Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ThomasZ, 07.08.2016.

  1. #1 ThomasZ, 07.08.2016
    ThomasZ

    ThomasZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid
    Mal eine Frage, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe. Aber hier gibt es ja ausreichend Experten. :hurra

    Beim Rückwärtsfahren mit meinem RAV4 Hybrid piept der Abstandwarner, wenn man mehr oder weniger dicht an ein Hindernis fährt. Das ist sinnvoll, aber nicht, wenn man einen Anhänger am Wagen hat. Ich weiß ja, dass da ein Anhänger hinter mir ist und benötige keine Dauerwarnung. Und Gegenstoßen kann ich auch nicht, wenn er an der Deichsel hängt. Das Piepen nervt dann, da man ja beim Rangieren auch mal einige Minuten rückwärts fährt.

    Kann man das irgendwo temporär abschalten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 08.08.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...die Bedienanleitung hat bestimmt die Antwort...:D
    Matthias
     
  4. #3 ToyoToml, 08.08.2016
    ToyoToml

    ToyoToml Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    An unserem T25 Kombi wurde (vermutlich beim Händler bei Neukauf) unter der Kofferraumabdeckung ein Kippschalter angebracht, mit dem das Piepen deaktiviert werden kann. Sehr praktisch bei Hängerbetrieb!
     
  5. #4 Torsten-T25, 08.08.2016
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich tippe mal auf einen Schalter iwo im Kofferraum...
     
  6. #5 ThomasZ, 08.08.2016
    ThomasZ

    ThomasZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid
    Ich habe mich mal durch gequält - dauerte halt länger als eine schnelle Antwort hier. :muscle

    Das System kann über das Konfigurationsmenü und über die Multifunktionsanzeige ein und ausgeschaltet werden. Ich habe das allerdings noch nicht probiert, kam noch nicht dazu.

    Aber zumindest wäre das Thema damit geklärt.:)
     
Thema:

Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen

Die Seite wird geladen...

Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....