Netter kleiner Bericht zum Toyota Celica T18 !

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Timo1234, 28.01.2008.

1. #1 Timo1234, 28.01.2008
    Timo1234

Timo1234 Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

viel blabla um garnichts, keine aussage
    schlechter artikel

4. #3 Weichspüler, 28.01.2008
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

sie ehren und würdigen die t18 bis zum geht nimma, und dann setzen sie sich aufs dach? müssen ziemliche schüssler sein!

naja aber der text hat wahrheit in sich!

5. #4 TTE-chr1s, 30.01.2008
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Naja... der erste T18 rollte 89 vom Band....somit gehe ich davon aus, dass das Design schon aus dem Jahr 87 oder 88 kommt...

JA??? Was denn???

ich find den Artikel scheisse!

6. #5 Cadeyrn, 30.01.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    ;)
    Es fehlte dem Fahrzeug ein langweiliges Desing das heute jeder Mittelklassewagen als Serienausstattung aufweist. ;)

7. #6 TTE-chr1s, 30.01.2008
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hauptsache, du verstehst dich ;)

8. #7 Butterfly, 30.01.2008
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    scheiß artikel. die jungs sollten mal ein bisschen besser recherchieren :(

9. #8 Celica459, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Falls es irgendwann mal nicht mehr zu lesen sein sollte:

Da stand die alte Dame. Sie war immer noch so schwarz und wunderschön wie damals und hatte an ihrem Glanz und ihrer Magie nichts verloren, einfach überhaupt nichts. Halt, Moment mal ! Wir reden doch hier nicht von einer Frau....NEIN ?! Wir fanden ein Modell der Weltmeister Celica von einst . Ein Fahrzeug, welches vom Design und Ausstrahlung zu ihrer Zeit mit fast nichts zu toppen war. Aber so ein Fahrzeug hat auch heute noch nicht seine mystische Ausstrahlung verloren. Die Designer von Toyota lagen damals, 1991 schon voll im Trend der heutigen Zeit.

Klar fehlte es dem Fahrzeug an ganz normalen Dingen, die heute jeder Mittelklassewagen als Serienausstattung aufweist, aber das Fahrzeug hat was. Die Karosserieform, das Gefühl, hinterm Lenkrad zu sitzen , das Fühlen der Leistung des Boliden, alles das versetzt einen im Geist auf eine Rennstrecke um das Jahr 1992 zurück. Es riecht nach Asphlat, Rhizinus, man hört, wenn man die Augen schließt das aufheulen der Motoren vor dem Start und die Geräuche der Mechaniker aus der Boxengasse. Man fasst das Lenkrad fester, und ein letzer kalter Scheuer läuft über den Rücken...............die letzte Ampel schaltet auf grün.....! Action ! Leider sind die Zeiten dieses wunderschönen Fahrzeugs vorbei, oder doch nicht ? Es ist nicht nur ein altes Auto, es ist ein Stück Geschichte, in der man Fahrzeuge wie einen Porsche 911, einen Maserati ,oder eine BMW Isetta eingliedert. Wir dachten uns, das Fahrzeug hat, bevor es in die Hände des neunen, glücklichen Besitzers geht, mal einen kleinen Nachruf bei redstore verdient. Solche Fahrzeuge bekommt man nicht jeden Tag mehr zu sehen, geschweige denn zu fahren. Sie waren in ihrer Epoche in der Kategorie der Designgestaltung ihrer Zeit weit voraus und ich bin mir sicher, das Ingenieure und Entwickler ,

heutiger Fahrzeuge an der Toyota Celica Inspiration gefunden haben. Ehren wir die alte Dame mit diesem Nachruf. Wir von redstore sind froh, noch einmal so eine gut erhalte Ausführung dieses classischen Sportwagens vermitteln zu dürfen. Möge die Celica bei dem neuen Besitzer genau so einen tiefen Eindruck hinterlassen wie bei uns und unsere Straßen noch eine ganze Weile mit ihrem Anblick erfreuen. Vieleicht bekommen unsere Leser bei diesen Zeilen ja auch eine Gänsehaut, so wie wir, weil sie irgend wann mal eine Celica gefahren haben . Diese Leser werden uns verstehen !

http://www.redstore24.de/pages_popup.php?bild=blog_bilder/6/IMG_2861.jpg

http://www.redstore24.de/pages_popup.php?bild=blog_bilder/6/IMG_2870.jpg

Was fürn Mist...

10. #9 Special Agent, 09.12.2011
    Special Agent

Special Agent Junior Mitglied

Amateurhaft, aber gut gemeint... :)

Aber fürs Draufsetzen wäre eine rechts und eine links angebracht.

11. #10 Mister_Two, 09.12.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Der Artikel ist kurz, aber dennoch sehr nett geschrieben.

Die T18 ist schon ein tolles Auto, ich bin heute mal wieder einer ganz normalen spoilerlosen STi begegnet und habe das pure spoilerlose Design auf mich wirken lassen. Man kann es kaum glauben daß dieses Modell ein Kind der ganz späten 80er Jahre ist ! Schade daß es nur ein Facelift gegeben hat, das Auto hätte man wie den MR2 W2 bis Ende der 90er Jahre weiterbauen können. Zeitlos schön !

12. #11 waynemao, 10.12.2011
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Unter den modernen Celicas, also ab T16, ist die T18 mein Favorit :).

13. #12 Special Agent, 11.12.2011
    Special Agent

Special Agent Junior Mitglied

Jawoll!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Celica459, 11.12.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Warum arbeitet Mistertwo nicht bei Toyota und hätte das durchsetzen könne :D

16. #14 Mister_Two, 11.12.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Wenn Ich Toyota Chef in Japan wäre, dann würde Ich ne Retro Produktion einführen wie es bei anderen Produkten und Marken auch der Fall ist. Es würde dann jedes Jahr einen klassischen Toyota in limitierter Auflage geben, der genau wie das alte Original gefertigt ist inkl. Mike Sanders Versiegelung ab Werk. ;)

Thema:

Netter kleiner Bericht zum Toyota Celica T18 !

Die Seite wird geladen...

Netter kleiner Bericht zum Toyota Celica T18 ! - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...