nervendes Geräusch E12

Diskutiere nervendes Geräusch E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, so nun seit so 1000km hab ich ein rasselndes/rauschendes Geräusch, das besonders bei kräftigem Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen...

  1. #1 neohelix, 04.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hallo,

    so nun seit so 1000km hab ich ein rasselndes/rauschendes Geräusch, das besonders bei kräftigem Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen autritt.

    Da es nur noch 350km bis zur Inspektion waren, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert und dachte die würden das bei der Inspektion beheben (hab denen eindeutig meine Eindrücke geschildert und was ich vermutete), aber nach der Inspektion war es genau wie vorher.

    Nun nachdem der Marder Spaß mit meinem Kühlschlauch hatte, packte ich die Gelegenheit beim Schopf und sprach das Geräusch-Thema nochmal an... dieses mal haben sie anscheinend alles nochmal kontrolliert, doch wieder haben sie nix gefunden / Besserung bewirkt ("Alles dicht, Ansaug/Abgasweg auch alles ok...")

    Deshalb wollte ich fragen ob schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte, oder ob ich langsam schon Gespenster in meinem Motorraum höre ?!


    argh :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt einen modifizierten Ansugkrümmer :D
    Dein Händler sollte mal im Händlerportal unter Hotline /Corolla /Motor gucken da steht es -
    -UND SCHÖNEN GRUß :D
     
  4. #3 neohelix, 04.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    tja, den neuen Krümmer haben sie zusammen mit dem neuen Heckklappendämpfer eingebaut... hat leider null komma nix am Geräusch geändert ;(

    (laut denen hat der "alte" Krümmer eher für Vibrationen gesorgt...)
     
  5. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Na dann möchte er (dein Händler) sich mal bitte das Rundschreiben über den Riemenspanner "durchlesen"
    vielleicht kann er dir dann weiterhelfen.
     
  6. #5 neohelix, 04.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ja, wenn niemand anderst nochwas dazu zu sagen hat, werde ich nochmal mit diesem Hinweis auf ihn zugehen...

    Die Karre stand ja die letzten beiden Tage jeweils 6 Stunden bei denen in der Werkstatt.

    Aber das Geräusch is so richtig nervig, wie ne Nähmaschine, die schon 250tkm lang näht :rolleyes:
    oder ein kaputter common-rail-diesel (so würd ich mir es zumindest vorstellen...)
    aber es passt garnicht schlecht zu dem restlichen klappern :D

    naja werd ich wohl in Zukunft mehr die Musik aufdrehen...
     
  7. #6 enrico007, 29.07.2003
    enrico007

    enrico007 Guest

    klappern

    in einem anderen forum hat einer das selbe gehabt ansaugkrümmer getauscht hat nichts gebracht dann soll der aktivkohlefilter der benzindampfrückgewinnung getauscht worden sein und das problem war weg(keine ahnung ob es soetwas überhaupt gibt was meint ihr?)
     
  8. #7 Schuttgriwler, 29.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: klappern

    Die Benzindampfrückgewinnung per Aktivkohlefilter ist seit 25 Jahren für alle US-Modelle Pflicht und wurd edann bei der Kat-Einführung hie rübernommen und ist Bestandteil der Abgasreinhaltung.

    Das kommt übrigens aus dem http://www.langzeittest.de - Forum

    gruß
    dennis
     
  9. #8 enrico007, 29.07.2003
    enrico007

    enrico007 Guest

    klappern

    kann denn von dem teil das klappern komen
     
  10. #9 Schuttgriwler, 29.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: klappern

    ICh weiß ja nicht, wie sich das Klappern anhört...

    gruß

    dennis
     
  11. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Dieselklappern tönt nach Keilriemenspanner.

    Gruss
    Dirk
     
  12. #11 neohelix, 29.07.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    dieses Celica Diesel-Klackern ist es nicht, bei mir ist es eher so ein rauschen/zwitschern/kratzen... aber dem Motor merke ich nichts an, dreht hoch und zieht durch wie immer.

    Am Motor selber vorne hör ich so ein metallenes scheppern aus Richtung des Ansaugkrümmers, zumindest meine ich sowas zu hören.

    Aber da meinem Händler von Toyota nix für den Corolla vorliegt (das Celica Dieseln war ihm wohlgebekannt) werde ich da nix unternehmen und hoffen, dass ich nicht auf dem Standstreifen ende ;)
     
  13. #12 JohnMcClane, 30.07.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die möglichkeit hast mach doch mal bitte ein soundfile und stelle es online, villeicht kann dir dann mehr geholfen werden...
     
  14. #13 neohelix, 31.07.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    wollte ich schon machen, wenn ich meinen Mini-disc recorder mal wieder zum laufen bringe, mach ich mal sounds... auch vom Booster.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Black Devil, 31.07.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    blöde Frage, aber wo Tankst Du???

    probiers mal mit hochwertigerem Sprit...


    CU
     
  17. #15 neohelix, 31.07.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    yep, habe ich mir auch gedacht und bin zwei Tankfüllungen lang SHELL V-POWER gefahren :P

    hat aber außer einer satten Rechnung nix geändert...

    wie gesagt, das Geräusch kam so beim stand von 14.500 kilometern, also kurz vor der Inspektion von einem Kilometer auf den anderen.

    Achja, hat zufällig jemand bei sich nen Panasonic RP-BP140H Akku rumliegen? der hat in meinem MD-recorder leider den Geist aufgegeben...
     
Thema:

nervendes Geräusch E12

Die Seite wird geladen...

nervendes Geräusch E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...