7 Turbo II

RX-7 Turbo II Guest

hallo<br />bin neu hier im forum!<br />fahre zwar kein toyota :) aber dafür auch einen reiskocher Mazda Rx7 Turbo II

ja da ich das fahrzeug als unfall günstig erworben habe und ein bischen was optisches machen will suche ich einen netten tüv der auch mal was übersieht im raum plz 86 ....*~200km* da irgendwo in der nähe!!

<br />danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 28.11.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Wünsche dir viel glück, bei uns sind die knallhart und tragen kaum was ein. Bzw. bemängeln den kleinsten scheiss wie, die bremsscheiben sind etwas rostig an den seiten.

4. #3 Torsten Riedel, 28.11.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Na dann kanst du ja von uns aus nicht allzuweit weg sein, bei TÜV-Ängsten einfach anrufen oder Mailen. Keine Panik...

Torsten Riedel<br />www.erebuni.de<br /> ;)

5. #4 Garfield, 29.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Musst mehrere Tüvs probieren,<br />bei meinem Mazda 323 bin ich zu dem Tüv im Nachbarort gefahren, weil bisher keine Probleme dort.<br />Dann kommt so ein mie gelaunter Prüfer, findet nix wirklich. <br />Doch die Bremse hinten, Scheibenbremse statt Trommel, weil US Sondermodell.<br />Etwas verrostet, keine Plakette. Die Bremse wäre fertig. Hebelweg zu lang und der Rost.<br />Ich wieder zurück, dachte fahr ich nochmal zum Tüv, im Ort.<br />Gefragt ob es noch geht, war 16:10 und es ging.<br />Auf ne Hebebühne gefahren, TÜV Ingenieur geht drunter, sieht ja toll aus für die 197.000km.Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, Handbremse nachstellen lassen, Plakette erteilt.<br />So läuft das beim Tüv.<br />Oder mit dem VW Jetta, den hatte ich davor.<br />Dachte mache mir keinen Stress, fahre zum VW Händler der bringt die 8 Jahre alte Kiste schon durch.<br />Kriege nen Anruf, kein Tüv, dürfte auch mit dem Auto eigentlich nicht mehr vom Hof fahren.<br />Kurz gefragt, seit ihr noch ganz klar? Wurde bejaht.<br />Frage warum. Feder links hinten gebrochen, na und?<br />Diverse kleinere Probleme.<br />Ich die Papiere verlangt und denke, ich fahre zum Tüv ausserhalb unseres Ortes. Die haben keine Bühne,nur ne Grube können also gebrochene Feder nicht sehen.<br />Sofort durch, der Meister meinte sieht super aus für das Alter. <br />Kleine Mängel, Kennzeichenbeleuchtung und Plakette erteilt.<br />So sieht das aus mit Tüv und Co.

6. #5 RX-7 Turbo II, 29.11.2002
    RX-7 Turbo II

RX-7 Turbo II Guest

hallo<br />ja nicht schlecht!<br />aber ich muss eine vollabnahme und einzelabnahmen machen..§21 :O <br />jaja komme aus plz 86513 wenn ejmand einen guten tüv weis soll er mir bitte schreiben!<br />danke!

7. #6 Torsten Riedel, 29.11.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ Garfield<br />Dass der TÜV mal den einen oder anderen Mangel übersieht - o.k.<br />Trotzdem finde ich wichtig, dass beim TÜV gerade bei Federbrüchen, wirklich defekten Bremsen usw. auch wirklich keine Plakette draufkommt. Ist erstens besser für die eigene und allgemeine Verkehrssicherheit, wenn Mängel auch wirklich behoben werden müssen.<br />Ausserdem wär´s doch übel, wenn du vom TÜV rausfährst und es dich bei Schnee wegen starker einseitiger Bremswirkung (nur als Beispiel) in den Gegenverkehr dreht. Für dich selbst schlimm, aber versetz dich mal in die Lage des anderen Fahrers...

[ 29. November 2002: Beitrag editiert von: Der Breite ]

8. #7 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

jo, tüv-gemotze wegen luftfilter ist eine sache. meiner meinung nach absolut überflüssig. deswegen wird das auto nicht weniger sicher.

bei bremsen und so ist es allerdings schon besser wenn der tüv da hart durchgreift.

9. #8 Torsten Riedel, 29.11.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

YES!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bundymen, 16.01.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

@ Goorooj<br />@ Der Breite

kann euch nur zustimmen!

12. #10 andi k., 16.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

bei bremsen hart durchgreifen????

dann gäbs keine ma70 mehr in d :D :D

Thema:

Netter TÜV gesucht Plz:8....

Die Seite wird geladen...

Netter TÜV gesucht Plz:8.... - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...