neonroeren im celica t18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Serialkiller, 18.09.2003.

1. #1 Serialkiller, 18.09.2003
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hi leute.
    ich sitz hier grad in rom und so nem dussligen internetcafe und jetyt hat mich die lust ueberkommen mal ins forum zu gehen. und da habe ich auch gleich ne frage. ich hab jetzt den plan in meine celica t18, welche ich mir am samstag holen werde *freu* neonroeren bzw. kaltlichtkathoden in die fussraeume zu bauen. der einbau ist ja ansich nicht das problem und den strom irgendwo her zu bekommen ansich auch nicht. aber ich wuerde die dinger gerne an den tuerkontaktschalter koppeln, damit die angehen, wenn man die tuer oeffnet und zusaetzlich sollte ich sie noch per schalter einschalten koennen. ich hab jetzt zwar grad schon danach gesucht, aber nicht die genauen antworten gefunden. hat das schon jemand so oder so aehnlich durchgezogen. gibt es da irgendwas zu beachten. need help, weil am samstag wird angefangen zu basteln. :] :] :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 18.09.2003
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Also der Türkontakt wird ja über Masse geschaltet. Am allereinfachsten wird es wohl sein wenn Du einfach ein kleines Relais o.ä. mit an die Innenraumbeleuchtung oder an die Kontrollleuchte im Armaturenbrett anklemmst.

4. #3 Serialkiller, 18.09.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ansich verstehe ich so viel von elektronik wie ein fisch vom fliegen. ich hab vielleicht jemanden der mir das macht aber ich muss dem halt ein paar infos geben was er so beachten muss.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Am allereinfachsten wird es sein, wenn du die Röhren auf Dauerstrom hängst und die Massekabel der Röhren an den Kabeln der Türkontake anschließt. Diese Kabel werden beim öffnen der Tür eh auf Masse geschaltet und dann bekommen die Röhren auch Masse und gehen an. Ein mannueller Schalter läßt sich da auch ganz einfach beiklemmen. Schließ einfach an das Massekabel der Röhren noch ein zweites Kabel an (parallel zu dem zu den Türkontakten). Klemm das zusätzliche Kabel an nen Schalter und von dort auf Masse. Wenn du den Schalter jetzt betätigst bekommen die Röhren Masse und gehen ebenfalls an.

mfg Eric

6. #5 Serialkiller, 19.09.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also damit kann ich jetzt schon richtig was anfangen. danke leute! :] :]

Thema:

neonroeren im celica t18

Die Seite wird geladen...

neonroeren im celica t18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...