nervendes Geräusch E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von neohelix, 04.06.2003.

1. #1 neohelix, 04.06.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hallo,

so nun seit so 1000km hab ich ein rasselndes/rauschendes Geräusch, das besonders bei kräftigem Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen autritt.

Da es nur noch 350km bis zur Inspektion waren, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert und dachte die würden das bei der Inspektion beheben (hab denen eindeutig meine Eindrücke geschildert und was ich vermutete), aber nach der Inspektion war es genau wie vorher.

Nun nachdem der Marder Spaß mit meinem Kühlschlauch hatte, packte ich die Gelegenheit beim Schopf und sprach das Geräusch-Thema nochmal an... dieses mal haben sie anscheinend alles nochmal kontrolliert, doch wieder haben sie nix gefunden / Besserung bewirkt ("Alles dicht, Ansaug/Abgasweg auch alles ok...")

Deshalb wollte ich fragen ob schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte, oder ob ich langsam schon Gespenster in meinem Motorraum höre ?!

argh :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

Ja, es gibt einen modifizierten Ansugkrümmer :D
    Dein Händler sollte mal im Händlerportal unter Hotline /Corolla /Motor gucken da steht es -
    -UND SCHÖNEN GRUß :D

4. #3 neohelix, 04.06.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    tja, den neuen Krümmer haben sie zusammen mit dem neuen Heckklappendämpfer eingebaut... hat leider null komma nix am Geräusch geändert ;(

(laut denen hat der "alte" Krümmer eher für Vibrationen gesorgt...)

5. tr117

tr117 Mitglied

Na dann möchte er (dein Händler) sich mal bitte das Rundschreiben über den Riemenspanner "durchlesen"
    vielleicht kann er dir dann weiterhelfen.

6. #5 neohelix, 04.06.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ja, wenn niemand anderst nochwas dazu zu sagen hat, werde ich nochmal mit diesem Hinweis auf ihn zugehen...

Die Karre stand ja die letzten beiden Tage jeweils 6 Stunden bei denen in der Werkstatt.

Aber das Geräusch is so richtig nervig, wie ne Nähmaschine, die schon 250tkm lang näht :rolleyes:
    oder ein kaputter common-rail-diesel (so würd ich mir es zumindest vorstellen...)
    aber es passt garnicht schlecht zu dem restlichen klappern :D

naja werd ich wohl in Zukunft mehr die Musik aufdrehen...

7. #6 enrico007, 29.07.2003
    enrico007

enrico007 Guest

klappern

in einem anderen forum hat einer das selbe gehabt ansaugkrümmer getauscht hat nichts gebracht dann soll der aktivkohlefilter der benzindampfrückgewinnung getauscht worden sein und das problem war weg(keine ahnung ob es soetwas überhaupt gibt was meint ihr?)

8. #7 Schuttgriwler, 29.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: klappern

Die Benzindampfrückgewinnung per Aktivkohlefilter ist seit 25 Jahren für alle US-Modelle Pflicht und wurd edann bei der Kat-Einführung hie rübernommen und ist Bestandteil der Abgasreinhaltung.

Das kommt übrigens aus dem http://www.langzeittest.de - Forum

gruß
    dennis

9. #8 enrico007, 29.07.2003
    enrico007

enrico007 Guest

klappern

kann denn von dem teil das klappern komen

10. #9 Schuttgriwler, 29.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: klappern

ICh weiß ja nicht, wie sich das Klappern anhört...

gruß

dennis

11. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Dieselklappern tönt nach Keilriemenspanner.

Gruss
    Dirk

12. #11 neohelix, 29.07.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    dieses Celica Diesel-Klackern ist es nicht, bei mir ist es eher so ein rauschen/zwitschern/kratzen... aber dem Motor merke ich nichts an, dreht hoch und zieht durch wie immer.

Am Motor selber vorne hör ich so ein metallenes scheppern aus Richtung des Ansaugkrümmers, zumindest meine ich sowas zu hören.

Aber da meinem Händler von Toyota nix für den Corolla vorliegt (das Celica Dieseln war ihm wohlgebekannt) werde ich da nix unternehmen und hoffen, dass ich nicht auf dem Standstreifen ende ;)

13. #12 JohnMcClane, 30.07.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

wenn du die möglichkeit hast mach doch mal bitte ein soundfile und stelle es online, villeicht kann dir dann mehr geholfen werden...

14. #13 neohelix, 31.07.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    wollte ich schon machen, wenn ich meinen Mini-disc recorder mal wieder zum laufen bringe, mach ich mal sounds... auch vom Booster.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Black Devil, 31.07.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

blöde Frage, aber wo Tankst Du???

probiers mal mit hochwertigerem Sprit...

CU

17. #15 neohelix, 31.07.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    yep, habe ich mir auch gedacht und bin zwei Tankfüllungen lang SHELL V-POWER gefahren :P

hat aber außer einer satten Rechnung nix geändert...

wie gesagt, das Geräusch kam so beim stand von 14.500 kilometern, also kurz vor der Inspektion von einem Kilometer auf den anderen.

Achja, hat zufällig jemand bei sich nen Panasonic RP-BP140H Akku rumliegen? der hat in meinem MD-recorder leider den Geist aufgegeben...

Thema:

nervendes Geräusch E12

Die Seite wird geladen...

nervendes Geräusch E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...