neonroeren im celica t18

Diskutiere neonroeren im celica t18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi leute. ich sitz hier grad in rom und so nem dussligen internetcafe und jetyt hat mich die lust ueberkommen mal ins forum zu gehen. und da habe...

  1. #1 Serialkiller, 18.09.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hi leute.
    ich sitz hier grad in rom und so nem dussligen internetcafe und jetyt hat mich die lust ueberkommen mal ins forum zu gehen. und da habe ich auch gleich ne frage. ich hab jetzt den plan in meine celica t18, welche ich mir am samstag holen werde *freu* neonroeren bzw. kaltlichtkathoden in die fussraeume zu bauen. der einbau ist ja ansich nicht das problem und den strom irgendwo her zu bekommen ansich auch nicht. aber ich wuerde die dinger gerne an den tuerkontaktschalter koppeln, damit die angehen, wenn man die tuer oeffnet und zusaetzlich sollte ich sie noch per schalter einschalten koennen. ich hab jetzt zwar grad schon danach gesucht, aber nicht die genauen antworten gefunden. hat das schon jemand so oder so aehnlich durchgezogen. gibt es da irgendwas zu beachten. need help, weil am samstag wird angefangen zu basteln. :] :] :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 18.09.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Also der Türkontakt wird ja über Masse geschaltet. Am allereinfachsten wird es wohl sein wenn Du einfach ein kleines Relais o.ä. mit an die Innenraumbeleuchtung oder an die Kontrollleuchte im Armaturenbrett anklemmst.
     
  4. #3 Serialkiller, 18.09.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ansich verstehe ich so viel von elektronik wie ein fisch vom fliegen. ich hab vielleicht jemanden der mir das macht aber ich muss dem halt ein paar infos geben was er so beachten muss.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Am allereinfachsten wird es sein, wenn du die Röhren auf Dauerstrom hängst und die Massekabel der Röhren an den Kabeln der Türkontake anschließt. Diese Kabel werden beim öffnen der Tür eh auf Masse geschaltet und dann bekommen die Röhren auch Masse und gehen an. Ein mannueller Schalter läßt sich da auch ganz einfach beiklemmen. Schließ einfach an das Massekabel der Röhren noch ein zweites Kabel an (parallel zu dem zu den Türkontakten). Klemm das zusätzliche Kabel an nen Schalter und von dort auf Masse. Wenn du den Schalter jetzt betätigst bekommen die Röhren Masse und gehen ebenfalls an.

    mfg Eric
     
  6. #5 Serialkiller, 19.09.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also damit kann ich jetzt schon richtig was anfangen. danke leute! :] :]
     
Thema:

neonroeren im celica t18

Die Seite wird geladen...

neonroeren im celica t18 - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...