Netter Link mit Scheißinformationen!!!

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von valik, 09.10.2003.

1. valik

valik Mitglied

Hier der Link: www.typklassen.de

Eine schlechte Nachricht für die meisten Celicafahrer! Es wird noch teurer!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 09.10.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Wie jetzt? Meine Rina hätte jetzt VK+TK N17. Ist das nu gut oder schlecht???

Wieso gibts denn jetzt neue Typklassen? Ich glaub, da hab ich was verpasst...

4. #3 SpaWneD-T20Cel, 09.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Meine Celica AT200 wurde mit in VK+TK unverändert mit N19 berechnet, die Teilkasko is aber von 28 nach 32 gestiegen und die KFZ-Haftpflicht is von 17 auf 16 gefallen... W
    Was bedeutet das denn??? ?(
    Is vielleicht jemand aus dem Versicherungsgewerbe hier, der das erklären kann ob's nun teurer wird.

5. valik

valik Mitglied

Meine T18 ist von HP17 auf HP19 hochgestuft worden...

(So werden Typklassen berechnet:Jedes der über 12000 Automodelle kann durch Hersteller- und Typschlüsselnummer identifiziert werden.Damit können alle Schäden eines Fahrzeugmodells aus der Statistik der Autoversicherer diesem zugeordnet werden. So wird berechnet, was das Modelldie Versicherer kostet. Dieser "Schadenbedarf" eines Autos wird in Relation zum Schadenbedarf aller Automodelle am Markt gesetzt. Daraus ergeben sich Indexwerte, nach denen das Fahrzeug jeweils in eine Haftpflicht-, eine Teilkasko- und eine Vollkasko-Typklasse eingestuft wird.Dabei gilt:Je höher die Typklasse, desto höher die Prämie. Die Berechnung wird jährlich zum Oktober überprüft, dieTypklasse bei Bedarf nachunten oder oben korrigiert. Konsequenz für den Autofaher: SeinBeitrag kann sinken oder steigen - ändern kann er eine neue Typklasseneinstufung nicht. (Quelle:AutoBild))

6. #5 Michael_E11, 09.10.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

Corolla E 11 Compact 1.6

KH 16, TK 28 :rolleyes:

gut, dass meine aus Luxemburg ist :D

KH 16, TK 17 :P

naja, dafür keine Klima und 5-Gang:whatever
    macht aber nix.

Gruss Michael

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Meins wird immer billiger :D

HP 13 gleichgeblieben und TK von 15 auf 13 gesunken :D

8. Alex

Alex Guest

Sei froh, dass Du keine AT180 hast...trotz weniger Leistung noch mal ZWEI(!!!) Klassen höher als die GTi...Typklasse 21 8o 8o 8o 8o

Mein alter Corolla, von dem es nur noch 29 Stück gibt wird auch von Jahr zu Jahr teurer..wenn ich den Arsch erwische, der da dauernd unfälle baut :wand

9. #8 Karsten, 09.10.2003
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Naja, TK von 25 auf 19 für den T16, Haftpf. 22 kann ich doch zufrieden sein.
    Aber warum hat die T23 Haftpf. 14, gibt doch viel mehr.
    So viele Unfälle können doch mit ner T16 gar nicht mehr passieren? ?(
    Die logig soll einer verstehen.
    Versicherungen halt.

gruß

10. #9 EeK ThE CaT, 09.10.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

juhu mein E9 fällt in TK von 23 auf 18.... 5 stufen niedriger!!! goil.
    Haftpflicht 19

passt scho :]

11. Alex

Alex Guest

Ich finde es viel!!! Wobei das schon gesunken ist- die T16 (AT160/AT162) war schon auf 23 in der Haftpflicht... ;(

Die Logik soll uns sagen: Alte Autos=>Billige Autos=> Unachtsamme Fahrer oder Fahranfänger => Viele Unfälle=> Hohe Versicherung

Mir sagt sie: Schmiergeld, Druck oder einfach nur Vorteile von der deutschen Autoindustrie=> Neue Autos sind billiger =>Die, die es sich leisten können (und wollen!!!) haben endlich wieder einen Grund "was Neues" zu kaufen...

12. #11 MichBeck, 09.10.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

nicht schlecht. bringt aber nicht die welt...die hp müsste mal fallen!!! blöde heizerkiste :D

13. #12 Karsten, 09.10.2003
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Ja gut die HP ist nicht die günstigste, aber ich wollts ja nicht anderst.

In der anderen sache scheint mir das jezt logisch.
    nur fehlt mir die Kohle für einen Neuwagen, außerdem kann ich mit älteren Autos eh viel besser anfreunden.
    Aber wenn man sich mal grob durchrechnet was an "alten" Autos mit wenig Technik kaputt geht und bei den neuen mit viel Elektronik,dann hab ich das bischen Versicherung auch wieder ausgeglichen, Ausgenommen Garantie Fälle.
    Aber wer was "besonderes" haben muss halt leiden oder so.

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine Carina GTi wird in der Haftpflicht eine Stufe teurer (16 -> 17), in der Teilkasko aber zwei Stufen billiger (34 -> 32). Vermutlich geht das wieder null auf null aus, oder sie setzten mal wieder die Regionalklasse rauf und es wird insgesamt teurer. Nach dem neuen Einstufungssystem ändert sich die Teilkasko gar nicht. Die liegt danach nachher wie vorher bei 23. Dann wird das Auto auf jeden Fall teurer, weil die HP teuer wird, die TK aber gleich bleibt. Daß das Auto mal billiger würde währ auch mal was gaaaanz neues. Seit ich das Auto hab ist die Versicherung gleich teuer, obwohl ich in den Prozenten runter gegangen bin. Alles Beschiß...

mfg Eric

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 backpulva, 09.10.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Meine Mutter! Meine Mutter sag ich! :D

Rekord: Innerhalb von vier Jahren bestimmt auch 4 Unfälle! Der Rest unverschuldet...zum Glück für uns, "zum Pech" für die Karosse... ;(

MfG
    Michael

17. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Corolla E11, 1.4: Teilkasko von N16 auf N18, Vollkasko unverändert bei N18. :whatever

Thema:

Netter Link mit Scheißinformationen!!!

Die Seite wird geladen...

Netter Link mit Scheißinformationen!!! - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...
  4. T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad

T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad: Hallo Toyota Community. Es gibt ein Problem mit dem Toyota Avensis T27 Kombi 1.8 Multidrive S. Und zwar bekommt man einen derben Schlag am...
  5. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...